usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Sprit schlucken SUVs  (Gelesen 3314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Wieviel Sprit schlucken SUVs
« am: 31.10.2004, 13:47 Uhr »
Hi,
planen für unsere nächste USA-West Reise einen SUV zu nehmen,
um auch mal die nicht so toll ausgebauten Straßen zu fahren.
Bei der ersten Reise hatten wir einen Convertible und sind mit unter 10 l
ausgekommen. Mit welchem Verbrauch muß man beim SUV rechnen?

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #1 am: 31.10.2004, 14:28 Uhr »
Wir hatten einen Chevy TrailBlazer 2WD.Fuhren fast nur asphaltierte Strassen und brauchten ca.10Liter auf 100Kilometer.

Gruß Traude

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #2 am: 31.10.2004, 14:35 Uhr »
was er braucht, das kriegt er

Spritsparen tu ich zuhause, mit einem Diesel,

im Urlaub speziell in den USA ist mir das Vergnügen wichtiger,

ein SUV braucht bei mäßigem Tempo
und viel Tempomat ca. 10 ltr/ 100 km

über Stock und Stein entsprechend mehr

Have fun
Euer Manetou

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #3 am: 01.11.2004, 16:55 Uhr »
Hallo,

ja ... mit sehr moderater fahrweise, ein wenig Glück und dem richtigen Motor geht es gut mit 10 Ltr/100 km.

Es gibt aber auch Aussreisser ...

... so hatte ich im Frühjahr einen Gr. Cherokee, den ich nicht unter 13 l/100 km gebracht hatte

... dagegen der Mitsubishi Endeavour von 2002 hat sich trotz der Größe über Ford Explorer mit knapp 9 l / 100 km begnügt.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #4 am: 01.11.2004, 17:02 Uhr »
Ich habe diesmal einen Landrover erwischt. Ich bin nun wirklich nicht zimperlich was Spritverbrauch angeht aber diese Mühle hat gesoffen wie ein Loch. Zudem konsumiert der englische Edeloffroader natürlich nur Super. Da kann man auf dem Weg eine Menge Spinnweben von den selten benutzen Superhähnen entfernen.

Der Cherokee verbraucht je nach Höhe und Fahrweise auf der Piste zw. 10 und 15 Liter. Bei großer Höhe gern mehr.
Komischerweise hat der Ford expedition V8 verhältnissmäßig wenig verbraucht.

Wie immer gilt grosser Motor grosser Verbrauch.

Gruss
franketo

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #5 am: 02.11.2004, 08:53 Uhr »
Hallo,
wir hatten mal einen Chevy Blazer, der hat etwa 12 Liter gebraucht.
Gruß
Wolfgang

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #6 am: 02.11.2004, 12:41 Uhr »
Hallo!

Der Trailblazer braucht etwa 10-12 Liter, der Grand Cherokee, da
er zu wenig Leistung hat, ca. 2 Liter mehr. Bei sehr zurückhaltender
Fahrweise evtl. auch nur 10-12.
Wenn Ihr überwigend Asphalt und Gravel fahrt ist der Trailblazer
die bessere Wahl!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #7 am: 02.11.2004, 15:06 Uhr »
Könnt Ihr so pauschal sagen, wie groß der Tank bei den SUV´s ist?

Daraus kann man dann ja in etwa feststellen, wie weit man kommt.... :lol:
Gruß Gabriele

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #8 am: 02.11.2004, 18:47 Uhr »
Zitat von: Traude
Wir hatten einen Chevy TrailBlazer 2WD.Fuhren fast nur asphaltierte Strassen und brauchten ca.10Liter auf 100Kilometer.

Gruß Traude


Ja jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Hab ich nicht gelesen, dass die Trailblazer, die man kriegt, alle 4WD haben? Muss ich jetzt da auch noch aufpassen. Ich fahr da in 16 Tagen hin.

Und ob das mit dem Aussuchen geht, bin ich mir auch noch nicht sicher. Alamo hat mir gesagt, ich muss das Auto im Flughafengebäude (in Phoenix) mieten und dann mit dem Shuttle zum Auto fahren.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #9 am: 02.11.2004, 18:54 Uhr »
PHX war ich schon, da ist ein Schalter am Flughafen  und du erledigst da die Formalitaeten. Du wirst gefragt, welchen Wagen Du moechtest und bekommst eine Nummer, der Shuttle schmeisst diich ein paar Minuten vom Flughafen auf einem Parkplatz neben dem Auto mit der Nummer raus, Schluessel ist hinter der Sonnenblende.

Ob man sich dann dort noch einen anderen Wagen raussuchen kann, weiss ich nicht, ich war mit meinem zufrieden und rollte unbehelligt vom Parkplatz.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Anonymous

  • Gast
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #10 am: 02.11.2004, 19:41 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Könnt Ihr so pauschal sagen, wie groß der Tank bei den SUV´s ist?

Daraus kann man dann ja in etwa feststellen, wie weit man kommt.... :lol:


ca. 18-20 Gallonen

Wolfgangrun

  • Gast
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #11 am: 03.11.2004, 12:28 Uhr »
@wernerw
Wir waren im Juni 2004 in PHX, und haben Alamo SUV gebucht. In PHX bei Alamo gibt es eine Choice-Line. Formalitäten werden am Airport geregelt, per Shuttle - Bus geht es zum Parkplatz. Der Busfahrer läßt dich bei der Reihe mit deiner gebuchten Wagenklasse aussteigen, und du suchst dir dein Auto aus. Bei uns standen ca. 10 Chevy Trailblazer, alle mit 4WD und ca. 3.000 - 10.000mi auf dem Platz.
Verbrauch etwa 12l (Hihgway/Gravel gemischt).
War ein tolles Auto. :)
Viel Spaß!!!!
Wolfgang

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #12 am: 03.11.2004, 12:58 Uhr »
Zitat von: Wolfgangrun
@wernerw
Wir waren im Juni 2004 in PHX, und haben Alamo SUV gebucht. In PHX bei Alamo gibt es eine Choice-Line. Formalitäten werden am Airport geregelt, per Shuttle - Bus geht es zum Parkplatz. Der Busfahrer läßt dich bei der Reihe mit deiner gebuchten Wagenklasse aussteigen, und du suchst dir dein Auto aus. Bei uns standen ca. 10 Chevy Trailblazer, alle mit 4WD und ca. 3.000 - 10.000mi auf dem Platz.
Verbrauch etwa 12l (Hihgway/Gravel gemischt).
War ein tolles Auto. :)
Viel Spaß!!!!
Wolfgang


Bei mir war es ganz genauso

Manetou

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #13 am: 03.11.2004, 22:23 Uhr »
Zitat von: Wolfgangrun
@wernerw
Wir waren im Juni 2004 in PHX, und haben Alamo SUV gebucht. In PHX bei Alamo gibt es eine Choice-Line. Formalitäten werden am Airport geregelt, per Shuttle - Bus geht es zum Parkplatz. Der Busfahrer läßt dich bei der Reihe mit deiner gebuchten Wagenklasse aussteigen, und du suchst dir dein Auto aus. Bei uns standen ca. 10 Chevy Trailblazer, alle mit 4WD und ca. 3.000 - 10.000mi auf dem Platz.
Verbrauch etwa 12l (Hihgway/Gravel gemischt).
War ein tolles Auto. :)
Viel Spaß!!!!
Wolfgang


Super, genau das wollte ich wissen. Wir sind 4 Männer, jeder mit eigenem Koffer. Ich denke, da ist der Trailblazer das Beste, wenn ich die bisher verfolgten Posts richtig interpretiere.

Danke
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #14 am: 03.11.2004, 23:17 Uhr »
Jetzt muss der auch nur noch verfügbar sein. :wink:


Mexicali

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #15 am: 03.11.2004, 23:22 Uhr »
Wir hatten im August einen Toyota 4Runner mit Verbrauchsanzeige. Das Fahrzeug wird hierzulande als "Toyota Landcruiser" verkauft. Unser Spritverbrauch war auf paved roads 20-25 Meilen/Gallone, d.h. 10-12 Liter/100km. Offroad und in höheren Lagen waren es bis zu 12 Meilen/Gallone, das sind ca. 17 Liter/100km :twisted: , siehe z.B. hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9349&start=30
Robert

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #16 am: 05.11.2004, 23:36 Uhr »
Kurz zum Trailblazer:

Der Wagen fährt sich schön, hat aber für einen 4WD eine grottenschlechte Bodenfreiheit. Wir hatten erst einen Grand Cherokee, den wir nach einem kleinen (unverschuldeten) Unfall tauschen mussten. Der ist unten ein paar entscheidende Zentimeter höher!

Mit dem Trailblazer hatten wir auf zwei Gravelroads heftigste Probleme, weil wir immer wieder - bei Schrittempo - unten aufschlugen. Das wäre mit dem Jeep nicht passiert. Ich habe mich dann umgesehen und dann festgestellt, dass JEDER andere Geländewagen, den ich mir angeschaut habe, höher lag als der Trailblazer.

Wenn man sich im Amiland so umsieht sieht man auch nur sehr, sehr wenige Trailblazer im Umlauf. Er hat einfach nicht die Bodenfreiheit, die ein Geländewagen einfach haben MUSS.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #17 am: 13.11.2004, 10:07 Uhr »
@industriegigant:
Bin gerade erst von einem Kurzurlaub zurückgekommen, deshalb erst jetzt die Meldung:

Die Bodenfreiheit reicht aber aus, wenn man nur gravel roads wie Cottonwood fährt, oder?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #18 am: 13.11.2004, 12:11 Uhr »
Zitat von: Mexicali
Wir hatten im August einen Toyota 4Runner mit Verbrauchsanzeige. Das Fahrzeug wird hierzulande als "Toyota Landcruiser" verkauft. Unser Spritverbrauch war auf paved roads 20-25 Meilen/Gallone, d.h. 10-12 Liter/100km. Offroad und in höheren Lagen waren es bis zu 12 Meilen/Gallone, das sind ca. 17 Liter/100km :twisted: , siehe z.B. hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9349&start=30
Robert


Hi Mexicali,

nicht daß es einen großen Unterschied macht, aber der Toyota 4Runner und Landcruiser sind nicht das gleiche Auto. Der 4Runner wird dzt. in D und A nicht verkauft, es gab ihn aber auch mal hier. Ich glaube der 4Runner (hat ein Bekannter) von mir, baut auf einem Pick Up auf, der LAndcruiser ist eine Eigenentwicklung... Von der Größe würde ich sagen, der 4Runner ist etwas kleiner als der 5-türige Landcruiser...

Viele Grüße

Axel

Axel

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #19 am: 13.11.2004, 13:29 Uhr »
Zitat von: wernerw
@industriegigant:
Bin gerade erst von einem Kurzurlaub zurückgekommen, deshalb erst jetzt die Meldung:

Die Bodenfreiheit reicht aber aus, wenn man nur gravel roads wie Cottonwood fährt, oder?


Ich kenne diese Strasse nicht. Aber für ganz normale Gravel roads reicht es schon, so ist es nicht. Nur für Strecken, an welchen "High Clearance" empfohlen wird, reicht der Trailblazer oft t.

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #20 am: 13.11.2004, 13:30 Uhr »
Gibt es hier keine edit - Finktion?

Hier nochmal:

Ich kenne diese Strasse nicht. Aber für ganz normale Gravel roads reicht es schon, so ist es nicht. Nur für Strecken, an welchen "High Clearance" empfohlen wird, reicht der Trailblazer oft nicht.

Mexicali

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #21 am: 13.11.2004, 16:18 Uhr »
Hi Axel,

du hast bestimmt recht, dann hab ich was dazugelernt.
Jedenfalls hat der 4Runner noch einen richtigen Rahmen, keine "selbstragende Karosserie" wie ein PKW.
Was mir an dem 4Runner nicht so gut gefiel, waren die Running Boards.
Und die Bodenfreiheit hätte auch noch besser sein können.

Viele Grüße

Robert

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #22 am: 22.11.2004, 14:37 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten 4 Wochen einen Trailblazer von Alamo. Spritverbrauch
waren 12-14 l, Tank fasste ca. 20 Gallonen. Was mir leider zum erstenmal
passiert ist, das der Wagen _keinen_ Tempomaten hatte 8-(. Icvh wusste
bis dahin gar nicht, das es sowas in der Wagenklasse gibt 8-(. Leider
war es schon recht spät und wir sind nicht mehr zurück. Ich habe auch erst nach Beschwerde einen Trailblazer bekommen, zuerst wollten sie
uns einen recht kleinen SUV andrehen ohne 4x4. Da wir elendig viel
Gepäck hatten erbarmten sie sich aber doch unser.
Für normale Gravelroads und Matschwege reichte der Wagen
vollkommen, Kofferraum ist schön gross.
Grüsse aus Bonn
Stephan

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #23 am: 23.11.2004, 18:46 Uhr »
@ Stephan

Bist du sicher dass du den Tempomaten vielleicht nur nicht gefunden hast? Ich hatte auch Probleme und nur einer der Mitarbeiter an der Vermietstation konnte mir sagen wo der ist. Wäre der nicht dagewesen, hätte ich ihn wohl auch nicht gefunden, und zwar:

Im Blinkerhebel, ganz aussen muss man einen Knopf hineindrücken. Den sieht man aber nicht, der ist sozusagen "eingelassen". Dh wenn man es nicht weiss findet man ihn nie...

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #24 am: 24.11.2004, 09:51 Uhr »
@industriegigant

Leider fehlte der Tempomat tatsaechlich. Ich habe auch extra im Internet
nachgeschaut, wo er hätte sein sollen. Aber es war einfach keiner da 8-(.
Grüsse aus Bonn
Stephan

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #25 am: 30.11.2004, 20:32 Uhr »
Ich komme gerade zurück. Wir hatten einen GMC Yukon, der hat eine dritte Sitzreihe drin (dann allerdings fast keinen Kofferraum). War ein Superding (wurde allerdings als complimentary upgrade gehandelt).

Sprit: 16 Liter. Naja. (Na hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet).

Wir waren übrigens froh um das große Teil, wir wurden von rechts ziemlich heftig gerammt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #26 am: 06.01.2005, 14:08 Uhr »
Also wir hatten 2004 für 3 Wochen und 3000 Meilen einen Ford Explorer. Leider etwas schwachbrüstig aber ansonsten super

Auf dem Hightway so um die 10-12 Liter

in der Stadt so um die 15 Liter


Gallon preis 1,85-2,10 $


Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #27 am: 06.01.2005, 14:44 Uhr »
ich hatte vor einem Jahr die Wahl zwischen einem Mitsubishi Montero 3.6 V6 und einem Chevy Blazer 4.2 V6.
habe mich dann mit Spargedanken und wegen des etwas geräumigeren Innenraums für den Mitsubishi entschieden. Der war bei "ordentlicher" Fahrweise mit unter 10l/100km zu bewegen.

Lurvig...

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #28 am: 07.01.2005, 18:05 Uhr »
Hi,

Trailblazer:  ca 13 L
Ford Explorer: ca. 16 L

Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #29 am: 31.10.2005, 12:14 Uhr »
Gerade nach Katrina und den gestiegenen Preisen habe ich immer an der zweitbilligsten Tankstelle getankt (zweitbilligste, wiel immer wenn ich dachte, die günstigste gefunden zu haben, war die allergünstigste ein paar km weiter  :evil: ). Bei der Fahrweise habe ich mich jetzt nicht besonders aufs Sparen konzentriert, wiel ich Urlaub hatte usw.
Später habe ich dann im Flieger nach Hause mal nachgerechnet und kam auf einen durchschnittlichen Verbrauch von etwa 10L auf 100km beim Buick Rendezvous.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #30 am: 01.11.2005, 16:53 Uhr »
Unser Dodge Durango hat je nach Fahrweise und Gelände zwischen 12,5 l und 16 l geschluckt. Nicht gerade unerheblich bei Spritpreisen um die 3 $.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #31 am: 01.11.2005, 18:53 Uhr »
Hallo,
wir hatten einen Chevrolet Blazer, der hat bei moderater Fahrweise
(kein Gelände) etwa 13 l verbrannt.

Gruß
Wolfgang

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #32 am: 01.11.2005, 18:59 Uhr »
Hallo,
in meinem Reisebericht habe ich den Benzinverbrauch etappenweise ausgewertet => zwischen ca. 11 und ca. 14 Liter/100 km, Gesamtdurchschnitt 13,20 Liter; der Maximalwert von 17,8 l dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, daß der Tank zu Beginn eben doch nicht ganz voll war; der Minimalwert von 11,08 l war "echt" (ab 8 Gal gab es eine Flasche Wasser geschenkt und ich hatte Mühe, die 8 reinzubekommen); die größten Gravel-Etappen waren zwischen Thoreau und Durango (Hin- und Rückweg Chaco / 12,06 l) und zwischen Escalante und Page (CCR / 13,61 l)

Tankinhalt des Trailblazer Ext. übrigens 25 Gallons/94 Liter.

Was die Frage nach der Bodenfreiheit des Trailblazer angeht, so hatte ich auf den normalen gravelroads wie CCR, Zufahrt zu Chaco etc keinerlei Probleme, obwohl die Ext.-Version wegen des längeren Radstands eher problematischer sein dürfte als die Standard-Version.
Gruß
mrh400

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #33 am: 02.11.2005, 20:35 Uhr »
Hallo,

wir hatten eine Ford Exporer von Hertz, 4Liter V6 und haben im Durchschnitt 12,5 Ltr./100km verbraucht, bei normaler Fahrweise auch Highway, Interstate  sowie Stadtverkehr und unbefestigte Straßen (Monument Valley)

Grüße Heike

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #34 am: 03.11.2005, 20:31 Uhr »
Wir hatten einen Chevrolet Trailblazer, der ca. 10,5 Liter auf 100 km verbraucht hat. Normale Fahrweise auf Highway, Interstate, Stadtverkehr und im Monument Valley.
Grüße
Milmiria

Anonymous

  • Gast
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #35 am: 08.11.2005, 17:24 Uhr »
SUVs brauchen mehr aber das ist mir bei den niedrigen Spritpreisen hier in USA fast egal.
So ganz nach dem Motto: Ich geb Gas, Ich will Spass.
Und kost' der Sprit auch 3,10 DM, schei@@egal es wird schon gehn.....
Von wem war denn das Lied noch mal?

Mein Trooper V6 braucht auf dem Highway um die 10 - 11 Liter und in der Stadt koennen es auch schon mal 17 Liter sein.
Je nach Fahrweise. Mir Wohnwagen am Haken sind es zwischen 15 und 16 Liter bei Tempo 110.
Fuer ein 2 Tonnen Auto mit der Aerodynamik eines Bauernschrankes nicht so schlecht.

Ein Kollege von mir faehrt einen Ford Excursion V10 (Benziner). Wenn der mit seinem 25' Wohnwagen unterwegs ist, kommt er auf 6-8 Miles/Gallon. D.h. auf ca.  30 - 39 Liter. Dagegen ist mein Trooper ein Sparwunder.

So long
Stefan

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #36 am: 08.11.2005, 17:25 Uhr »
Oops, der Gast war ich. Irgentwie funzt das mit dem automatischen Einloggen bei mir nicht.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #37 am: 08.11.2005, 17:43 Uhr »
Zitat von: Harhir
Oops, der Gast war ich. Irgentwie funzt das mit dem automatischen Einloggen bei mir nicht.

schau zB mal hier rein.

Viele Grüße
Andreas

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #38 am: 08.11.2005, 17:58 Uhr »
Wir hatten diese Jahr einen Dodge Durango mit 5,7 Liter V8 und 335 PS. Der Verbrauch lag bei 11 - 14 Liter Super. In der Stadt bei Stop and Go waren es auch schon mal 20 Liter.
Bei SUV's kommt es ja auch auf den Motor an (6 oder 8 Zylinder, Allrad). da kann der Verbrauch schon mal große Unterschiede zeigen.

Detlef

Cisco

  • Gast
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #39 am: 09.11.2005, 13:18 Uhr »
Wir haben für März 2006 einen Chevy Equinox über Alamo gebucht. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Wieviel Sprit schlucken SUVs
« Antwort #40 am: 09.11.2005, 19:30 Uhr »
Hi Cisco,

hier sind die offiziellen Durchschnittswerte auf deren HP

FWD               
1   gal   19/24 mi  - City/Hwy      

entspricht ca.   12,5 l /9,9 l auf 100 km   

AWD               
1   gal   18/23 mi  - City/Hwy      
entspricht ca.   13,2 l /10,3 l auf 100 km
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos