Ach, diese Ansammlung beleidigter Leberwürste, die die kostenlose Barclay Visa nicht bekommen haben? Da steht auch die offensichtliche Fake Bewertung, an Geldautomaten böte Barclay schlechte Wechselkurse an. Hast Du jemals in Deinem Leben einen ATM gesehen, an dem internationale, tagesaktuelle Wechselkurse stehen, auch noch nach Instituten sortiert? Das ist doch so schlecht gemacht, der Geldautomat wechselt gar nichts, ohnehin wechselt die EZB das Geld um, weder der Betreiber des Automaten, noch die Barclay Bank. Selbstverständlich bekommt jeder den Devisenkurs, wenn er Landeswährung am Geldautomaten holt.
Sowieso beziehen sich die Kommentare nicht auf die Platinum Karte. Wenn Du wirklich eine ausgezeichnete Reisekreditkarte suchst, solltest Du vielleicht eher der Focus Money Redaktion vertrauen, die zum wiederholten Male die Barclay Platinum zur "besten Premium Kreditkarte" gewählt habe. Auch in anderen Redaktionen wird speziell die Platinum als extrem preiswert bei hoher Leistung angepriesen. Für mich persönlich war ein entscheidendes Kriterium, dass u.a. die Mietwagen versichert sind (Haftpflicht und Vollkasko), dann kann man u.a. bei ALAMO die günstigste Buchungsklasse nehmen.
Ich bekomme keine Provision von Barclay und mir ist es im Prinzip auch egal, was für Kredtitkarten Du benutzt. Aber auf solche Bewertungen von nicht gesicherten Quellen gebe ich schon lange nichts mehr, das ist so verseucht von Fake Bewertungen (das ist ja inzwischen eine eigene Branche) und von beleidigten Leberwürsten, das ist die Zeit nicht wert, so etwas zu lesen. Ich habe die Karten seit ca. 5 Jahren und hatte noch nie irgendein Problem. Auch die Erreichbarkeit ist überhaupt kein Thema, Platinum Kunden erhalten eine eigene Kontaktnummer und da ist sofort jemand dran, kein stundenlanges Gedudel wie bei Lufthansa beispielsweise. Und selbstverständlich werden Deine Ausgaben in den USA zum offiziellen Devisenkurs umgerechnet, inkl. der ATM Abhebungen. Und ohne Gebührenaufschlag für Fremdwährungseinsatz (was auch nicht selbstverständlich ist, viele Anbieter verlangen bis zu 1,99% vom Umsatz). Und es ist ein Kartendoppel, Du bekommst eine VISA und eine Mastercard. Just in case, falls wirklich mal eine der beiden nicht akzeptiert wird. Und es sind echte Kreditkarten, nicht diese neumodischen Debitcards im Kreditkartendesign, Null Probleme bei Kautionen für Mietwagen und Hotelbuchungen. Das Limit wurde bei mir schon nach wenigen Umsätzen auf 9.000,-€ angehoben, das reicht auch für fette Kautionen.