usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wurm auf Hertz.ie  (Gelesen 20977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #150 am: 04.06.2013, 19:28 Uhr »
@Stephan73

Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Bist du GoldMember?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #151 am: 04.06.2013, 20:08 Uhr »
Ich kann verstehen, dass man da schnell die Lust am Diskutieren verliert. Ich weis nicht, ob das so einfach funktioniert.

Warum überhaupt noch diskutieren? Allen Beteiligten war doch Vorfeld klar, dass es sich hier nur um einen Fehler handeln kann. Man versucht es - wenn es klappt schön und gut wenn es daneben geht muss eben auch damit leben können. Und da hilft auch im Zweifelsfall keine automatisierte Bestätigung per Mail. Gibt ja nun mittlerweile genug Urteile wo eindeutig gesagt wird, dass sich ein Kunde bei einer offensichtlichen Unrichtigkeit oder einem offensichtlichen Fehler nicht auf eine derartige Bestätigung berufen kann bzw. der VK ab Kenntnis des Irrtums diesen wirksam anfechten kann.

Finde ich von Hertz dann doch noch kulant gelöst den Wagen zu dem geringeren Preis abzugeben, die hätten sich auch auf stur stellen können. Ich bin bei solchen Geschichten eh immer etwas zwiegespalten - klar freut man sich wenn man ein paar hundert Euro sparen kann, auf der anderen Seite will ich nicht wissen was los wäre wenn der örtliche Versorger per "ErrorFare" die Nebenkosten falsch berechnet und ne saftige Nachzahlung fordert...

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #152 am: 04.06.2013, 20:37 Uhr »
auf der anderen Seite will ich nicht wissen was los wäre wenn der örtliche Versorger per "ErrorFare" die Nebenkosten falsch berechnet und ne saftige Nachzahlung fordert...

Das hatte ich schon. Ganz offensichtlich war man beim Ablesen des Stromzählers um eine Stelle verrutscht. Obwohl man als Privatperson wohl kaum mehrere zehntausend Kilowattstunden pro Jahr mehr verbraucht waren mehrere Telefonate notwendig, um das zu klären.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #153 am: 04.06.2013, 22:51 Uhr »
Ich kann verstehen, dass man da schnell die Lust am Diskutieren verliert. Ich weis nicht, ob das so einfach funktioniert.

Warum überhaupt noch diskutieren? Allen Beteiligten war doch Vorfeld klar, dass es sich hier nur um einen Fehler handeln kann. Man versucht es - wenn es klappt schön und gut wenn es daneben geht muss eben auch damit leben können.
Aber so einfach hinnehmen muss man das doch nicht. Klar kann sowas mal in die Hose gehen, ärgerlich isses trotzdem, da es ja bei den meisten hier klappte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #154 am: 06.06.2013, 07:10 Uhr »
Zitat
Finde ich von Hertz dann doch noch kulant gelöst den Wagen zu dem geringeren Preis abzugeben, die hätten sich auch auf stur stellen können. Ich bin bei solchen Geschichten eh immer etwas zwiegespalten - klar freut man sich wenn man ein paar hundert Euro sparen kann, auf der anderen Seite will ich nicht wissen was los wäre wenn der örtliche Versorger per "ErrorFare" die Nebenkosten falsch berechnet und ne saftige Nachzahlung fordert...
Ich will das jetzt nicht weiter diskutieren, aber so einfach wie Hertz sich das macht ist das nicht. Von daher ist das weit weniger kulant als es den Anschein hat.
No retreat, no surrender !

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #155 am: 06.06.2013, 07:40 Uhr »
Zitat
Finde ich von Hertz dann doch noch kulant gelöst den Wagen zu dem geringeren Preis abzugeben, die hätten sich auch auf stur stellen können. Ich bin bei solchen Geschichten eh immer etwas zwiegespalten - klar freut man sich wenn man ein paar hundert Euro sparen kann, auf der anderen Seite will ich nicht wissen was los wäre wenn der örtliche Versorger per "ErrorFare" die Nebenkosten falsch berechnet und ne saftige Nachzahlung fordert...
Ich will das jetzt nicht weiter diskutieren, aber so einfach wie Hertz sich das macht ist das nicht. Von daher ist das weit weniger kulant als es den Anschein hat.

Sehe ich auch so.
Ich hatte neben meiner regulären Buchung noch eine zweite Buchung, einen Tag später ohne Gold Status. Habe hierzu gestern bei Hertz Deutschland angerufen und wollte diese mit meiner Goldkarte verbinden.
Dies geht aber nur mit einer Neukalkulation. Der Mitarbeiter hat den Preis zwar nicht ganz verstanden, sagte aber, dass wenn Hertz mir diesen Preis gegeben hat, ich auch einen Anspruch darauf habe. Er hat mir deshalb geraten, lieber in der Schlange zu stehen und keine Änderung vorzunehmen.

Ich werde weiterhin die alamo Backup Buchung behalten, aber bei Hertz in LV erst einmal auf de garantierte Rate bestehen...

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #156 am: 06.06.2013, 08:38 Uhr »
Hi,
bin ja jetzt wirklich gespannt was uns nächste Woche bei der Abholung erwartet... Ich werde auf jeden Fall noch eine Backup-Buchung tätigen.

Wie das ganze rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber auf ewige Diskussionen habe ich irgendwie auch keine Lust... Was will man auch vor Ort machen wenn Hertz den Wagen zu dem (zwar Garantierten) Preis nicht rausrückt?
Ich denke ein wichtiger Punkt ist ob man zum Schalter muss oder eben nicht, nur dort wird der Preis auffallen... Bei den Mitarbeitern an der Ausfahrt mache ich mir weniger Sorgen...

Wird schon schiefgehen...

Gruß Holger

(Holt noch jemand vor dem 13. einen Wagen ab?)

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #157 am: 10.06.2013, 15:19 Uhr »
Hi,

ist zwar bei Hertz.es aber immerhin. Bei Nutzung der CDP 611928(Credit Suisse) und RQ:wow ist der Pay at Location Tarif deutlich günstiger als der Normale.
Ein Mustang Cabrio würde mich im November so nur 387,-(wie ich finde ein guter Preis) anstatt 787,- kosten. Funktioniert bei fast allen Klassen, beim Mustang ist der Unterschied aber am größten.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: AW: Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #158 am: 10.06.2013, 17:40 Uhr »
So ein Käse!  :( Jetzt hat's bei allen geklappt, nur bei dir nicht. Ich kann verstehen, dass man da schnell die Lust am Diskutieren verliert. Ich weis nicht, ob das so einfach funktioniert. Gab es die Rate auch bei Vorabbezahlung oder nur bei Bezahlung vor Ort?

Gab es nur als "Vor Ort Rate"

   tobie

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #159 am: 17.06.2013, 05:25 Uhr »
Hallo,
habe eben einen Chevi Suburban bei Hertz in LAS abgeholt... Entwarnung der Wagen stand dank Gold Service bereit und wurde ohne irgendwelche Kommentare für die Error Rate rausgegeben...  :D :D :D :D :D    :groove: :groove: :groove: :groove: :groove:

3 Wochen für 36$...!!!!

Viele Gruesse aus Las Vegas....   

Holger

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #160 am: 17.06.2013, 08:12 Uhr »
Glückwunsch! :)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #161 am: 10.09.2013, 03:28 Uhr »
Bei uns hat es am 06.09. auch prima geklappt. Ein Ford Expedition mit einem 5,6 l V8 Motor, 310 PS, ca. 6 m Länge und allen erdenklichen Extras stand am auf der Tafel angegebenen Platz.  :smiledance: Geiles Auto.

Netterweise hat uns Hertz dann noch ein kostenloses Navi für die 3 Wochen mitgegeben :wink:. Wobei ich das Neverlost Navi nicht mieten würde, wir finden es nicht so toll. Aber für umsonst...

Herzlichen Dank daher nochmal an Holger :dankeschoen:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wurm auf Hertz.ie
« Antwort #162 am: 10.09.2013, 07:36 Uhr »
Das Neverlost von Hertz ist totaler Krampf. Wir hatten während unserer letzten Miete auch eins im Auto gehabt aber immer unser TomTom verwendet. Blöd war, dass das Neverlost so doof verbaut war, dass uns der Anschluss für den iPod geklaut wurde.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu