usa-reise.de Forum

Autor Thema: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?  (Gelesen 3151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« am: 21.05.2010, 12:21 Uhr »
Ab wecher Klasse darf man mit Xenonlicht rechnen (speziell bei unserem "Lieblingsvermieter" Alamo) ?
 
Hintergrund:
Die letzten Male (SFO -> Grand Canyon, MIA) waren wir eigentlich nur tagsüber auf Achse aber vielleicht fahren wir nächstes Mal auch mal größere Strecken nachts.
 
Nun ist mir bei den Kleinwagen (ECAR,CCAR) das Licht als recht erbärmlich vorgekommen - von meinen Deutschen Wagen bin ich Xenon gewohnt.
 
Als älterer Mensch möchte ich das auf längerer Nachtfahrt nicht missen ...
 
Also gibt es dazu Erfahrungen oder sogar verbindliche Aussagen ?
 
PS: SUVs sind für mich nicht relevant, nur "normale" Pkw oder Van.
 
Im voraus schon herzliches Dankeschön ...

wolfi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #1 am: 21.05.2010, 12:45 Uhr »
Du hast Wünsche . . .

Wissen die Amis überhaupt, dass es sowas gibt?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #2 am: 21.05.2010, 12:47 Uhr »
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Mietwagen mit Xenon gesehen zu haben.
Eventuell hast du ja bei der Fahrzeugklasse Luxury Glück.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #3 am: 21.05.2010, 12:58 Uhr »
Selbst bei Luxury wird es offiziell nicht angeboten. Ich würde damit nicht vertrauen, sowas bei den Anbietern dort vorzufinden.

Eventuell wirst Du bei Hertz in der Prestige Collection fündig.
Da gibts so einige Modelle, die serienmäßig mit Xenon (HID) ausgerüstet sind (z.B. Infinity M35 oder G35).
Viele Grüße,
Danilo


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #4 am: 21.05.2010, 12:59 Uhr »
Auch die deutschen Anbieter haben Xenon in USA im Programm. Ob man die so mieten kann - keine Ahnung. Hab auf jeden Fall noch keins gesehen.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #5 am: 21.05.2010, 13:12 Uhr »
Du hast Wünsche . . .

Wissen die Amis überhaupt, dass es sowas gibt?

ja, wissen sie, wirst du nie an Mietwagen finden


http://wiki.answers.com/Q/Are_xenon_headlights_legal


Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #6 am: 21.05.2010, 14:45 Uhr »
Ich glaube auch nicht, dass man es bei Mietwagen finden wird.  Xenon wird hier meistens nur bei Oberklassefahrzeugen angeboten, und das auch nur (bei amerikanischen Herstellern) als Sonderausstattung.  Ueber Jahre war Xenon hier sogar verboten, weil die damaligen Lampen nicht den US Beleuchtungsvorschriften entsprachen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #7 am: 21.05.2010, 15:05 Uhr »
Ich prophezeite schon vor einigen Monaten:
In Sachen KFZ-Technik leider schon seit Jahren immer einen Schritt zurück. Selbst wenn du in den USA schon Linsen in den Scheinwerfern entdeckst, ist es so gut wie nie Xenonlicht.
Viele 7er BMW`s und die ganzen anderen Lieblingsautos der Amerikaner (falls liquide genug) besitzen natürlich alle Xenon, aber bei deren heimischen Autos sucht man leider lange danach.

Verstehe aber nicht, warum es unbedingt Xenon sein "muss". Bei viel Verkehr vor dir nachts siehst du auch ohne Xenon genug und bei keinem Verkehr machst du einfach dein Fernlicht an und ich bin sicher, dass du selbst damit noch genug siehst.

Ich selber habe ebenfalls Xenon, aber ein Unterschied wie Himmel und Hölle ist es bis heute nicht.
(Selbst bei einem Mercedes GL 2010er Baujahres habe ich keinen extremen Unterschied zu meinen damaligen KFZ festgestellt)




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #8 am: 21.05.2010, 15:08 Uhr »
Ich prophezeite schon vor einigen Monaten:
In Sachen KFZ-Technik leider schon seit Jahren immer einen Schritt zurück. Selbst wenn du in den USA schon Linsen in den Scheinwerfern entdeckst, ist es so gut wie nie Xenonlicht.

Mich wundert's sowieso immer, dass sich hier alle in der Choice-Line auf die US-Kübel stürzen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #9 am: 21.05.2010, 15:21 Uhr »
Mich wundert's sowieso immer, dass sich hier alle in der Choice-Line auf die US-Kübel stürzen.

Wahrscheinlich wegen des "American Spirits"   :shock:

Aber jedem das seine. Vermutlich liegt es auch daran, dass man dort fast sorgenfrei einen V8 fahren kann, ohne das einem gleich die 5€-Scheine aus dem Auspuff qualmen.  :D



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #10 am: 21.05.2010, 15:21 Uhr »
Ich prophezeite schon vor einigen Monaten:
In Sachen KFZ-Technik leider schon seit Jahren immer einen Schritt zurück. Selbst wenn du in den USA schon Linsen in den Scheinwerfern entdeckst, ist es so gut wie nie Xenonlicht.

Mich wundert's sowieso immer, dass sich hier alle in der Choice-Line auf die US-Kübel stürzen.

Ganz einfach, Toyota fahr ich schon zu Hause, deshalb darf es ruhig mal ein Ford sein.

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #11 am: 21.05.2010, 15:24 Uhr »
Mir gefällt zum Beispiel das Xenon Licht über haupt nicht.

Ich finde es ist für den Gegenverkehr eine Zumutung und wundere mich, dass so etwas erlaubt wird.

Claus

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #12 am: 21.05.2010, 15:42 Uhr »
Mir gefällt zum Beispiel das Xenon Licht über haupt nicht.

Ich finde es ist für den Gegenverkehr eine Zumutung und wundere mich, dass so etwas erlaubt wird.

Claus

Wir haben an beiden Fahrzeugen Xenon-Licht und möchte nicht mehr drauf verzichten. Die frühere Generation (Blaustich) war wirklich eine Zumutung für den Gegenverkehr, aber die neue Generation (das Gelbe) ist wirklich erste Sahne. Ist für mich als Fahrer wie Taghell.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #13 am: 21.05.2010, 15:43 Uhr »
Der Cadillac DTS hat Xenon als Standard.
http://www.cadillac.com/dts/features-specs/ (Exterior)
Und der ist bei Alamo das Beispielfahrzeug für Luxury.
Obwohl Alamo einem auch einen CTS als Luxy andrehen will, da hilft nur Hartnäckigkeit.
(der CTS hat erst hab den bessern Ausstattungen Xenon.)

mfg
markus

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Xenonlicht bei welchen Mietwagen ?
« Antwort #14 am: 21.05.2010, 15:45 Uhr »
Mir gefällt zum Beispiel das Xenon Licht über haupt nicht.

Ich finde es ist für den Gegenverkehr eine Zumutung und wundere mich, dass so etwas erlaubt wird.

Claus

Wir haben an beiden Fahrzeugen Xenon-Licht und möchte nicht mehr drauf verzichten. Die frühere Generation (Blaustich) war wirklich eine Zumutung für den Gegenverkehr, aber die neue Generation (das Gelbe) ist wirklich erste Sahne. Ist für mich als Fahrer wie Taghell.

Was ich noch vergas: ich würde bei einem Mietwagen niemals ein Xenon Licht erwarten!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu