Meine letzte USA-Reise ohne Navi war 2007. Wo ungefähr in Boston mein Hotel lag, habe ich vorher bei google maps angesehen, außerdem hatte ich eine grobe Karte der Stadt und dann bin ich so ein bisschen nach "hier könnte es irgendwo sein" gefahren. Dummerweise hat eine riesige Baustelle mich immer wieder auf der anderen Seite einer großen Straße mein Hotel von Ferne sehen lassen ohne Wendemöglichkeit.
Anhalten um zu fragen ging nicht mangels Haltemöglichkeit und wegen fehlender Passanten, telefonisch hätte ich keinem im Hotel erklären können, wo ich gerade bin.
Nachdem ich etwa 30mal angehupt wurde, immer wieder 1 USD Maut gezahlt hatte für eine Straße, über die ich dann doch nicht zum Hotel kam, eine Stunde lang Blut und Wasser geschwitzt habe, habe ich letztlich gegen jede Verkehrsregel absolut verboten gewendet, bin zum zweiten Grundstück in der Straße ein paar Meter am ersten Grundstück entlang gegen die Fahrtrichtung gefahren und bin zum Glück heile angekommen.
Ich denke mal, mit Navi hätte ich mir einen großen Teil dieses Stresses sparen können.