Dass so ein Ladekabel beiliegt, hat doch auch Niemand behauptet (meins trennt sich nicht in zwei Teile).
Das klang so, weil Du es nicht in die Kosten aufnehmen wolltest. Nach Deiner Beschreibung klingt es glatt so, als wäre Dein Exemplar ein Überbleibsel eines Navis...
Kostet bei e..y zwischen 2 und 3 € inkl. Versand.
Siehe elfundneunzig Beiträge vorher - da war diese Hightechversion schon abgehandelt, das sind meistens die Dinger, die nach ein paar Monaten kaputt sind (s. Amazon Bewertungen).
Und ich brauche es eben auch unabhängig von der Navifunktion zum Laden des Smartphones, daher würde ich diese Kosten nicht in den Vergleich einbeziehen.
Ich nicht, wozu muss ich denn ein Smartphone im Auto aufladen? Meine Frau hat ja jetzt ein Smartphone, aber das wird genauso wie vormals Handy zu Hause geladen und sonst nirgends. Und im nächsten Urlaub natürlich im Hotel/Motel.
Aber selbst wenn du sie mit einbeziehst, ergibt sich nur ein minimaler Unterschied.
Das ist doch alles schon besprochen - das hängt natürlich davon, in welcher Qualität man diese (beim Smartphone fehlenden) Dinge nachkauft. Und wenn man es nicht innerhalb weniger Monate nochmal kaufen will, läppern sich schon ein paar Euro zusammen. Insgesamt 20€ (mehr hatte ich oben auch nicht veranschlagt) ist ein durchschnittlicher Preis für die nicht nur saubilligen und evtl. bald unbrauchbaren Teilen. Je billiger es ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es nichts taugt. Man kann da problemlos auch 40€ ausgeben, beispielsweise so:
http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Halterung-Schnellspanner-vibrationsfrei/dp/B009W2WR1Mhttp://www.amazon.de/Wicked-Chili-Schnellader-Ladeger%C3%A4t-Apple/dp/B0033QIFBYmacht zusammen knapp 40,-€
und dann noch für 4,-€ eine Päckchen Entspiegelungsfolie, da liegt man schon bei 44€, macht umgerechnet schon 57$. Das geht also auch. Plus der Software von oben liegst Du sogar jenseit von 70$ Gesamtkosten, dafür hat man aber etwas vernünftiges und keinen Billigschrott.
Mein Auto hat einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole
Naja, also extra ein neues Auto kaufen nur für einen USB Anschluss in der Mittelkonsole, das halte dann selbst ich für übertrieben, da würde ich dann doch eher auf einen Adapter setzen.
P.S.: Ich habe mir mal jetzt dieses "Forevermap 2" angeschaut - das ist ja gar keine Navi!? Das ist nur ein Routenplaner, aber ohne Navigationsfunktion. Quasi Google Maps mit Offline Funktion. Das kann mal wohl kaum ernsthaft mit einem Navi vergleichen.