usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navigationssystem im USA-Westen  (Gelesen 32178 mal)

McC

• Gast
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #90 am: 30.01.2013, 15:22 Uhr »
Die bessere Wahl...

Beispiel:

und man erkennt auch was  :wink:

Das iPhone verwende ich nur als Backup.

pxl

• Gold Member
« Antwort #91 am: 30.01.2013, 20:22 Uhr »

:lol: :lol: :lol:

...sind die Lautsprecher wenigstens entsprechend ? 8)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Kar98

• Gold Member
« Antwort #92 am: 30.01.2013, 20:28 Uhr »
Die bessere Wahl...

Beispiel:

Ich finde, das Bildschirm ist ein wenig sehr mit Info-Elementen ueberladen, wird man ja ganz wuschig bei ;)

Und was ist mit der zehnkoepfigen Familie, samt Kinderwagen und Schaeferhund, die sich dahinter verstecken kann?

durnhal

• Junior Member
  • **
« Antwort #93 am: 29.05.2013, 22:43 Uhr »
die geringe Akkulaufzeit lässt mich vor Smartphone/Tablet zum navigieren zurückschrecken :/

Jule4178

• Newbie
  • *
« Antwort #94 am: 06.02.2014, 21:08 Uhr »
Ich habe jetzt nicht die kompletten 7 Seiten gelesen.

Ich besitze ein Nokia Smartphone mit den schon angesprochenen Karten. Diese kann man auch offline verwenden und hier in Deutschland habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, so dass ich es gern auch in Amerika verwenden möchte.

Meine Frage lautet:
Wenn ich jetzt mein deutsches KFZ Ladekabel mitnehme, kann ich das dann nutzen? Also wie ist das? Haben die amerikanischen Mietautos alle einen Zigarettenanzünder? Denn das ist das einzige Minus: Wenn man die ganze Zeit das Navi laufen hat, dann verbraucht das Handy unglaublich viel Akku, weil die ganze Zeit der Bildschirm leuchtet.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #95 am: 06.02.2014, 22:05 Uhr »
Zigarettenanzünder und/oder usb port hatten sie bisher alle, ja

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #96 am: 07.02.2014, 09:00 Uhr »
"Zigarettenanzünder" heißen sie ja gar nicht mehr und Aschenbecher gibt es auch nicht. "Power outlets" (12V) heißen sie jetzt und davon gibt es in einem US Wagen meist (mehr als) genug, verteilt auf Vorne, Hinten und ggf. Kofferraum. Manchmal gibt es auch "charge-only USB ports", oder sogar 110V Anschlüsse.
Anzahl und Verteilung hängen natürlich vom Modell ab.

Mic

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 07.02.2014, 20:04 Uhr »
Ich habe jetzt nicht die kompletten 7 Seiten gelesen.

Ich besitze ein Nokia Smartphone mit den schon angesprochenen Karten. Diese kann man auch offline verwenden und hier in Deutschland habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, so dass ich es gern auch in Amerika verwenden möchte.

Meine Frage lautet:
Wenn ich jetzt mein deutsches KFZ Ladekabel mitnehme, kann ich das dann nutzen? Also wie ist das? Haben die amerikanischen Mietautos alle einen Zigarettenanzünder? Denn das ist das einzige Minus: Wenn man die ganze Zeit das Navi laufen hat, dann verbraucht das Handy unglaublich viel Akku, weil die ganze Zeit der Bildschirm leuchtet.

Ja, Dein deutsches Ladekabel funktioniert in einem amerikanischen Auto, die Anschlüsse sind dieselben. Wir haben auch Nokia Handys und haben diese schon in vielen Ländern zur Navigation genutzt und sind damit sehr zufrieden. Speziell in den USA hat Nokia das TomTom ganz klar geschlagen.
Viele Grüße
Katrin

pxl

• Gold Member
« Antwort #98 am: 08.02.2014, 17:25 Uhr »
 :wink: Wow... wußte gar nicht, das in Deutschland noch Ladekabel hergestellt werden.
Kommen die nicht alle aus der selben China-Klitsche und werden sowohl in die USA, als auch nach Deutschland verfrachtet?
welcome Globalisierung....

Wenn man die ganze Zeit das Navi laufen hat, dann verbraucht das Handy unglaublich viel Akku, weil die ganze Zeit der Bildschirm leuchtet.

...sei froh, das du kein Motorola hast.
Wenn ich an dem razr das Navi (sygic) an hab und zusätzlich den Blitzerwarner laufen hab, dazu noch Bluetooth und online ist es eh 24h/7d...
Das kann man dann fast schon als Heizung benutzen, so warm wird das Teil  :lol:

Akku hält trotzdem beachtliche 2h ohne Ladekabel in dieser Extremsituation  :D
1999.Florida.
2010.Südstaaten

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #99 am: 08.02.2014, 18:21 Uhr »
:wink: Wow... wußte gar nicht, das in Deutschland noch Ladekabel hergestellt werden.
Kommen die nicht alle aus der selben China-Klitsche und werden sowohl in die USA, als auch nach Deutschland verfrachtet?
welcome Globalisierung....

Nennst Du die deutschen Stecker dann auch China importierte Schutzkontaktstecker für deutsche Steckdosen?

pxl

• Gold Member
« Antwort #100 am: 08.02.2014, 18:45 Uhr »
Reden wir hir von Eurosteckern oder von deutschen Steckern  :roll:
Wie sieht denn ein deutscher Stecker aus?

Ist übrigends echt kompliziert bei einem deutschen Türenhersteller,
eine nichtdeutsche Türenknauflösung zu bekommen, wie sie in den USA oder UK üblich ist.
Wird nirgends angeboten...

Aber eigentlich gehts ja um Autos,oder?
1999.Florida.
2010.Südstaaten

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #101 am: 08.02.2014, 22:54 Uhr »
Reden wir hir von Eurosteckern oder von deutschen Steckern  :roll:
Wie sieht denn ein deutscher Stecker aus?

Eurostecker: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurostecker
deutscher Schutzkontaktstecker: http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko

der Schuko ist in einigen EU Ländern kompatibel, aber weit davon entfernt, ein Eurostecker zu sein.  :wink:

Steven 1000

• Bronze Member
« Antwort #102 am: 18.02.2014, 23:29 Uhr »
Für mich ist ein Navi absolut unverzichtbar, da es mir hilft, wenn ich alleine unterwegs bin, stressfreier zu reisen.
Zuhause suche und speichere ich bereits Hotels, POI wie z.B. Einfahren zu dirty roads die mich dann an die entsprechenden Trailheads bringen.
Am Abend hilft mir das System dann die bevorzugten Restaurants oder auch Geschäfte zu finden.
Nachdem mich mein O2 orbit (+tomtomsoftware) nach 7 Jahren langsam verlässt suche ich zur Zeit nach einer neuen Lösung.
Da ich eh ein neues Handy brauche bietet sich natürlich eine Applösung an.
Wichtig ist, das das System als onboard Version funktioniert. Da das Smartphone im Ausland offline bleibt.

Im Netz habe ich schon verschiedene Berichte gelesen, wobei es zu Navigon(jetzt Garmin) und TomTom dort sowohl positive als auch negative Aussagen gibt.

Obwohl das hier im Forum schon thematisiert wurde würde mich schon interessieren welchen dieser beiden Anbieter ihr favorisiert und warum. (gerade im Hinblick auf aktuelle Smartphonemodelle) -wobei mich z.Z. nur diese beiden Anbieter -Navigon + TomTom- interessieren.

Gibt es aktuelle Smartphones die ihr für diese Aufgabenstellung für besonders geeignet haltet, weil z.B. GPS besonders gut/genau  oder die Akkulaufzeit besonders lange ist oder dies Modell sehr stabil mit dieser Software läuft?

7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

McC

• Gast
« Antwort #103 am: 19.02.2014, 07:31 Uhr »
Ich bin sehr zufrieden mit Navigon. Schöne Benutzeroberfläche und die Karten werden alle 3 Monate aktualisiert. Sehr gut finde ich das Routen und POIs in der Cloud abgespeichert werden können und ich auf div. Geräten immer die aktuellen habe. Negativ das die POIS nicht in Ordner abgelegt werden können.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 19.02.2014, 08:29 Uhr »

:lol: :lol: :lol:

...sind die Lautsprecher wenigstens entsprechend ? 8)

Für ein Navigationssystem ist doch ein großer Bildschirm gerade sinnvoll. Was bringts mir, wenn ich nichts erkennen kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17