usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bußgeld vom Sattelit  (Gelesen 5133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

printfoot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Bußgeld vom Sattelit
« Antwort #45 am: 30.06.2003, 18:06 Uhr »
Machen wir es nicht so kompliziert,
senden wir doch einfach eine Anfrage an die Trple A  ( AAA)
die Lobby der US -Autofahrer ( wie ADAC ), die müßten alle Details kennen
Printfoot
Carpe diem

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Bußgeld vom Sattelit
« Antwort #46 am: 30.06.2003, 19:04 Uhr »
Wer ist denn "wir" ? Meldest Du Dich freiwillig ? ;)
Cheers,

Hank !




Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Bußgeld vom Sattelit
« Antwort #47 am: 30.06.2003, 22:22 Uhr »
Hallo,

vor 3 Jahren haben wir uns auf einer von der Hole in the Rock Road abzweigenden Piste die Ölwanne aufgeschlagen. Wir waren mit einem Pickup Camper, also mit großer Bodenfreiheit, unterwegs, und das ganze passierte an einem Cattle Guard. Zum Glück haben wir es die 40 Meilen zurück nach Escalante geschafft (genauer gesagt war es die Getriebe Ölwanne). Dort haben wir die Wanne in einer Werkstatt schweißen lassen, hat ca. 50$ gekostet. Dafür würde es in D nicht mal das Getriebeöl geben, das ja komplett neu aufgefüllt werden mußte. Hat allerdings nicht gehalten, so daß wir in St. George zur Ford-Werkstatt gefahren sind, wo die Ölwanne ausgetauscht wurde. Das kostete dann nochmal ca. 160,- $. Natürlich haben wir dem Wohnmobil-Vermieter nichts davon gesagt und uns die Kosten selbst ans Bein gebunden. Bei Wohnmobilen kommt noch hinzu, das Schäden am Unterboden sowieso zu Lasten des Mieters gehen, egal wo es passiert. Danach war für diesen Urlaub unser Bedarf an Off Road allerdings gedeckt, für folgende Urlaube gilt das allerdings nicht. Insgesamt sind wir für 210 $ ja noch relativ glimpflich davon gekommen, und bis dahin ist uns im Urlaub noch nie etwas passiert, auch nicht auf Gravelroads. Wir haben uns gesagt, wir waren jetzt einfach mal fällig.

Gelernt haben wir auch dabei: Das Getriebe-Ölwanne Transmission Oil Pan heißt.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Bußgeld vom Sattelit
« Antwort #48 am: 17.07.2003, 12:15 Uhr »
Hallo,

da sich auf Printfoots Anregung "kein Dümmerer" gefunden hat, habe ich jedenfalls mal beim AAA (konkret bei der für Nordkalifornien, Utah und Nevada zuständigen Sektion) angefragt, ob die überhaupt bei Mietwagen helfen. Ich hatte ausgeführt, dass ich ADAC-Mitglied sei, als Tourist aus Deutschland unterwegs und als Beispiel eine Reifenpanne genannt.
Die Antwort ist klar...

Hello,
Thank you for visiting aaa.com! Yes, CSAA does provide service to rental cars at any time. As long as you have your membership card available at the time of service Northern California will help.
Sincerely,
Phelisha - CSAA Website Support Team

Jürgen

PS: Damit die Antwort nicht in diesem Thread verloren geht, mache ich ergänzend einen neuen auf.
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Bußgeld vom Sattelit
« Antwort #49 am: 17.07.2003, 15:37 Uhr »
Hallo Jürgen,

als Anfrage hatte ich das nicht verstanden, eher als einseitige Willenserklärung von printfoot (aus der leider nicht mehr geworden ist).

Danke für Deine Mühe, jetzt ist nur die Frage, wie man den AAA von seiner Panne in Kenntnis setzt - j.w.d. ... muß man wohl warten, bis jemand vorbeikommt und den AAA alarmiert.
Cheers,

Hank !




Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Bußgeld vom Sattelit
« Antwort #50 am: 17.07.2003, 18:58 Uhr »
Hallo Hank,

ja, das mit dem Warten bis jemand vorbei kommt ist natürlich wahr - doch so entlegen als dass man nicht mit (im schlimmsten Fall) ein paar Meilen Fußweg (Keuch  :'() an einer leidlich befahrenen Piste (sagen wir ein, zwei Autos die Stunde von 9.00 bis 17.00 Uhr) wäre, sind "wir" als Touristen doch nun nicht unterwegs. Selbst die von mir hier und da aufgesuchten "total einsamen" Trailheads passen in dieses Muster. Die meisten in diesem Thread oder sonst im Forum diskutierten Gravel Road - Ziele (Trailheads, View Points, Camp Ground) sind sogar regelrecht "überlaufen", will sagen da kommt mind. jede Stunde  etwas Motorisiertes vorbei bzw. ist (bei Campgrounds) schon da.

Also nur keine Panik ... ;)
(sonst dürfte man ja auch keine dieser total einsamen Teerstraßen fahren, die es ja hin und wieder auch gibt - da wartet man auch eine gute Zeit, bis jemand vorbei kommt)

So long (und hoffen wir, dass all das eine theoretische Diskussion bleibt :-/)

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]