Also diese leichten Rillen und somit ein recht grobes Asphaltprofil.
gebremst hat da keiner, alle sind weiter mit 75-80 durchgefahren wie auch vor der Begrenzung.
Das erklärt auch die zahlreichen kaputten Reifen am Straßenrand. Im August allein in SF auf der Fahrt zum Walmart nach Oakland haben wir 21 kaputte Reifen am Rand gezählt
Ich glaube eher der Grund dafuer ist die Tatsache, dass es in den USA fuer Lastwagen erlaubt ist, rund erneuerte Reifen bei den Auflegern zu benutzen. Die bauen dann bei heoehren Temperaturen ihre Runderneuerung ab. Hier im Norden, wo es erheblich kuehler ist, sieht man solche Reifenteile recht selten auf den Strassen liegen.
Mir ist das auch schon mit einem fast neuen Reifen, also keine Erneuerung, mit PKW kurz vor Yuma, AZ passiert.
Kurz vorher hatte ich ein Polizeiauto gesehen, der war fleissig am Ticket schreiben, fuer einen Porsche Mann, also wusste ich dass der ja in Kuerze bei mir ankommen wuerde und mir Hilfe sicher war. Also kam der dann auch so 10 Minuten spaeter an und fragt mich ganz doof ob das ein Reifen waere der da mitten auf dem Freeway lag, ich habe das bejat, und ihm klar gemacht dass ich nicht da raus gehen wuerde um den Reifen aufzulesen, da wurde er dann ruhiger und meinte, das sollte ich auch nicht, dafuer waere er ja da.
Nun muss die Polizei (jedenfalls in USA) ja in jedem Notfall helfen und auch Reifen wechseln. Es war um die Mittagszeit und weit ueber hundert Grad F.was ja auch wahrscheinlich der Grund war, dass sich der Reifen aufgeloest hat. Also hat der Polizist sich das Malheur angesehen und war sichtlich ungestimmt - auf einmal fragte er ob ich AAA haette, als ich das das bejahte leuchtete sein Gesicht auf, innerhalb von Minuten hatte der einen AAA Abschleppwagen da der mich nach Yuma geschleppt hat, neuen Reifen drauf, fertig.
Den Gesichtsausdruck von dem Highway Patrol, wie der sich gefreut hat, dass er jetzt doch keinen Reifen wechseln musste, werde ich nie vergessen.