usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?  (Gelesen 13344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #30 am: 24.03.2014, 07:30 Uhr »
Ja so ist es halt hier.

Bei manchen Fragestellungen ist es halt so in diesem Forum, da wird als erstes auf den Fragesteller eingedroschen.

Ich denke dass, 50 Meilen/Std. ein Ansatz ist der passt.

Ich würde so eine Fahrt sicherlich nicht machen wollen und wünsche Euch vor ellem eine Unfallfrei Fahrt.

reisende

  • Gast
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #31 am: 24.03.2014, 08:48 Uhr »
Streets & Trips sagt bei einer Geschwindigkeit von unter dem Durchschnitt als ca. 50M/h seid ihr in 1 Tag und 14 Stunden am Ziel. Fahrzeit von 06:00 bis 06:00 Alle 4h eine Pause von 15 Minuten.

Wenn man sich drauf einstellt, dann wird das schon klappen, wenn nicht wird egal sein, sind doch 2 Wochen hinten dran.

Also dann man los. Viel Spaß.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #32 am: 24.03.2014, 09:05 Uhr »
Wie? Ich dachte das Thema sei schon längst durch . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #33 am: 24.03.2014, 09:21 Uhr »
Bis jetzt planen wir, wenn wir gut durchkommen, eine Übernachtung. Wir sind 4 Leute im Auto, wovon 3 Fahren werden. Ich denke, damit sollten wir klarkommen, dann hat derjenige der gerade das Steuer verlässt nicht den Druck "ich muss jetzt schlafen, weil in 8 Stunden bin ich wieder dran mit Fahren". Schaun wir mal wie es wird, ich Berichte. Bis Juni dauert es ja noch etwas.  :roll:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #34 am: 24.03.2014, 09:30 Uhr »
Wie gesagt: viele Motels gibts auch Stundenweise, wo man einfach mal unter die Dusche und danach 2 Stunden schlafen kann. Einfach reingehen und fragen - gerade die Motels an den Interstates bieten das an.
Oder zur Not rechts an einen Parkplatz fahren und ne runde pennen - geht ja auch, wenn keiner mehr kann. Gibt ja auch Leute hier, die verbringen ihren Urlaub zum Teil im Auto. Wie gesagt, ich wundere mich eigentlich immer noch, dass noch keiner seinen Urlaub in einem U-Haul Transporter verbracht hat. Vllt. kommt's ja noch . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #35 am: 24.03.2014, 13:00 Uhr »
Warum muss alles hinterfragt werden, wenn der Fragesteller explizit auf eine einfache um eine einfache Antwort gebeten hat? Typisch deutsch  :roll:

Wir sind ja nicht oft der gleichen Meinung aber heute haut es mal hin!  :lol:

Back to Topic:

Als ehemaliger Berufsfahrer (und ihr wollt nicht wirklich wissen, was ich da für Touren "abgerissen" habe...) sage ich:
Mit 50mp/h kommt ihr hin.
Ihr habt zwei Wochen CC vor Euch zum Ausruhen, da könnt ihr die Strecke in einem Rutsch durchfahren.

Ich bin auch schon weite Strecken in den USA gefahren und habe für mich persönlich beschlossen, keine Tagesetappen mehr zu fahren, die 300 Kilometer überschreiten aber Eure Tour klingt interessant.

Über einen Bericht über die Tour würde ich mich auch freuen.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #36 am: 24.03.2014, 13:18 Uhr »
Ich sehe da nur die Schwierigkeit für Mitfahrer, im Auto zu schlafen.
Bringt über die Zeit Rückenschmerzen!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #37 am: 24.03.2014, 15:15 Uhr »
Meine Erfahrungswerte von meinen Interstate-Fahrten:
Für das reine Fahren halte ich 60 Meilen pro Stunde für realistisch.

Wie ich zu der Einschätzung komme?
Manchmal kommt es halt doch mal zu längeren Interstate-Fahrten. Und da mir diese Fahrten meist recht öde und lang vorkommen, versucht man sich mit allem möglichen abzulenken. Es stehen dann ja hinter mancher Auffahrt die Meilenangabe bis zum gewünschten Ziel.
Stadt XYZ 50 Meilen.

Mmmh, bei einem Durchschnitt von 60 Meilen in der Stunde schafft man pro Minute eine Meile, also um 12:34 bin ich (endlich) da.
Beim nächsten Schild dieser Art das gleiche Rechenspiel und die Freude, dass man nun schon um 12:33 da ist.
Freude hier nicht zu wörtlich nehmen, geht ja nur darum, dass man während der Fahrt etwas zu tun hat.
Dann die Ernüchterung, vor einem ist ein langsameres Auto ausgeschert und die Fahrt verlangsamt sich etwas. Nach der nächsten Ausfahrt wird eine Ankunftszeit von 12:35 berechnet.

Dieses Spielchen hat bisher auf den meisten Interstates sehr gut hingehauen. Natürlich, jede Pause bringt diesen Schnitt wieder zu Fall. Irgendwann muss man ja mal seinen Lieblingsfastfood-Tempel ansteuern, das Auto will auch was zum Trinken haben, etc. pp.

Somit dürfte dann der oft erwähnte Schnitt von 50 Meilen die Stunde gut hinkommen.

70 Meilen die Stunde als Durchschnitt halt ich dagegen für die lange Entfernung für utopisch. Es wird zwar mal Abschnitte geben, wo man etwas schneller fahren darf, aber so eine Durchscnittsgeschwindigkeit wird man wohl nicht auf Dauer halten können.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #38 am: 24.03.2014, 16:43 Uhr »
Zitat
Meine Erfahrungswerte von meinen Interstate-Fahrten:
Für das reine Fahren halte ich 60 Meilen pro Stunde für realistisch.

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Oder anders gesagt: 1 Meile = 1 Minute Fahrt. Natürlich kann man ggf. schneller fahren, aber das ist ein Mittelwert, mit dem es sich gut rechnen lässt.


Gute Fahrt!

Mic

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #39 am: 24.03.2014, 16:59 Uhr »
Als Motivation empfehle ich euch folgenden Song in Dauerschleife:

East bound and down, loaded up and truckin',
a'we gonna do what they say can't be done.
We've got a long way to go, and a short time to get there,
I'm east bound just watch ol'Bandit run!

Keep your foot hard on the peddle,
son never mind them brakes,
let it all hang out 'cause we've got a run to make.

The boys are thirsty in Atlanta
and there's beer in Texarkana,
and we'll bring it back no matter what it takes!


East bound and down, loaded up and truckin',
a'we gonna do what they say can't be done.
We've got a long way to go, and a short time to get there,
I'm east bound just watch ol'Bandit run!

Old Smokey's got them ears on,
he's hot on your trail,
and he ain't gonna rest 'till you're in jail.

So you gotta dodge him, you gotta duck him,
You've gotta keep that diesel truckin,
just put that hammer down and give it hell!


East bound and down, loaded up and truckin',
a'we gonna do what they say can't be done.
We've got a long way to go, and a short time to get there,
I'm east bound just watch ol'Bandit run!


Bitte schreib kurz, wie es gelaufen ist – manchmal muss man einfach mal Sachen anders machen als die anderen ...  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #40 am: 24.03.2014, 17:56 Uhr »
Schon berechnet, dass ihr drei Zeitzonen durchfahrt und somit drei Stunden mehr Zeit habt?

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #41 am: 24.03.2014, 18:16 Uhr »
Zitat
Schon berechnet, dass ihr drei Zeitzonen durchfahrt und somit drei Stunden mehr Zeit habt?

Bei der Variante Flug hatte ich das, jedoch komischerweise beim Auto nicht mehr, danke für den Hinweis  :D

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #42 am: 24.03.2014, 18:37 Uhr »
Hallo,
möchte Dir Mut machen. Bei mir fährt nur die Begleitung - er alleine schafft aber 12-14 Stunden, wenn es sein muss  :D.
Die Zeit von google schaffen wir normalerweise auch mit - kleinen/schnellen - Pausen. Meist kannst Du ja leicht (nicht mehr !!) über Speedlimit fahren - je nachdem ,wie alle anderen unterwegs sind (nie leader/follower of the pack spielen  :wink:). Zumal ja bis zur Mitte eh 75 mph gilt:  http://en.wikipedia.org/wiki/Speed_limits_in_the_United_States
 Ich würde auch zu viert nur von 7 - 23 Uhr fahren und dann ins Hotel/Motel,  damit 14 x 70 = damit 2,5 Tage . Sollte reichen,  wenn Ihr zB zu Fast food Restaurants wie Wendys, Macces oder BK oder so geht und sonst auch nur kurz anhaltet.
LG Allia

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #43 am: 24.03.2014, 20:33 Uhr »
Das ist immerhin mal was Anderes!

Ich schließe mich den anderen an und sage: ihr müsst es einfach ausprobieren!
Es kann euch kaum jemand sagen, ob das klappen wird oder nicht. Dazu gibt es auf einer so langen Strecke zu viele Unwägbarkeiten.

Allerdings halte ich es für absolut wichtig, dass die drei Fahrer Menschen sind, die stark genug sind ihre eigenen Grenzen zu erkennen und sagen zu können: "Nein, bis hierher und nicht weiter!"

Ist dies nicht der Fall: viel Spaß beim Sterben!

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #44 am: 24.03.2014, 20:40 Uhr »
Das machen wir auf jedenfall. Notfalls wird eben das Vermietungsbüro angerufen, dass wir später erscheinen.