usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESP für alle in USA  (Gelesen 7715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #30 am: 22.05.2007, 21:48 Uhr »
@Amerika-Fan:

Ja, das ist teilweise erlaubt, z. B. in Idaho. Zwar sind gewisse Bedingungen und Voraussetzungen zu erfüllen, z. B. nur bei Tageslicht, aber es geht auch mit 15.
Das stammt eben noch aus der Zeit der Landwirtschaft ....

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #31 am: 22.05.2007, 22:28 Uhr »
Hallo,

Und in den USA einen Führerschein zu bekommen ist nun alles andere als eine Kunst, früher musste man teilweise noch nicht mal Fahrstunden nehmen sondern nur ein paar Luschifragen beantworten.

das hat sich aber inzwischen auch geändert. Grade für jugendliche Fahranfänger sind in 32 Bundesstaaten zwischen 30 und 60 Stunden Fahrpraxis (in Begleitung eines erwachsenen Führerscheininhabers) vorgeschrieben.

Ja, das ist teilweise erlaubt, z. B. in Idaho. Zwar sind gewisse Bedingungen und Voraussetzungen zu erfüllen, z. B. nur bei Tageslicht, aber es geht auch mit 15.
Das stammt eben noch aus der Zeit der Landwirtschaft ....

da bist Du mir zuvorgekommen, etwas ähnliches wollte ich auch grade schreiben.
Es gibt aber keinen Bundesstaat inklusive D.C., in dem man mit 15 bereits einen "vollwertigen" Führerschein erhält, also ohne Auflagen und Einschränkungen. In 9 Bundesstaaten bekommt man den uneingeschränkten Führerschein mit 16, in 12 Bundesstaaten zwischen 16 und 17 (z. B. mit 16 1/2), in 18 Bundesstaaten mit 17, in 4 Bundesstaaten zwischen 17 und 18 (z. B. mit 17 1/2), und in 8 Bundesstaaten mit 18.

Einzelheiten kann man bei www.ihs.org nachlesen.

Dem Ton Deiner Posts ist deutlich zu entnehmen, daß PMS wohl ein größeres Problem für Dich ist als ESP  :roll:

Wenn sich hier jemand im Ton vergreift, dann ja wohl Du. Vielleicht solltest Du, grade als Newbie, mal einen Gang runterschalten.

Eigentlich nicht, aber diese ständige agressive Anmache von Floriana geht einem doch irgendwann auf den Geist. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus.

@Viking: Ich habe Dich nirgendwo ständig aggressiv angemacht. Im Gegensatz zu Dir benutze ich sogar Ausdrücke wie "danke", "es wäre nett" und "Entschuldigung". 

Floriana

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #32 am: 22.05.2007, 23:40 Uhr »


Dem Ton Deiner Posts ist deutlich zu entnehmen, daß PMS wohl ein größeres Problem für Dich ist als ESP  :roll:

Wenn sich hier jemand im Ton vergreift, dann ja wohl Du. Vielleicht solltest Du, grade als Newbie, mal einen Gang runterschalten.

Eigentlich nicht, aber diese ständige agressive Anmache von Floriana geht einem doch irgendwann auf den Geist. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus.

@Viking: Ich habe Dich nirgendwo ständig aggressiv angemacht. Im Gegensatz zu Dir benutze ich sogar Ausdrücke wie "danke", "es wäre nett" und "Entschuldigung". 

Floriana

Das sehe ich allerdings ähnlich, Floriana.
Ich respektiere Deine immer noch ruhige Reaktion...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Viking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #33 am: 23.05.2007, 21:00 Uhr »
Hallo,



Zitat von: viking
Wenn ich mir anschaue, wie die Kids unserer ganzen Freunde in den USA, die jetzt in der Mehrzal so 15, 16 sind, sich gerade ihre Licenses sozusagen 'am Automaten ziehen', wird mir immer Angst und bange.

Dann wirst du wohl in D auch nicht mehr Autofahren, ist ja unter Auflagen hier auch erlaub mit 16 Jahren zu fahren.
Amerika-Fan

Dann solltest Du Dir mal die Vorschriften genau anschauen: Es ist fast unmöglich in Deutschland mit 16 fahren zu dürfen. Da müssen extrem viele Bedingen erfüllt werden, bis so eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird. Selbst dann wird sie eigentlich immer nur unter strengsten Auflagen erteilt und oft auch noch räumlich begrenzt. Z.B. Kleingewerbe, beide Eltern überaschend fahrunfähig durch Krankheit, Geschäft bringt nicht genug für angestellten Fahrer. Dann kann -muß aber nicht- eine AUSNAHMEgenehmigung erstellt werden, z.B: beschränkt auf die Geschäftszeiten und das Liefergebiet.
In den USA wird hingegen in vielen Staaten ein Driving Permit für 15jährige in Begleitung Erwachsener ausgestellt und der Führerschein mit 16 ist der REGELfall.
Da hast Du wohl Äpfel mit Birnen verglichen.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #34 am: 23.05.2007, 21:18 Uhr »
Tja, wenn wir schon bei den jungen Fahrern sind: wer sucht den mal
die Statistik heraus, wieviel Unfälle und wieviel Tote in beiden Ländern
auf Fahrer von 16-20 verursacht werden? Und wieviele durch Alkohol?
Ich denke mal, dass hier D klar führend ist.

Gruß
Aaronp

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #35 am: 23.05.2007, 22:24 Uhr »
Statistiken, immer wieder Statistiken...  :roll:

Was haltet Ihr denn von folgender Statistik:

17% aller Verkehrsunfälle werden von alkoholisierten Fahrern verursacht. Das heißt, dass 83% nüchtern waren. Warum holt eigentlich keiner diese nüchternen Vollidioten von unseren Straßen...?

Na, merkts was...???  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Amerika-Fan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #36 am: 24.05.2007, 16:16 Uhr »
Hallo,


Dann wirst du wohl in D auch nicht mehr Autofahren, ist ja unter Auflagen hier auch erlaub mit 16 Jahren zu fahren.
Amerika-Fan
Zitat von: viking
......Selbst dann wird sie eigentlich immer nur unter strengsten Auflagen erteilt.....

 :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz::kratz:



Zitat von: viking
In den USA wird hingegen in vielen Staaten ein Driving Permit für 15jährige in Begleitung Erwachsener ausgestellt und der Führerschein mit 16 ist der REGELfall.

Wenn für dich 40% der Amerikaner der Regelfall ist?

Zitat von: Floriana
Es gibt aber keinen Bundesstaat inklusive D.C., in dem man mit 15 bereits einen "vollwertigen" Führerschein erhält, also ohne Auflagen und Einschränkungen. In 9 Bundesstaaten bekommt man den uneingeschränkten Führerschein mit 16, in 12 Bundesstaaten zwischen 16 und 17 (z. B. mit 16 1/2), in 18 Bundesstaaten mit 17, in 4 Bundesstaaten zwischen 17 und 18 (z. B. mit 17 1/2), und in 8 Bundesstaaten mit 18

Amerika-Fan

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #37 am: 24.05.2007, 16:17 Uhr »
Es sit immer wieder erbauend zu erfahren, dass wir, die wir schon lange Jahre in den USA leben, scheinbar weniger ueber die Strassenverkersgesetze und ihr Umfeld kennen, als solche Leute, die des oefterne mal nach hier in Urlaub kommen.  

Und zu der Qualitaet der deutschen gegenueber den US Autos, wie kommt es denn, dass die duetschen Fahrzeuge in der Zuverlaessigkeit und Reperaturanfaelligkeit bei Powers und bei Consumer Report immer die Schlusslichter bilden, noch weit hinter den US Herstllern angesiedelt?

Und ich bin sicherlich nicht voreingenommen, da wie Fahrzeuge von zwei veschidenen deutschen Herstellern haben, und ich auch dazu sagen muss, dass unsere Ami Autos definitiv weniger Wartung benoetigen (die auch noch preisguenstiger ist), und doch zuverlaessiger zu sein scheinen?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #38 am: 24.05.2007, 18:51 Uhr »
Die Amerikaner haben auch eine andere Auffassung von Qualitaet. Klappern, Spaltmasse, Plastik, .... ist egal. Aber stehenbleiben darf die Kiste nicht.
Was nuetzt mir ein super verarbeiteter Daimler, wenn die Elektronik spinnt und die Kiste nicht mehr fahren will.
Kollege von mir hatte einen Audi A4. War nur am schimpfen, da das Auto alle Nase lange in die Werkstatt musste. Jetzt faehrt er Acura und ist happy.
Ausserdem sind auch die US Hersteller in den letzten Jahren viel besser geworden. Was Sicherheit UND Qualitaet anbetrifft. Und wenn was kaputt geht sind die Ersatzteile viel schneller zu bekommen und viel billiger als bei den teuren Importen aus Europa.



Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #39 am: 24.05.2007, 18:55 Uhr »
Sicherlich ist die Verarbeitung bei US Fahrzeugen in den meisten Fällen nicht mit dem Standart Deutscher Wagen zu vergleichen.
Bei den Schwindelerregenden Neuwagenpreisen deutscher Fahrzeuge erwarte ich diesen Standart abr auch.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #40 am: 24.05.2007, 18:59 Uhr »

Und zu der Qualitaet der deutschen gegenueber den US Autos, wie kommt es denn, dass die duetschen Fahrzeuge in der Zuverlaessigkeit und Reperaturanfaelligkeit bei Powers und bei Consumer Report immer die Schlusslichter bilden, noch weit hinter den US Herstllern angesiedelt?

Hi,
das hat definitiv etwas mit Wahrnehmung zu tun, nicht mit objektiven Pannenstatistiken.
Im Übrigen kannst Du das auch bei den meisten ADAC-Pannenstatistiken jeweils lesen, dass der Kunde von einem teureren Wagen auch mehr verlangt. D.h. bei einer eventuellen Panne auch unzufriedener ist als ein Fahrer eines von vornherein von der Qualität anders einzuschätzendes Auto.
Ich hoffe, ich habe mich da verstänlich ausdrücken können.
Mit anderen Worten: ein Consumer Report ist KEINE Statistik. Wohl aber eine Auskunft über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit, klar!
Reducing Truck Traffic since 2007!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #41 am: 25.05.2007, 00:17 Uhr »

Und zu der Qualitaet der deutschen gegenueber den US Autos, wie kommt es denn, dass die duetschen Fahrzeuge in der Zuverlaessigkeit und Reperaturanfaelligkeit bei Powers und bei Consumer Report immer die Schlusslichter bilden, noch weit hinter den US Herstllern angesiedelt?

Hi,
das hat definitiv etwas mit Wahrnehmung zu tun, nicht mit objektiven Pannenstatistiken.
Im Übrigen kannst Du das auch bei den meisten ADAC-Pannenstatistiken jeweils lesen, dass der Kunde von einem teureren Wagen auch mehr verlangt. D.h. bei einer eventuellen Panne auch unzufriedener ist als ein Fahrer eines von vornherein von der Qualität anders einzuschätzendes Auto.
Ich hoffe, ich habe mich da verstänlich ausdrücken können.
Mit anderen Worten: ein Consumer Report ist KEINE Statistik. Wohl aber eine Auskunft über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit, klar!


Nur bin ich halt der Besitzer von solch "teuren" Fahrzeugen (Touareg V10 und 3,2ltr. Audit TT Roadster), aber auch halt der Besitzer von american "iron" (Ford Taurus und Pantiac Grand Prix).  Daher sind meine ansprueche an allen Fahrzeugen eigentlich ziemlich gleich!  Bei meinem touareg kostet der Oelwechsel so zwischen 300 und 400 dollar, beim TT nur so um die 200 dollar, und bei den Amischlitten so um die 25 Dollar.  Der Touareg und auch der TT waren definiotive weitaus haeufiger in der Wekstatt als die Amidinger (und im vergleich mit den zwei deutschen Fahrzeugen sind das wirklich fast nur Dinger), aber was will der Normalverbraucher denn, ein Auto das laeuft, egal ob die Spaltmasse etwas weiter sind, oder das Plastic nicht ganz so wie Leder aussieht, der Mensch will einfach nur ein zuverlaessiges Fahrzeug haben, und das ist von deutschen herstellern nur sehr schwer zu bekommen!  die deutschen Autos, die hier verkauft werden, sind fast so wie Operndivas, denen schon die kleinste Luftdruckschwankung das Leben versauert.  Fuer meinen taeglichen kampf im Berufsverkehrstau ist mir der Taurus allemal lieber als der Touareg, weil ich beim Taurus weiss, dass er nicht so leicht vom Stop and Go "verschnupft" sein wird!  Beim Touareg bin ich mir da nie so ganz sicher!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #42 am: 25.05.2007, 00:30 Uhr »
Hm, interessant. Nur verstehe ich dann irgendwie nicht, warum die deutschen Hersteller seit Jahren konstant immer mehr Autos in den USA verkaufen - und das trotz schwachem Dollar und somit horrenden Verkaufspreisen im Vergleich mit den ach so zuverlässigen US-Modellen. Und die US-Hersteller kommen ja vielen Meldungen zufolge regelrecht auf dem Zahnfleisch daher, oder vielleicht nicht? Das spricht doch dann nicht wirklich dafür, dass Eure Beispiele exemplarisch sind, oder?  :?

Man kann sich halt irgendwie alles schön reden...  :roll:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Viking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #43 am: 07.06.2007, 10:33 Uhr »
In den USA ist's doch genauso wie in Deutschland: Wer richtig Kohle hat, der kauft sich deutsche Luxusfahrzeuge  :wink:
Nicht umsonst sind die meistverkauften Autos in den USA inzwischen Japaner; wer Geld hat, fährt deutsche Autos und selbst im Truckbereich gewinnen die Japaner Marktanteile wie blöd. Außerhalb der USA will praktisch niemand US-Autos. Und selbst in amerikanischen Automagazinen wird mehrheitlich von europäischen und japanischen Autos geschwärmt - ich lese regelmäßig Car&Driver und Road&Track und da werden regelmäßig in höchsten Tönen deutsche und japanische Fahrzeuge gelobt. Nicht umsonst gehen die ehemals 'Großen Drei' am Stock und Toyota ist mittlerweile der größte Autohersteller der Welt - und wenn's so weitergeht wird VW auch noch an allen dreien vorbeiziehen.
Übrigens sind amerikanische Autos hier praktisch unverkäuflich und nur in sehr geringer Anzahl im Markt vertreten. Selbst die Ableger der US-Firmen in Deutschland (Opel, Ford) sind total auf dem absteigenden Ast und haben in den letzten Jahren drastisch Marktanteile verloren.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESP für alle in USA
« Antwort #44 am: 07.06.2007, 17:49 Uhr »
Hallo,

sehe ich ebenso wie Viking.
Alle amerikanischen Mietwagen der letzten 20 Jahre waren qualitätsmäßig leider immer nur absolutes Mittelmaß oder darunter. Nur in den letzten 2-3 Jahren hat sich das ein wenig gebssert, der Chevrolet Impala war sogar ganz ordentlich vearbeitet.