usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten  (Gelesen 33160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #75 am: 26.01.2009, 22:02 Uhr »

Die Verkehrszeichen sind die Gleichen im ganzen Laendchen, sogar in Kalifornien!

Besonders in Kalifornien  :winke: :lolsign:

Woran ich aber meine Zweifel habe.  Ihr habt bestimmt fRabnuancen udn leichte Veraenderungen in den Schriftarten gefunde, um die Schilder zwar noch legal, aber doch anders zu machen.  Wir in allen anderen Staaten der USA wissen genau: everything is different in California.  Und wenn man was unglaubliches hoert oder sieht heisst es immer, that's different, that must be from California!

Und da willst Du uns weissmachen, dass die Schilder 100% gleich sind?
Oregon hat fuer eine ganze Zeit statt dem Wort "Speed Limit" nur "Speed" auf den weissen Schildern vorgeschrieben.
Also von wegen im ganzchen Laendchen sind die Verkehrszeichen gleich.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #76 am: 26.01.2009, 22:14 Uhr »

Wir in allen anderen Staaten der USA wissen genau: everything is different in California.  Und wenn man was unglaubliches hoert oder sieht heisst es immer, that's different, that must be from California!


Deswegen machen alle ja Kalifornien alles nach  :pfeifen: Nur das Wetter nachzumachen habt ihr noch nicht geschafft  :sun: :sun: :smiledance:

 
Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #77 am: 27.01.2009, 03:38 Uhr »

Wir in allen anderen Staaten der USA wissen genau: everything is different in California.  Und wenn man was unglaubliches hoert oder sieht heisst es immer, that's different, that must be from California!


Deswegen machen alle ja Kalifornien alles nach  :pfeifen: Nur das Wetter nachzumachen habt ihr noch nicht geschafft  :sun: :sun: :smiledance:

 
Und wir haben Green Bay, und damit die Packers!!!!!!!!!   :rotor: :applaus: :frech:
Wir haben aber jedes Jahr weisse Weihnachten, weissen St. Martin, weissen Nikolaus und meistens auch weisse Ostern!  Was koennt ihr dagegen halten (und gutes Bier haben wir hier auch, ihr aber nicht!)   :lol:  :lolsign: :prost:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #78 am: 27.01.2009, 06:16 Uhr »

Wir haben aber jedes Jahr weisse Weihnachten, weissen St. Martin, weissen Nikolaus und meistens auch weisse Ostern!  Was koennt ihr dagegen halten (und gutes Bier haben wir hier auch, ihr aber nicht!)   :lol:  :lolsign: :prost:

Oh du Armer, das tut mir aber leid, immer Schnee schaufeln,  :(   : :shit: 

Am Heiligabend keinen schönen Spaziergang am Strand mit sagenhaftem Sonnenuntergang, besonders tut es mir leid dass ihr zu Ostern immer noch Schnee habt und keine Blumen und den schönen Duft von Orangenhainen und Jasmin.  :cry: 

Kein Skilaufen  mit herrlich blauem Himmel in Mammoth oder Lake Tahoe, wirklich traurig  :heulend:

Um das Bier beneide ich dich nicht, da ist mir ein köstlicher kalifornischer Wein viel lieber.   :drink:

Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #79 am: 27.01.2009, 06:26 Uhr »
.  Um das Bier beneide ich dich nicht, da ist mir ein köstlicher kalifornischer Wein viel lieber.   :drink:
ich stell mir jetzt gerade ein packers Spiel vor, wo die zuschauer nett ein Geleschen Wein in der Hand ahlten!   :shock:

Dann noch eventuell mit dem kleinen Finger sehr elegant udnd vornehm abgespreizt!

 :prost: :smiledance: :bier:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #80 am: 27.01.2009, 06:40 Uhr »
ich stell mir jetzt gerade ein packers Spiel vor, wo die zuschauer nett ein Geleschen Wein in der Hand ahlten!   :shock:

Dann noch eventuell mit dem kleinen Finger sehr elegant udnd vornehm abgespreizt!

 :prost: :smiledance: :bier:

 :lolsign:   ja, das sind die Leute die ewig bei der Kaelte vor der Glotze sitzen  :pfeifen:
Gruß

Palo

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #81 am: 28.01.2009, 14:50 Uhr »
Hat Alaska keine mph oder hast Du das nur für uns umgerechnet?
Der Alaska Highways liegt nunmal zum größten Teil in British Columbia & Yukon. Daher sind die km/h durchaus angebracht.  :wink:

So ist es - das war zwischen Watson Lake und Fort Nelson in BC.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #82 am: 12.02.2009, 21:47 Uhr »
ich hab mal ne Frage:

wenn mich der Sheriff rauszieht, weil ich zu schnell war und ich Einheimischer bin (für Touristen gelten ja u.U. andere Regeln bzgl. der Folgen):

Muss ich sofort zahlen (bar / Kreditkarte) oder kann ich wie in Deutschland erstmal weiterfahren bis ich irgendwann Post bekomme und dann erstmal Widerspruch einlegen etc. pp.?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #83 am: 12.02.2009, 22:34 Uhr »
Polizisten duerfen in USA kein Bargels annehmen. Du bekommst deinen Strafzettel, den du unterschreiben musst. Dazu einen Umschlag, in diesen Umschlag kannst du dinen Scheck stecken und an die aufgedruckte Adresse abschicken.

Wenn du das Ticket anfechten willst, bekommst du einen Termin im oertlichen Traffic-Court, wo du persoenlich erscheinen musst und dem Richter erklaeren musst, warum das Ticket nicht gerechtfertigt ist, der Polizist, der dir das Ticket gegeben hat, muss als Anschuldiger auch gegenwaertig sein. Sollte der nicht erscheinen, ist die Sache automatisch erledigt.

Gruß

Palo

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #84 am: 14.02.2009, 21:28 Uhr »
Ich pass mich in den Großstädten und auf Strassen wo viel Verkehr ist dem Verkehrsfluss an.
Ausserhalb trete ich aufs Gas. Wo ich wegen den Bullen unsicher bin, fahre ich zwischen 10 und 15 drüber.
Aber wo ich gute Weitsicht habe, drück ich das Gaspedal richtig durch. Dann kanns schon jenseits der 100 Meilen gehen....

Wir hatten im Januar einen Toyota V6! Bei den Spritpreisen bin ich "immer" Bleifuss gefahren. Ich hab den Wagen getreten, das war richtige freude. Zugegeben; das würde ich mit einem Privatwagen so nicht machen. Es hat Spass gemacht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #85 am: 14.02.2009, 21:31 Uhr »
Zitat
Ausserhalb trete ich aufs Gas. Wo ich wegen den Bullen unsicher bin, fahre ich zwischen 10 und 15 drüber.
Muß dieser doch eher respektlose Sprachgebrauch sein?  :shock:

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du bei den hohen Geschwindigkeiten trotz 'Weitsicht' die eine oder andere Radar-/Lasermessung übersiehst.

Aber jeder wie er will...

kann mich nicht einloggen

  • Gast
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #86 am: 14.02.2009, 22:14 Uhr »
Zitat
Ausserhalb trete ich aufs Gas. Wo ich wegen den Bullen unsicher bin, fahre ich zwischen 10 und 15 drüber.
Muß dieser doch eher respektlose Sprachgebrauch sein?  :shock:

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du bei den hohen Geschwindigkeiten trotz 'Weitsicht' die eine oder andere Radar-/Lasermessung übersiehst.

Aber jeder wie er will...

Ist keinesfalls respektlos gemeint, verwende ich einfach synonym.

Mir ist die Gefahr durchaus bewusst. Radarmessungen und Lasergerätschaften habe ich dort, wo ich mich von den anderen Verkehrsteilnehmern verabschiede, noch nicht gesehen.

Starrkästen habe ich bisher nur in Großstädten gesehen. Bisher wurde ich noch nicht erwischt, bin ja vorsichtig :shock:




dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #87 am: 15.02.2009, 02:00 Uhr »
Zitat
Ausserhalb trete ich aufs Gas. Wo ich wegen den Bullen unsicher bin, fahre ich zwischen 10 und 15 drüber.
Muß dieser doch eher respektlose Sprachgebrauch sein?  :shock:

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du bei den hohen Geschwindigkeiten trotz 'Weitsicht' die eine oder andere Radar-/Lasermessung übersiehst.

Aber jeder wie er will...

Ist keinesfalls respektlos gemeint, verwende ich einfach synonym.

Mir ist die Gefahr durchaus bewusst. Radarmessungen und Lasergerätschaften habe ich dort, wo ich mich von den anderen Verkehrsteilnehmern verabschiede, noch nicht gesehen.

Starrkästen habe ich bisher nur in Großstädten gesehen. Bisher wurde ich noch nicht erwischt, bin ja vorsichtig :shock:




Eventuell weisst Du aber scheinbar nicht, dass in den meisten Falechestaaten in den USA der Verkehr (inklusive der Geschindigkeit, aus der Luft ueberwacht wird?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #88 am: 15.02.2009, 02:05 Uhr »
Und dann noch die Einstellung 'ist ja nicht meins, also kann ich den mal richtig treten'
 :clap:

Ich gehe mal (spekulativ) davon aus, dass du im Falle eines Unfalles vollen Versicherungsschutz erwartest?!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #89 am: 15.02.2009, 10:12 Uhr »
Ach, was solls.

Egoisten und Ignoranten gibts überall  :roll: