Hallo Wolfgang
Hier die Mitteilung wie ich sie von Moturis bekommen habe. Bei der Golden Gate wird das so geregelt :
Lieber Fredy
Hier nun meine Antwort betreffend der Golden Gate Bridge: wir haben einen Vertrag mit der Firma "Rent a Toll". Jeden Tag wird unser aktuelles Fahrzeuginventar an diese Firma weitergeleitet. Die Firma scannt alle "Toll Agencies" und such nacht "Tolls" die unsere Fahrzeuge betreffen. Wir erhalten eine wöchentliche Liste von solchen "Fines" und unser Accounting Department geht dann und verrechnet diese an die Kunden weiter.
Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüsse
Stefanie
Moturis verlangt also keine Bearbeitungsgebühr!
Der offizielle Weg geht so :
Information for crossing the
Golden Gate Bridge
Please be aware that drivers crossing the Golden Gate Bridge
into San Francisco will no longer be able to pay the $6 bridge
toll at the toll booth. It is now an all-electronic system.
Toll can be paid penalty free 30 days in advance or within 48
hours after crossing the bridge.
If Road Bear RV gets invoiced for your toll, we will charge
your credit card, according to general terms and condition, plus an additional $100 administrative fee.
You have two penalty free options to pay:
1. Online at
https://www.bayareafastrak.org/vector/dynamic/signup/OTPsignup.shtml 2. By phone from California: (877) 229-8655 (toll-free number), or from outside California: (415) 486-8655.
Hours of operation: Monday through Friday 8:30am to 5:30pm and Saturday 9:00am to 1:00pm.
Also am einfachsten nach der Durchfahrt die gebührenfreie Nummer anrufen und mit KK bezahlen. Wer das nicht macht, muss mit einer Gebühr für den Aufwand rechnen.(Kann bis 100$ betragen)