usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettelfrage - bitte nicht gleich los schimpfen für noch'n Thread....  (Gelesen 11583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335

Und genau das ist im Übrigen die Ignoranz die EDVM beklagte: "... wir sind die Amerikaner, machen unsere Gesetze eben für die Amerikaner, jeder andere hat sich daran zu halten und zu sehen, wie er zu recht kommt.".

Intolleranz hin oder her.  Die USA haben eine Bevoelkerung von ueber 312 Millionenen Menschen, und etwa 82% davon leben in den Staedten/Vororten.  Fuer diese mehr als 250 Millionene Menschen wurden die Strassenverkehrsgesetze gemacht und die Einhaltung /Strafen ausgelegt, da fallen die jaehrlichen paar tausend Besucher aus dem Ausland, die die Gesetze verletzen, nicht ins Gewicht.  Es wuerde keine Stadtverwaltung in den USA durchsetzen koennen, dass die Buerger (so etwas muss, vor allem in Kalifornien, immer durch Volksentscheid genehmigt werden ueber Propositions) zustimmen wuerden, dafuer Geld zu verwenden, um die noetigen Einrichtungen/Schulungen zu erstellen.

Und um mal ganz ehrlich zu sein, den meisten der ueber 312 Millonen Amerikanern (ich glaube, da sind die Visum und GC Inhaber nicht mitgezaehlt) ist es ganz egal ob Touristen aus Deutschland kommen oder nicht.  Da wird schon schnell der Satz verwendet: wenn es ihnen hier nicht passt, sollen sie einfach weg bleiben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Da wird schon schnell der Satz verwendet: wenn es ihnen hier nicht passt, sollen sie einfach weg bleiben!

Eigentlich wollte nur jemand ganz treu und ehrlich seine Strafe bezahlen und hat dies letztlich verantwortungsbewußt trotz aller Widrigkeiten getan!
O say, does that star-spangled banner yet wave??
Reducing Truck Traffic since 2007!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Da wird schon schnell der Satz verwendet: wenn es ihnen hier nicht passt, sollen sie einfach weg bleiben!

Eigentlich wollte nur jemand ganz treu und ehrlich seine Strafe bezahlen und hat dies letztlich verantwortungsbewußt trotz aller Widrigkeiten getan!
O say, does that star-spangled banner yet wave??

Das ist auch zu begruessen, und wird ihm spaeter bei weiteren Besuchen der USA dann auch kein problem bringen.

Aber auch Du, als Amerika-Kenner, ihr kennt zwar die Landschaften, aber die Mentalitaet der durchschnittlichen Bewohner dieser Landschaften scheint fuer euch noch immer ein Buch mit sieben Siegeln zu sein!  leider, da man eigentlich versuchen sollte, Land UND Leute kennen zu lernen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
 Laut Wikipedia hatten die USA in 2010 2 206 339 Ankünfte .... schon ein paar mehr....

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Da wird schon schnell der Satz verwendet: wenn es ihnen hier nicht passt, sollen sie einfach weg bleiben!

aber die Mentalitaet der durchschnittlichen Bewohner dieser Landschaften scheint fuer euch noch immer ein Buch mit sieben Siegeln zu sein!

das ist endlich mal eine ehrliche Antwort zu der Frage, ob wir Touristen in den USA denn wirklich willkommen sind - Weltoffenheit und Serviceorientierung sind insoweit absolute Fremdwörter und die ganze Freundlichkeit ist aufgesetzte Geschäftemacherei (Ich weiß, daß das eigentlich nicht immer so ist, aber so kommt Deine Einstellung rüber und wie damit offenbar wird, ist es oft genug auch so!).

Was ist eigentlich so schwierig daran, Kreditkartenzahlungen einfach ohne Länderbeschränkungen zuzulassen? Ich kann mit meinen CCs weiltweit online einkaufen - auch in US-Shops. Nur bei den Behörden wird das abgewürgt.
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Ich kann mit meinen CCs weiltweit online einkaufen - auch in US-Shops. Nur bei den Behörden wird das abgewürgt.
Und bei Hawaiian Airlines.  :wink:

Deswegen schlug ich ja auch vor, sich an das Konsulat zu wenden, damit die eventuell intervenieren koennen!
Ach das war ernst gemeint? Wegen einer einfachen parking violation soll man jetzt schon das Generalkonsulat einschalten?  :lol:
Wievielen Touristen passiert so etwas pro Jahr? Bestimmt Tausenden. Ich sehe den Fehler übrigens auch ganz klar bei Hertz und nicht bei den US-Behörden. Die $30 "Bearbeitungsgebühr" sind in diesem Fall der blanke Hohn.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Komisch nur, dass es bei andi7534 offensichtlich problemlos moeglich war... :whistle:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kurzes OT :wink:

Und bei Hawaiian Airlines.  :wink:

Nicht ganz richtig :wink: Bei hawaiianair.com kann man nur mit einer US-KK zahlen, bei hawaiianair.co.uk funktioniert es auch mit europäischen KK.

OT Ende :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Ich kann mit meinen CCs weiltweit online einkaufen - auch in US-Shops. Nur bei den Behörden wird das abgewürgt.

Sorry, das ist falsch. Ich habe dieses Jahr schon 2x online Strafen in Florida bezahlt. Einmal im Januar und da war das Ticket bereits bei Gericht (Florida City). Und wie gesagt letzte Woche für meine Kollegin in SFO. Alles mit 2 unterschiedlichen deutschen Kreditkarten.

Andreas

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Hallo,

das ist endlich mal eine ehrliche Antwort zu der Frage, ob wir Touristen in den USA denn wirklich willkommen sind - Weltoffenheit und Serviceorientierung sind insoweit absolute Fremdwörter und die ganze Freundlichkeit ist aufgesetzte Geschäftemacherei (Ich weiß, daß das eigentlich nicht immer so ist, aber so kommt Deine Einstellung rüber und wie damit offenbar wird, ist es oft genug auch so!).

Ich habe nicht geschriebenen, dass Touristen in den USA nicht willkommen sind, sondern, dass es den meisten Amerikanern egal ist, ob Touristen kommen oder nicht, da die meisten Amerikaner eventuell nie in ihrem Leben einem Touristen begegnen werden!

Es ist hoechstwahrscheinlich dem Kumpel irgendwo in Bochum  auch ganz egal, ob auslaendische Touristen nach Deutschland kommen, solange sie nicht sein leben beeinflussen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Es ist hoechstwahrscheinlich dem Kumpel irgendwo in Bochum  auch ganz egal, ob auslaendische Touristen nach Deutschland kommen, solange sie nicht sein leben beeinflussen!
hier geht es letztlich aber nicht um den Kumpel in Bochum oder den Redneck in Macon sondern um eine Stelle, die die öffentliche Verwaltung nach außen repräsentiert - und daß Tourismus ein nicht ganz vernachlässigbarer Wirtschaftszweig ist, scheint sich ja auch in den USA zumindest teilweise herumgesprochen zu haben. Ich wiederhole mich: die Serviceorientierung in den USA ist eine Mär, zumindest was den öffentlichen Bereich angeht. Das ist hierzulande (inzwischen) überwiegend deutlich besser.
Gruß
mrh400

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Warum andi7534 mit einer deutschen Kreditkarten zahlen konnte weiss ich nicht, aber Parking Ticket Payment kann man auf der Seite des SF Governmentes NICHT mit einer deutschen KK zahlen (siehe auch Punkt 6 unter Please Note)

Und nur dort konnte ich meine Citation No. erfolgreich eingeben, unter dem vorher versuchten Traffic Citation Payment ging es jedenfalls nicht.... war ja auch kein Traffic Citation in diesem Sinne...

https://wmq.etimspayments.com/pbw/include/sanfrancisco/main.jsp

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941

Und die Aussage "Das eine ist Hertz Deutschland und das andere Hertz USA und da können wir hier von Deutschland aus nichts machen" gefällt mir auch nicht.... naja. Wie gesagt, mit Hertz bin ich erstmal durch.....
Das ist auch zu einfach, denn die Aufspaltung besteht ja nur aus wirtschaftlich-/steuerlichen Gründen. Wenn es darum geht Ihre Gebühren einzutreiben, dann gibts diese Trennung mit einemal nicht mehr - wie Du siehst......
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941

Und genau das ist im Übrigen die Ignoranz die EDVM beklagte: "... wir sind die Amerikaner, machen unsere Gesetze eben für die Amerikaner, jeder andere hat sich daran zu halten und zu sehen, wie er zu recht kommt.".

Intolleranz hin oder her.  Die USA haben eine Bevoelkerung von ueber 312 Millionenen Menschen, und etwa 82% davon leben in den Staedten/Vororten.  Fuer diese mehr als 250 Millionene Menschen wurden die Strassenverkehrsgesetze gemacht und die Einhaltung /Strafen ausgelegt, da fallen die jaehrlichen paar tausend Besucher aus dem Ausland, die die Gesetze verletzen, nicht ins Gewicht.  Es wuerde keine Stadtverwaltung in den USA durchsetzen koennen, dass die Buerger (so etwas muss, vor allem in Kalifornien, immer durch Volksentscheid genehmigt werden ueber Propositions) zustimmen wuerden, dafuer Geld zu verwenden, um die noetigen Einrichtungen/Schulungen zu erstellen.

Und um mal ganz ehrlich zu sein, den meisten der ueber 312 Millonen Amerikanern (ich glaube, da sind die Visum und GC Inhaber nicht mitgezaehlt) ist es ganz egal ob Touristen aus Deutschland kommen oder nicht.  Da wird schon schnell der Satz verwendet: wenn es ihnen hier nicht passt, sollen sie einfach weg bleiben!
O.k. - kein Problem, aber dann werden die Strafzettel eben nicht vollstreckt und darüber sollen sich dann die Ordnungsbehörden auch nicht beschweren. Denn bei den paar Touristen fällt das ja sicher kaum ins Gewicht.....
Denn genau das ist nämlich der Punkt: man will auf der einen Seite die Kohle haben und setzt sich nur in seinen Schreibtischstuhl und wartet darauf, das einer vorbeikommt und die Kohle abliefert....
No retreat, no surrender !

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Aber auch Du, als Amerika-Kenner, ihr kennt zwar die Landschaften, aber die Mentalitaet der durchschnittlichen Bewohner dieser Landschaften scheint fuer euch noch immer ein Buch mit sieben Siegeln zu sein!  leider, da man eigentlich versuchen sollte, Land UND Leute kennen zu lernen!

Werde versuchen, so bald wie möglich wieder zum Studium rüberzukommen! :lesend:
Reducing Truck Traffic since 2007!