usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 205355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #720 am: 15.06.2015, 18:01 Uhr »
Es ist aber auch nicht so, dass man immer zwei unterschiedliche Preise Cash/Credit für den gleichen Kraftstoff hat. Habe da schon verschiedene Modelle erlebt.

1. wie auf dem Foto, unterschiedliche Preise für Cash/Credit
2. keine unterschiedlich ausgewiesenen Preise, aber wenn man rein ging, um mit Cash zu bezahlen, bekam man einen niedrigeren Preis an der Säule als die große Ankündigungstafel
3. keine unterschiedlichen Preise. Cash war genauso teuer wie Credit
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #721 am: 28.06.2015, 16:42 Uhr »
Hi!

Wir hatten um die Great Lakes weder in den USA noch in Canada Schwierigkeiten mit der Kreditkarte.
Wurden nie nach der Postleitzahl noch nach einer Pin gefragt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #722 am: 28.06.2015, 18:23 Uhr »
Hi,
Ich war im Sūdwesten unterwegs und sind irgendwie nur an ZIP-Tankstellen geraten, also immer rein in den Shop. Eigentlich kein Problem.
Zufällig geriet ich an eine Tankstelle, die keine Kreditkarte annahm.
Ich zog meine EC (Maestro) Karte und probierte diese. PIN wurde abgefragt, auf 35 Cent Fee wurde hingewiesen und dann könnte ich volltanken. Später aufs Konto geschaut: Alles korrekt, keine zusätzlichen Gebühren und tagesaktueller US-Kurs.
Bei ACPM Tankstellen klappte es immer.

Jp

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #723 am: 20.10.2016, 23:53 Uhr »
FWIW:
Brandon / FL, 20.10.2016

Thorntons, 425 E Brandon Blvd
Kein Preisunterschied Cash/CC
ZIP-Code Abfrage funktioniert mit Tampa-ZIP

Ergebnis: Auto vollgetankt.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #724 am: 22.10.2016, 09:49 Uhr »
Ich hatte das auch bei meinem ersten USA Trip. Ich ging dann zum Kassierer und fragte, wie das geht. Der meinte dann, ich könnte ihm einen Betrag nennen, für den ich tanken will und wenn ich nicht soviel reinbekomme, dann wird der Rest gleich wieder der KK gutgeschrieben. Das klappte dann auch. Bekam sogar ein Quittung über die Gutschrift. Habe das immer so gemacht.

Wenn man den ZIP Code eingibt, gehe ich davon aus, dass man dann kein Limit hat? Oder muss man da auch einen Betrag eingeben?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #725 am: 22.10.2016, 12:14 Uhr »
Bis jetzt war das Limit die Kapazität des Tanks. :wink:

Ich probiere immer erst ob die Karte an der Zapfsäule funktioniert.
Ist unterschiedlich von Tankstelle zu Tankstelle, selbst bei derselben Marke.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #726 am: 22.10.2016, 16:51 Uhr »
Wenn man den ZIP Code eingibt, gehe ich davon aus, dass man dann kein Limit hat? Oder muss man da auch einen Betrag eingeben?

Man muß keinen Betrag angeben, es gibt keine Limit. Wenn man einen Betrag an der Kasse hinterlegt, dann ist dieser Betrag die Limit.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #727 am: 22.10.2016, 17:59 Uhr »
Wenn man den ZIP Code eingibt, gehe ich davon aus, dass man dann kein Limit hat? Oder muss man da auch einen Betrag eingeben?

Man muß keinen Betrag angeben, es gibt keine Limit. Wenn man einen Betrag an der Kasse hinterlegt, dann ist dieser Betrag die Limit.
Doch, es gibt ein Limit.  Je nach Sprit Marke ist das entweder $75 oder $100.  Wenn die Pumpe aufhoert, und man mehr Benzin haben will (was bei Wohnmobilen oft der Fall ist), kann man einen neuen Tankvorgang machen, bis man wieder den Hoechstbetrag erreicht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #728 am: 23.10.2016, 07:18 Uhr »
Wenn man den ZIP Code eingibt, gehe ich davon aus, dass man dann kein Limit hat? Oder muss man da auch einen Betrag eingeben?

Man muß keinen Betrag angeben, es gibt keine Limit. Wenn man einen Betrag an der Kasse hinterlegt, dann ist dieser Betrag die Limit.

Bei uns wurde weder 2014 noch 2016 an irgendeiner Tankstelle ein ZIP Code akzeptiert. Unsere Schweizer PLZ ging schon mal gar nicht, weil sie 4stellig ist, aber auch die meines amerikanischen Schwagers oder sonstige amerikanischen ZIPs funktionierten nicht. Das liegt daran, dass die PLZ der Kreditkarte zugeordnet ist und im System als Sicherheitsvheck abgeglichen wird.
2014 waren wir in NV - UT - CO - AZ - CA unterwegs. Meist konnte ich die Kreditkarte beim Tankwart deponieren und durfte volltanken (bzw. mein Mann hat getankt, ich blieb bei der Kreditkarte :-)). Dieses Jahr in CO - NM - AZ - UT - WY - MT - SD - NE mussten wir zu 90% dem Tankwart einen Betrag nennen, für welchen wir tanken konnten. Zu viel bezahlter Betrag wurde der Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #729 am: 23.10.2016, 11:55 Uhr »
Wir haben heuer in den 4-Corner-Staaten ein einziges Mal die ZIP benötigt (in Cañon City) - und da wurde die heimische, die es auch in CO gibt, akzeptiert. Bei neun weiteren Tankvorgängen gab es keine Abfrage. Immer wurde eine CC-Karte von DKB/Miles&More verwendet
Gruß
mrh400

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #730 am: 25.10.2016, 09:03 Uhr »
In WA und OR geht Tanken mit der KK direkt an der Zapfsäule ohne Zip überall.
Dort hat man ganz offensichtlich ein anderes Authentifizierungsverfahren - nämlich gar keines - als z.B. im Südwesten.
Viele Grüße,
Christian

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #731 am: 25.10.2016, 09:10 Uhr »
In Florida dieses Jahr wurden wir ständig nach der PLZ gefragt (AMEX und Mastercard). Haben immer die heimische angegeben und hat auch jedesmal problemlos funktioniert. Selbst bei mehreren Tankvorgängen hintereinander mit verschiedenen Qualitätsstufen zum Auffüllen der Kanister.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #732 am: 25.10.2016, 09:10 Uhr »
In WA und OR geht Tanken mit der KK direkt an der Zapfsäule ohne Zip überall.
Nö! Oft aber bei weitem nicht überall. Habe in beiden Staaten schon mehrfach ZIP-Codes angeben müssen.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #733 am: 25.10.2016, 09:15 Uhr »
In WA und OR geht Tanken mit der KK direkt an der Zapfsäule ohne Zip überall.
Nö! Oft aber bei weitem nicht überall. Habe in beiden Staaten schon mehrfach ZIP-Codes angeben müssen.

Okay. Wir mussten kein einziges Mal den Zip-Code angeben. Haben wir wohl Glück gehabt.
Viele Grüße,
Christian

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #734 am: 25.10.2016, 09:19 Uhr »
Haben wir wohl Glück gehabt.
Denke ich auch. Pi mal Daumen würde ich schätzen so etwa jede fünfte Tankstelle fragt die ZIP Codes ab.