Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Grrrrr, so langsam gewöhne ich mich daran, mich zweimal anstellen zu müssen nach erfolglosen Versuchen mit der Zapfsäule zu kommunizieren. Leider hat es im letzten Urlaub wieder mal gar nicht funktioniert, egal welche KK, egal welche Tanke
Das stimmt so nicht, denn manchmal funktioniert die eigene ZIP (meine Deutsche gibt's auch in den USA) und manchmal kann man auch eine Fantasie-ZIP (z.B. 90210) eingeben und es funzt. Bei Chevron geht bei mir z.B. gar nichts - und das mit 3 Kreditkarten!
Zitat von: Soulfinger am 19.02.2013, 13:09 UhrDas stimmt so nicht, denn manchmal funktioniert die eigene ZIP (meine Deutsche gibt's auch in den USA) und manchmal kann man auch eine Fantasie-ZIP (z.B. 90210) eingeben und es funzt. Bei Chevron geht bei mir z.B. gar nichts - und das mit 3 Kreditkarten! hmm... dann mache ich wohl was falsch, oder habe zufällig die richtige PLZ (in den letzten 10 Jahren recht oft gewechselt) und die richtige Kreditkarte (zahle beim tanken fast immer mit Amex).Wie auch immer... bis auf eine Tankstelle in Las Vegas und eine irgendwo in Kalifornien erinnere ich mich an keine, wo es Kreditkarten-ZIP-Probleme gab. Ich finde das tanken in USA viel unkomplizierter als hier in Deutschland. Mal abgesehen von Oregon, wo es "against the law" ist, selber zu tanken Lurvig
hmm... dann mache ich wohl was falsch, oder habe zufällig die richtige PLZ (in den letzten 10 Jahren recht oft gewechselt) und die richtige Kreditkarte (zahle beim tanken fast immer mit Amex).
Was ist denn dieser ZIP Code genau und was muss ich eingeben ?Die Plz von Zuhause oder wie Oder kann man auch immer in Bar zahlen und wenn ja wie läuft das ab ?
Zitat von: Tobi95 am 23.04.2013, 20:17 UhrWas ist denn dieser ZIP Code genau und was muss ich eingeben ?Die Plz von Zuhause oder wie Oder kann man auch immer in Bar zahlen und wenn ja wie läuft das ab ?Wenn du die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema liest, dann wirst du merken, dass diese Frage nicht eindeutig zu beantworten Ist. An manchen Tankstellen kann man ohne Eingabe der Postleitzahl an der Zapfsäule mit KK bezahlen, manchmal funktioniert deine PLZ von zu Hause, in anderen Fällen funktioniert es mit einem gültigen USA Zip Code. Oft funktioniert es mit deutschen KK auch gar nicht. Das ganze kann zu allem Übel auch noch davon abhängen, welche KK du verwendest. Einfach mal probieren. Wenn es an der Zapfsäule nicht funktioniert, dann gehst du zunächst zur Kasse, lässt deine Säule mit dem gewünschten Betrag "aufladen" (Bar oder KK), tankst und lässt dir anschließend, falls nötig, den Restbetrag gutschreiben bzw. auszahlen. Alles ganz einfach
Was ist denn dieser ZIP Code genau und was muss ich eingeben ?Die Plz von Zuhause oder wie
Oder kann man auch immer in Bar zahlen und wenn ja wie läuft das ab ?
Zitat von: lurvig am 19.02.2013, 20:10 Uhrhmm... dann mache ich wohl was falsch, oder habe zufällig die richtige PLZ (in den letzten 10 Jahren recht oft gewechselt) und die richtige Kreditkarte (zahle beim tanken fast immer mit Amex).Kann ich bestätigen! Habe durchweg mit der AMEX nur positive Erfahrungen gemacht und nutze die nur noch zum tanken. Vielleicht liegts daran, dass die AMEX etwas "amerikanischer" ist als andere Karten...?