usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtfahrt - Los Angeles nach San Francisco. Wie ist die Strecke ?  (Gelesen 6122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176

Wir haben aber nur eine Woche.

Fliegt ihr für eine Woche in die USA und wie alt sind deine Söhne eigentlich?

MfG Volker

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Hallo flyWest.

...  meinen Söhnen ... wenn ich das Wort Bus ausspreche wie sie dann mich anschauen.

Jaaa -- kann ich mir lebhaft vorstellen.

Aber, ganz ernsthaft: mit dem Auto über die Golden Gate Bridge ist in etwas so aufregend, wie über die Rheinbrücke der A4 bei Köln zu fahren. Außer der Vorstellung "jetzt fahr' ich über die Golden Gate Bridge" ist es einfach nur eine 2x3-spurige Autobahn.

Geht zu Fuß, leiht euch Fahrräder, joggt ... (Schaut mal in meinen Reisebericht 2004, dort unter SFO: wir haben für einen ganzen Tag Fahrräder geliehen. Wenn Deine Söhne auch nur ein bisschen sportlich sind ... das wird die reizen.)

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hi Michael,

sie haben extra ein Luxus Klasse Auto ausgesucht. Am liebsten würden sie mit dem Auto sogar bis zur WC fahren.

Nein, nein das mache ich nicht, das wäre eine Steigerung, Bus-Fahrrad-zu Fuß, das werde ich nicht vorschlagen.

Hi Volker,

leider nur  eine Woche. Wenn wir 2007 nicht gehen, dann erst vielleicht 2011. Dieses Jahr haben wir nur eine Woche , und ohne die Droge USA bis 2011 können wir nicht aushalten.
Meine Söhne sind 17 und 18.

mfg

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi Flywest,

hast Du nicht vorher geschrieben, daß Ihr Euch beim Fahren von LA - SF ablösen wollt? Das wird aber schwierig, denn üblicherweise muß der Fahrer den FS mind. 1 Jahr haben und das Mindestalter bei Mietwagenfirmen ist 19 (Alamo), und dann nur mit hohen Zuschlägen...

Grüße

Axel

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Uuuuups,

das stimmt atecki, der älteste hat Führschein, darf aber nicht fahren.

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Hi Michael,

die gesamten Kosten werden durch 3 geteilt, anstatt für einen zusätzlichen Flug zuzahlen, geben sie das Geld für Klamotten aus, so wie ich meine Söhne kenne.

Und eins wollen wir auf jeden Fall machen, fahren über den Golden Gate Bridge , und das mehr als einmal. 

Aber die Idee ist wirklich gut. LV - SFO fliegen.
Auto in LV abgeben ist kein Problem.
sfmuni.cm habe ich notiert.

Gruß, flyWest

Über die Golden Gate Brücke zu fahren kostet 5 Dollar, ich fand das ganz schön teuer. Und wir sind auch 2 mal drüber gefahren aber nur weil wir uns auf der Rückfahrt verfahren haben, das hat mich dann noch mehr geärgert. :?. Wir sind nach San Francisco auch nachts gefahren und als wir Los Angeles hinter uns gelassen haben, war eigentlich nicht mehr viel Verkehr. Meistens Nur LkWs. Zum Tanken sind wir einmal abgefahren. Aber nicht weit. Direkt an der Abfahrt war die Tankstelle.

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Ich habe mit meinen Söhnen gestern Abend noch einmal über die Fahrt gesprochen.

Ergebnis, die letzte Nacht in LA wechseln wir unser Unterkunft und nehmen ein günstiges Motel in Hollwood, Motel6 18 Euro p.P., und fahren dann zwischen 4:00 und 6:00 Morgens los.
Übernachtfahrt ist damit gestrichen.

Dank euch  :x

Nein, dank euch  :) :) :) :clap: :daumen:

Ihr seit SPITZE !

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Hallo flyWest.

Gute Idee - SFO wird es euch danken, nicht so müde zu sein  :wink:


... Motel in Hollwood, Motel6 18 Euro p.P.

"p.P" ?
Zimmerpreise in USA sind immer pro Zimmer, nicht pro Person. Wo habt ihr das gebucht?

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hi Michael,

gebucht haben wir noch nicht.

p.P.= Ich habe einfach den Gesamtpreis durch drei genommen, weil jeder für sich zahlt.

Wenn wir früh los fahren wollen, warum viel Geld ausgeben haben wir gedacht.

grüße

Eagle

  • Gast
Hallo

Habe ich das jetzt richtig verstanden; Du bist nur 1 Woche in CA inkl. Ankunft-und Abreisetag?
Und willst LA,LV und SFO abgrasen?
Macht das Spass?


Eagle

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Tja, nicht jeder kann 3 Wochen Urlaub machen .. wenn es nicht anders geht, bevor man nie dahin kommt ....

Susan
happiness is only real when shared.

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40

Ja, ist leider so.

Wenn nicht 2007, dann erst vielleicht in 2011.

Solange können/wollen wir nicht warten.

Das erstemal mit meinen Jungs waren ich nur 4 Nächte/5 Tage in New York. Dann erst wieder nach 4 Jahren. Sie haben aber 4 Jahre lang davon erzählt und geträumt was sie alles gesehen und erlebt haben.

Eigentlich haben wir für Kalifornien 2 Wochen geplant, wollten aber erst 2008 oder 2009 verreisen.
Jetzt ist aber was dazwischen gekommen, deshalb reisen wir 2007, sozusagen in abgespeckten Form, Kalifornien light oder Kalifornien Schnupperreise.

flyWest

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Wir sind einmal die Nacht (allerdings direkt im Anschluß an den Flug) noch - gezwungenermaßen - nach Buellton gefahren - allerdings über die #1. Das möchte ich nicht noch einmal machen. Sekundenschlaf usw., eigentlich völlig unverantwortlich, aber bei jedem Hotel/ Motel war "no vacancy" angeschlagen......
Von daher ist Dein Vorhaben nicht ganz unkritisch.
Allerdings haben wir auch schon (mit 5 Mann im WoMo) die Strecken Kings Canyon - Death Valley Jct. und Grand Canyon - San Diego in einer Nachtfahrt bewältigt, immer 1 Stunde Beifahrer, dann 1 Stunde Fahrer, danach/ davor pennen angesagt.....
Troitzdem teile ich die Bedenken von atecki.....

Die Probleme mit dem Rastpltz kann ich nicht nachvollziehen. Soviele Möglichkeiten wie in den USA hast Du hier nicht.......
No retreat, no surrender !

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Hallo,

mein Gott, in den Urlaub zu fahren und keine Zeit haben - was soll das denn??
3 Tage in LA verplempern  - ???
Der HW 1 von LA nach SFO ist eine traumhafte Strecke - wer sich das entgehen läßt....

Naja, die Geschmäcker sind verschieden...

Unverständige Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Stimmt Harald,
 die Geschmäcker sind verschieden.

Wir sind zur dritt, also drei verschieden Geschmäcker. Und ich versuche diese zu bündeln.

Das nächstemal nehmen wir die HW 1, versprochen.

mfg