usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtfahrt - Los Angeles nach San Francisco. Wie ist die Strecke ?  (Gelesen 6123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
".............aber bei einer Woche Aufenthalt 3 Tage in L.A. bleiben zu wollen und dann für den Rest inkl. fahren nur noch 4 Tage zu haben, ist einfach eine nicht so kluge Aufteilung........"Genau so sehe ich das auch :applaus:.

Vielleicht sollte man den Begriff "Los Angeles" auch mal etwas genauer definieren. L.A. an sich ist ja nur ein kleiner Teil dieser Stadt. Auf unserer Reise besuchten wir zuerst unsere Verwandtschaft, die - nach unserer Meinung - mitten in Los Angeles wohnt. (Sie wohnen in Norwalk.) Als wir unschuldig meinten, wir möchten uns L.A. anschauen, kam sofort enttäuscht: "Da ist es sehr dreckig"!!!  :shock: Was ich damit sagen will: Einer sagt vielleicht, Berlin ist die letzte Stadt - und hat hauptsächlich ein Stadtteil mit nur Negativem gesehen, ein anderer ist von einem anderen Teil Berlins begeistert, weil er imposante Sehenswürdigkeiten gesehen hat. Vielleicht würde es auch künftigen L.A. Besuchern helfen, wenn die Leute, die schöne Orte und oder Muß-Man-Unbedingt-Sehen-Plätze kennen, diese auch genauer bezeichnen wüden, als nur "L.A."???.

Übrigens: Ich halte nichts von Disneyland, das Oktoberfest ist auch nicht mein Lieblingsaufenthalt und das Barbiepuppenalter habe ich auch schon einige Jährchen hinter mir :wink:. Und trotzdem hat Las Vegas trotz "künstlichem, kitschigem, kaltem, synthetischem, geldgierigem (wir haben nur einen Dollar gespielt - und verloren) Vergnügungspark" auch sein besonderes Flair - wie jede Stadt  :D.
Ich meine halt einfach, jemand anzuraten, vielleicht 5 Stunden in L.A.-County 'rumzufahren, und er muß dann wegen Zeitmangels bei Nacht den HW 1 fahren........? Also ich würde das nicht machen. Bei zwei Wochen Aufenthalt auch viel drumrum kennen zu lernen - natürlich eine interessante und machbare Option.
Gruß
Karin

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Zitat
aber bei einer Woche Aufenthalt 3 Tage in L.A. bleiben zu wollen und dann für den Rest inkl. fahren nur noch 4 Tage zu haben, ist einfach eine nicht so kluge Aufteilung

Da ist ja genau der Punkt. Was hat SF oder LV mehr zu bieten? Ausser "Touri"-Sehenswuerdigkeiten und Reisefuehrer Know How sicherlich andere Sachen, die aber auch der Grossraum LA bietet. Orange County, San Juan Capistrano, La Jolla Beach, Laguna Beach, Newport Beach, Big Bear Lake um nur ein Paarzu nennen (alles innerhalb eines Umkreises von max. 50 Meilen um Orange). Ihr macht einfach den Fehler und seht alles nur aus der Sicht der typischen Must See Dinge, die auf der ganzen Welt ueber diese Staedte kursieren. Schaut einfach mal abseits. Zu sagen 3 Tage LA bei 7 Tagen ist uebertrieben ist das gleiche wie zu sagen 6 Tage SF oder LV bei 7 Tagen macht Sinn. ICh kann diese ganze negative Meinung ueber LA hier im Forum nicht verstehen. Es scheint sich wirklich keiner dieser Leute nur mal annaehernd mit dem "Grossraum LA" beschaeftigt zu haben. So dass soll nun mein letzter Kommentar dazu sein. Geht am besten einfach an schoenen Orten mit geschlossenen Augen dran vorbei, fahrt nach Hollywood, zum Walk of Fame und nach Venice Beach, seit entaeuscht darueber das LA ein Drecksloch ist und ratet auf jeden Fall allen davon ab  :wink:.

Grus
Aaronp

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Zitat
aber bei einer Woche Aufenthalt 3 Tage in L.A. bleiben zu wollen und dann für den Rest inkl. fahren nur noch 4 Tage zu haben, ist einfach eine nicht so kluge Aufteilung

Da ist ja genau der Punkt. Was hat SF oder LV mehr zu bieten? Ausser "Touri"-Sehenswuerdigkeiten und Reisefuehrer Know How sicherlich andere Sachen, die aber auch der Grossraum LA bietet. Orange County, San Juan Capistrano, La Jolla Beach, Laguna Beach, Newport Beach, Big Bear Lake um nur ein Paarzu nennen (alles innerhalb eines Umkreises von max. 50 Meilen um Orange). Ihr macht einfach den Fehler und seht alles nur aus der Sicht der typischen Must See Dinge, die auf der ganzen Welt ueber diese Staedte kursieren. Schaut einfach mal abseits. Zu sagen 3 Tage LA bei 7 Tagen ist uebertrieben ist das gleiche wie zu sagen 6 Tage SF oder LV bei 7 Tagen macht Sinn. ICh kann diese ganze negative Meinung ueber LA hier im Forum nicht verstehen. Es scheint sich wirklich keiner dieser Leute nur mal annaehernd mit dem "Grossraum LA" beschaeftigt zu haben. So dass soll nun mein letzter Kommentar dazu sein. Geht am besten einfach an schoenen Orten mit geschlossenen Augen dran vorbei, fahrt nach Hollywood, zum Walk of Fame und nach Venice Beach, seit entaeuscht darueber das LA ein Drecksloch ist und ratet auf jeden Fall allen davon ab  :wink:.

Grus
Aaronp


Irgendwie habe ich den Eindruck, Du willst mich falsch verstehen. Ich sage ja nicht, daß L.A. nicht viel zu bieten hat, aber bei 7 Tagen 3 Tage in L.A. zu verbringen, ist einfach unausgewogen. Das gleiche würde ich auch sagen, wenn er 3 Tage in L.V. bleiben wollte, um in den restlichen vier Tagen nach S.F. und L.A. zu rasen.

Dazu kommt allerdings noch, daß man als "Ersttäter" doch normalerweise erst einmal die großen Sehenswürdigkeiten abhaken will ("da muß man mal gewesen sein"). Und davon hat S.F. sicher mehr zu bieten als L.A., und L.V. hat nun mal eine ganz besondere Faszination - jedenfalls für die meisten Leute.

Die von Dir beschriebenen Sehenswürdigkeiten rund um L.A. sind sicher auch sehenswert, aber als Ersttäter zu vernachlässigen. Bevor ich zum Big Bear Lake fahre, fahre ich doch lieber tagsüber den Highway No. 1 rauf. Oder würdest Du allen Ernstes einem Touristen, der das erste Mal nach Deutschland kommt empfehlen, an den Baldenei-See (bei Essen) zu fahren oder die herrlichen Wiesen am Rhein bei Xanten anzuschauen, anstatt München, Heidelberg und Berlin abzuarbeiten?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Wilder Löwe Ja, ich würde einem Touristen der das erste Mal nach Deutschland kommt und Deutschland erleben möchte einen Besuch des Baldenei-See empfehlen. (eine Fahrt mit der weißen Flotte, Herbert Knebel im Ohr und dann eine würzige Currywurst genießen!) Denn dort spürt und sieht man das wahre Deutschland und nicht auf den Touripfaden wie Schloss Neuschwanstein etc. Natürlich ist es auch wichtig kulturelle und geschichtliche Highlights sich anzuschauen, aber ich z.B. liebe es ein Land mir dort anzusehen, wo die menschen leben und nicht nur die Touristen-Highlights abzugrasen.

Letzten September haben wir einen wunderschönen Urlaub rund um Orange County und L.A. County verlebt. Wir haben alle die tollen Sachen gesehen auch abseits der Touristenspuren. Ich kann da Aaronp nur zu stimmen.

Ich kann nur jeden ermutigen sich L.A. mal etwas näher anzuschauen, es lohnt sich! :D

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Wilder Löwe ....... Denn dort spürt und sieht man das wahre Deutschland und nicht auf den Touripfaden wie Schloss Neuschwanstein etc. Natürlich ist es auch wichtig kulturelle und geschichtliche Highlights sich anzuschauen, aber ich z.B. liebe es ein Land mir dort anzusehen, wo die menschen leben und nicht nur die Touristen-Highlights abzugrasen.

100 Punkte!

Das ist exakt das, was ich ich an andere Stelle anders auch schon gesagt habe. Die Atmosphäre einer Stadt, eines kleineren Ortes, eines Landes spüre ich, wenn ich durch die Seitenstraßen bummele, die kleinen Hiways fahre, in Straßencafés eine Stunde vertrödele, über einen Flohmarkt laufe, ein lokales Straßenfest besuche, im örtlichen Diner um 8:00 frühstücke, nachts in einer dunklen Cocktailbar eine Margarita schlürfe...

Was erzählt mir der Eiffelturm über Paris, das Glockenspiel über München oder der Walk of Fame über Hollywood? Nichts! Pointiert formuliert: das alles kann ich mir nahezu verlustfrei auch auf Fotos anschauen.

Eine andere Frage ist natürlich, wie man sich eine so knappe Zeit schlüssig auf die drei Städte verteilt... Ich persönlich würde vermutlich die Konzentration auf San Francisco (2 Tage), den Hiway 1 (2 Tage) und LA (3 Tage) legen und Las Vergas schlicht streichen – aber da kann man ohnehin kaum per Ferndiagnose Ratschläge geben.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Wir diskutieren hier - glaube ich - "um des Kaisers Bart". Der eine legt mehr Wert auf Sightseeing der bekannten Highlights, der andere möchte in erster Linie das "wirkliche Leben" kennenlernen und wieder ein anderer möchte beides zusammen bzw. alles - so viel wie möglich.
Vielleicht hätten wir mal flyWest zuerst fragen sollen, was er bevorzugen würde, um ihm dann die entsprechenden Vorschläge machen zu können :D
Gruß
Karin

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Da kann ich nur sagen , wow.

Soviele Antworten.
Ich danke Euch allen. Hatte diese Woche viel zu tun und war nicht Online.
Tut mir leid.

Unsere Route steht nicht ganz fest. Weil wir nur für die erste Nacht Hotel gebucht haben feilen und formen wir noch herum.

Meine Söhne möchten überwiegend in LA bleiben und LV gesehen haben. Ich finde alle drei sehr interresant. Geplant waren  2 Wochen, aber wie bereits geschrieben erst in 4 Jahren.
Wir haben dieses Jahr die Gelegenheit, und das wollen wir ausnutzen.

Hier eins von vielen Möglicheiten:

Tag 1: Ankunft Nachmittag in LA
Tag 2: LA
Tag 3: LA
Tag 4: Abfahrt nach LV . Ankunft zwischen 12 und 15 Uhr. Übernachten in LV.
Tag 5: Abfahrt nach SF ca. 15 Uhr. Übernachten im Motel.
Tag 6: Ankunft in SF 12 Uhr.
Tag 7: SF
Tag 8: SF . Nachmittag Auto abgeben.

MfG

flyWest