usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtfahrt - Los Angeles nach San Francisco. Wie ist die Strecke ?  (Gelesen 6120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hi,
es wird unser erste Reise nach LA-LV-SFO.
 Vorher waren wir schon dreimal in New York ( New York-Niagara-Toronto-Boston ).
Da wir Extrem Urlauber sind, und eine Nacht sparen möchten, sprich fahren statt im Hotel zu schlafen, haben wir vor spät Abend von LA bis SFO zu fahren, und hoffen Morgens da anzukommen. Natürlich mit ein paar zwischen Stopps, wenn es sein muss halbe bis eine Stunde Schlaf an eine Tankstelle/Rastplatz. Ich bin LKW-Fahrer von Beruf und hätte damit keine Probleme.

Ich weiss, es ist eine Sünde auf dem HW 5 zu fahren und auch noch Nachts ohne die Landschaft sehen zu können. Wie gesagt, keine Zeit. :(
Schaue ich auf die Strassenkarte, sind nur wenige Orte entlang der HW5, Tankstellen gibt es genug.

Meine Frage ist, ist die Strecke sicher ? Fährt man da durch eine Wüste, wie Richtung LV ?



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Die Strecke ist sicher, solange es nicht zu viele übermüdete Autofahrer gibt.
Sorry, aber das musste sein.  :x

Ihr seid bei Ankunft schon mehr als 24 Stunden auf den Beinen und dann nochmal in der Nacht eine
mehrstündige Autofahrt? Das grenzt an rücksichtsloses egoistisches Denken.  :( Die Konzentration ist
dahin, die Gefahr eines Unfalles ist riesig und von San Francisco habt ihr auch nicht.

Nehmt euch für eine Nacht ein Flughafenhotel und fahrt nach ein paar Stunden Schlaf los.

Gruß
Aaronp

Vimu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Kann man überhaupt sofort einen Mietwagen oder ein WoMo mieten?
Ich dachte man muss die erste Nacht an einer festen Adresse verbringen - die auch bei der Einreise angegeben werden muss.
Am 8. September 2007 geht es los! Endlich! erster USA WoMo-Trip: NYC, Niagara Fälle, über Kanada nach Chicago, ..., Washington D.C., NYC

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Ein WoMo gibt es erst am nächsten Tag, beim Mietwagen spielt
das keine Rolle. Die Adresse brauchst du nur für die Immigration.

Gruß
Aaronp

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
OK, ich versuch`s nochmal.
Wir werden nach drei Tagen Aufenthalt in LA nach SFO fahren.
Da ich noch nie da war, brauche ich Info über die Strecke, Tankstellen, Rastplätze usw.
Nätürlich sollt Ihr nicht jede Tankstelle und so angeben, nur die Strecke eben, wie sie zu Fahren ist.
Kennt Ihr vielleicht entlang der HW sichere, gute Plätze, habt Ihr schon Erfahrung ?
Fährt man da über Berge, Wüste ?

Ich habe mit Kritik gerechnet, und war gespannt von welcher Seite es kommt.

 

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Von LA geht die 5 bis zum Abzweiger der 99 durch Berge. Danach ist es mehrheitlich eben. Tanken ist kein Problem hat immer mal wieder ne Tanke. Man muss halt jedesmal vom Highway runter. Rastplätze hat es auch. Wie es da aber Nachts mit der Sicherheits ist kann ich nicht sagen.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Danke Eisi,
jetzt kann ich es besser auf der Karte sehen, bis zur 99 fährt man über die Berge, für mich sah das aus wie Wüste.
Wo auf der Strecke könnt Ihr eine Rast empfehlen?
Ich denke ca. alle 2 Stunden werden wir  Pause machen.

susi-sorglos

  • Gast
hi flywest
also ich muss sagen  ihr seit ja echt "trocken" drauf, gerade mal so 400 meilen über nacht abreissen, wow.  :shock:
meins wärs nicht, aber ok.

habe gerade mal in meinen routenplaner geschaut, also tanken gibts noch mind. 50  ausserhalb der grossräume LA und SFO. müsste mit dem mietwagen mit einer tankfüllung noch hinhauen.
geht aber mal davon aus das auf dem hwy auch nachts nicht gerade wenig verkehr ist und immer schön an die geschwindigkeitsbeschränkung halten  :wink:

empfehlen kann ich zwar keine rest area, weil ich die I5 noch nicht gefahren bin, aber vielleicht hilft folgendes weiter:

rest areas gibt an der I 5  folgende (von Süd nach Nord):

-Tejon Pass
-Buttonwillow
-Coalinga - Avenal
-John "Chuck" Erreca
-Westley
 
weitere infos hierzu:
http://www.dot.ca.gov/hq/maint/ra/i5_SBrest_areas.htm

eine gute fahrt wünscht
susi

p.s. ich muss doch mal nachfragen, wenns gestattet ist.

warum nimmt ihr euch keinen (abend)flug von LA nach SFO? kostet ca 50€ p.p. + ticketgebühr und damit unwesentlich mehr als mietwagen und benzin. ihr würdet den stress vermeiden und noch am gleichen abend in sfo eintreffen...
nur mal so als idee.

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hi, susi-sorglos,
Zitat
also ich muss sagen  ihr seit ja echt "trocken" drauf, gerade mal so 400 meilen über nacht abreissen, wow.  Shocked
meins wärs nicht, aber ok.
Ist wirklich kein Problem. Ich bin hier jeden Tag auf der Strasse, oft bin ich über 12 / 14 Stunden unterwegs. Ich kenne meine Grenzen.

Zitat
habe gerade mal in meinen routenplaner geschaut, also tanken gibts noch mind. 50  ausserhalb der grossräume LA und SFO. müsste mit dem mietwagen mit einer tankfüllung noch hinhauen.
du hast Recht, tanken müsste dann kein Problem sein, einmal volltanken in LA und es könnte bis SFO reichen, vielleicht unterwegs noch einmal, das wars.

Zitat
geht aber mal davon aus das auf dem hwy auch nachts nicht gerade wenig verkehr ist und immer schön an die geschwindigkeitsbeschränkung halten  Wink

Um so besser, dann sind wir nicht alleine. Geschwindigkeitsbeschränkung / Strafzettel ? Da kann ich ein Lied singen, musste 2006 230 USD zahlen, das reicht.

Zitat
rest areas gibt an der I 5  folgende (von Süd nach Nord):
Danke für deine Tipps, die Rest Areas habe ich notiert.
Leider finde ich kein Info über die Rastplätze mit Tankstellen im Internet , denke da wird es mehr los sein, und wir können in Ruhe Pause machen.
Letztes Jahr habe ich aus dem Internet mehr Info über New York Highways gefunden, auf einem DIN A4 Blatt hatte ich die sämtlichen Rest Areas mit Tankstellen und Restaurants .

Zitat
warum nimmt ihr euch keinen (abend)flug von LA nach SFO? kostet ca 50€ p.p. + ticketgebühr und damit unwesentlich mehr als mietwagen und benzin. ihr würdet den stress vermeiden und noch am gleichen abend in sfo eintreffen...
nur mal so als idee.
Wir haben ein Auto für eine Woche gemietet, und brauchen es in SFO ( du weist schon, Golden Gate Bridge usw. :wink:)
Von SFO gehts dann zurück nach Deutschland.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253

Ist wirklich kein Problem. Ich bin hier jeden Tag auf der Strasse, oft bin ich über 12 / 14 Stunden unterwegs. Ich kenne meine Grenzen.


Sorry flyWest - aber das sind genau die LKW Fahrer vor denen ich auf der Autobahn Angst habe...

Grüße und immer gute Fahrt...

Axel

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
atecki,
danke für deine Tipps.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Tipps wurden Dir oben schon einige gegeben, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Rest gerne per PM...

Grüße

Axel

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540

Ist wirklich kein Problem. Ich bin hier jeden Tag auf der Strasse, oft bin ich über 12 / 14 Stunden unterwegs. Ich kenne meine Grenzen.


Sorry flyWest - aber das sind genau die LKW Fahrer vor denen ich auf der Autobahn Angst habe...

Grüße und immer gute Fahrt...

Axel


Muß mich Axel anschließen, ich finde es schlicht unverantwortlich, egal ob in den USA oder hier. Ist dieser eine Tag wirklich so wichtig? Fahr doch abends aus L.A. weg, so bis 23.00 Uhr, übernachte in einem Motel am Wegesrand, morgens geht es dann um 07.00 weiter, da bist Du ausgeschlafen.

Es gibt meines Wissens in den USA keine Raststätten mit Tankstellen direkt an der Autobahn, so wie Du sie aus Deutschland kennst. Um zu tanken mußt Du die Interstate verlassen. Ob sich an einer Ausfahrt Tankstellen und Restaurants befinden, wird auf der Interstate durch entsprechende Schilder angezeigt (wie bei uns mit Tanksymbol und dazu Exit Nummer). Ist im allgemeinen kein Problem.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Es gibt meines Wissens in den USA keine Raststätten mit Tankstellen direkt an der Autobahn, so wie Du sie aus Deutschland kennst. Um zu tanken mußt Du die Interstate verlassen.
Logisch gibts die.
Da fallen mir spontan Toll-Roads ein wie z.B. New Jersey Turnpike, Kansas Turnpike oder Turner Turnpike (Oklahoma) ein.
Die haben im Gegensatz zu normalen Interstates Service-Inseln mit Gas, Food & Rest Areas, ohne dass man die Autobahn verlassen muss.

@flyWest
Zu deinem Vorhaben:
Allein schon wegen der erheblich gestiegenen Kraftstoffpreise ist es nicht sehr sinnvoll eine solche Strecke zu fahren.
Da kann man genauso gut fliegen, das dürfte günstiger und schneller sein.

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Ich bin letztes Jahr mit meinem Freund von Los Angeles nach San Francisco über die I5 über Nacht gefahren und auch wenn ich nicht selbst gefahren bin würde ich es nicht mehr machen. Selbst mein Freund der Amerikaner meinte das er es nicht mehr macht das wir nächstes Mal fliegen. Wir mußten 1 mal zwischendrin Tanken. Und irgendwann dachte ich das wir überhaupt nicht mehr ankommen. Als wir dann früh morgens ankamen hatten wir nicht viel von San Francisco weil ich viel zu müde war und mein Freund schlief dann 4 Stunden. Dazu noch die Temperaturunterschiede in La waren es noch jeden Tag 30 Grad und in san Francisco gerade mal 15, da machte es nicht wirklich spaß. Ich war jedenfalls froh wieder in LA zu sein. So was mach ich nie wieder mit.