usa-reise.de Forum

Umfrage

Meine bevorzugte Reiseform in Amerika

Pkw
133 (76%)
Wohnmobil
34 (19.4%)
Öffentl. Verkehrsmittel (Flugzeug, Bus, Bahn, Taxi usw.)
4 (2.3%)
Geführte Busreisen
1 (0.6%)
Zweirad (Fahrrad, Motorrad)
0 (0%)
Ich reise in Amerika nicht. Ich mache allenfalls ein paar Ausflüge.
3 (1.7%)

Stimmen insgesamt: 163

Umfrage geschlossen: 06.09.2004, 00:03 Uhr

Autor Thema: Wie reist ihr in Amerika?  (Gelesen 8457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #15 am: 06.09.2004, 15:12 Uhr »
Wir reisen am liebsten mit Wohnmobil (am 16.9. gehts los) und wenn wir vernünftig sind, rein preislich gesehen, nehmen wir Auto und Zelt.

Hab` mich für Wohnmobil entschieden.
Viele Grüße

Conny

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #16 am: 06.09.2004, 15:12 Uhr »
Eigentlich müsste man ja differenzieren, welche Teile Amerikas man bereist.
Im Südwesten ist natürlich PKW / WoMo das einzig sinnvolle Reisemittel, bei grösseren Touren oder z.B. Städtereisen im Nordosten ist Bus/Bahn/Flugzeug wohl die bessere alternative.
Daher habe ich (bisher als einziger) für öffentliche Verkehrsmittel gestimmt wohl auch aufgrund der äuserst positiven Erfahrungen bei AMTRAK und Greyhound.
Cheers, Stefan

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #17 am: 06.09.2004, 15:17 Uhr »
Zitat von: grimmi
Im Südwesten ist natürlich PKW / WoMo das einzig sinnvolle Reisemittel, bei grösseren Touren oder z.B. Städtereisen im Nordosten ist Bus/Bahn/Flugzeug wohl die bessere alternative.


Ich glaube, dass kommt stark auf die Sichtweise an! Wenn Du so manchen hier im Forum fragst (diejenigen haben sich aber anscheinend noch nicht hier gemeldet), dann werden sie Dir sagen, dass für den SüdWesten und eigentlich jeden Teil der USA das einzig sinnvolle Reisemittel eine Harley ist.

Ich persönlich würde z.B. nie auf die Idee kommen unsere (hoffentlich bald stattfindendene) Nord-Ost-Reise mit Bus/Bahn/Flugzeug zu unternehmen. Ich würde auch dort zwischen Auto und WoMo wählen und dann wahrscheinlich beim Auto hängen bleiben.
Gruß
Thorsten


Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #18 am: 06.09.2004, 15:23 Uhr »
Hallo zusammen,

Zitat von: User1211

Ganz besonders toll finde ich auf den CG's immer die Stellplätze für die großen WoMos. Sieht richtig toll aus wenn man da mit Zelt und kleinen Auto drauf steht und die WoMo-Leute grummelnt an Dir vorbeifahren um noch einen brauchbaren Stellplatz zu finden :wink:  :wink:  :wink:  :wink:


Wir hatten allerdings bisher in unseren Reisezeiten recht wenig mit "Campground full" zu tun und bei "first come first serve" -Campingplätzen isses halt so, da wird dann nicht gegrummelt.

Kleine Anekdote vom Desert View CG am Osteingang des Grand Canyons aus dem Jahr 1992: Wir waren richtig spät dran und bekamen wohl einen der letzten Stellplätze auf besagtem CG. Ich war schon beim 2ten Bud, als mir ein PKW auffiel, der suchend seine Runden drehte. Da wir nur ein 25ft WoMo hatten, gab's bei uns noch reichlich Platz und die beiden Leutchen bauten Ihr Zelt auf. Ein später vorbeikommender Ranger, hatte auch nix dagegen, da er wohl davon ausging, dass wir zusammengehören würden.
Der Abend am Feuer war lang und der Biervorrat musste am nächsten Tag dringenst ergänzt werden.  :D  :D

Ist bei den MoMis jemandem sowas auch schon mal passiert???  :wink:  :wink: Da sind doch meistens auch noch zwei Schlafgelegenheiten übrig.  :wink:  :wink:
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #19 am: 06.09.2004, 15:33 Uhr »
Zitat von: Nobby
Ist bei den MoMis jemandem sowas auch schon mal passiert???  :wink:  :wink: Da sind doch meistens auch noch zwei Schlafgelegenheiten übrig.  :wink:  :wink:


Wohl kaum, und gerade diese Dinge sind es, die mich in den USA immer wieder auf die CGs bringen. Nirgendwo sonst hat man so schnell Kontakt mit seinen Nachbarn und kann sich endlich mal mit jemand anders als mit seiner Frau zu unterhalten (nichts gegen meine Frau und die Gespräche mit ihr, aber es ist doch was anderes, wenn man davon ausgeht, dass man sich ansonsten fast 4 Wochen immer mit ein und derselben Person unterhalten muss).
Gruß
Thorsten


Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #20 am: 06.09.2004, 15:40 Uhr »
Hallo zusammen,

@Thorsten,
...so isses... :D  :D

Die fünfte Tageszeit heisst bei uns CG-Time!
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #21 am: 06.09.2004, 15:41 Uhr »
.....
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #22 am: 06.09.2004, 18:09 Uhr »
Noch ne Stimme fürs Womo :wink:
Wenn wir in Amerika rumfahren ist es nur das Womo.
Gehts nach FL isses der PKW. Aber da wird ja weniger gereist :wink:  Daher meine Stimme fürs Womo :D

Gruss
tobie

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #23 am: 06.09.2004, 21:55 Uhr »
Hab logischer weise für WoMo gestimmt weil wir bis jetzt immer mit dem RV in Amerika unterwegs waren.

Gruß Dirk
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #24 am: 07.09.2004, 09:15 Uhr »
Ich sehe schon, so langsam hat die WoMo-Fraktion den Thread hier entdeckt. Dennoch stehen noch immer "nur" 15 WoMo-Fahrer 39 PKW-Reisenden gegenüber.

Aber bis alle 2118 (oder sind es inzwischen schon wieder mehr?) User an der Umfrage teilgenommen haben, wird es wohl noch etwas dauern.
Gruß
Thorsten


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #25 am: 07.09.2004, 13:28 Uhr »
Hallo WoMos,
für euch (uns) 15 Hanseln gibt es ein eigenes Board? Das geht doch einfacher per SMS.  :cry:  :wink:
*provozier*
Viele Grüße
Heinz

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #26 am: 07.09.2004, 13:53 Uhr »
Hallo Heinz, ist doch klar, WoMos brauchen einfach mehr Stellfläche. 8)
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #27 am: 07.09.2004, 14:27 Uhr »
Na, jetzt weiß ich endlich, warum ich in den Staaten immer mehr PKW als WoMos sehe. Hier fährt auch nur ein Bruchteil mit den Dingern :lol:  :lol:  :lol:

@ Heinz,
vielleicht schämen sich alle noch zu einer Minderheit zu gehören.
Gruß
Thorsten


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #28 am: 07.09.2004, 14:30 Uhr »
Hi,

wir haben z. Zt. 2119 Mitglieder, 60 haben abgestimmt, also ist die Dunkelziffer, lieber Heinz, doch noch sehr groß, und die Womos sind doch immer sehr zurückhaltend.   :wink:  :wink:

Gruß NYPete
Gruß nypete


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #29 am: 07.09.2004, 14:43 Uhr »
Zitat von: NYPete
... und die Womos sind doch immer sehr zurückhaltend.   :wink:  :wink:


Hab ich nie bemerkt, wenn die morgens um 6:30 Uhr zum Kaffekochen oder was auch immer auf dem Campground ihren Generator angeschmissen haben. Der einzige Vorteil an der Sache:
Man war einer der ersten Zelter beim Waschen und musste somit nicht Schlange stehen. :wink:
Gruß
Thorsten