usa-reise.de Forum

Umfrage

Meine bevorzugte Reiseform in Amerika

Pkw
133 (76%)
Wohnmobil
34 (19.4%)
Öffentl. Verkehrsmittel (Flugzeug, Bus, Bahn, Taxi usw.)
4 (2.3%)
Geführte Busreisen
1 (0.6%)
Zweirad (Fahrrad, Motorrad)
0 (0%)
Ich reise in Amerika nicht. Ich mache allenfalls ein paar Ausflüge.
3 (1.7%)

Stimmen insgesamt: 163

Umfrage geschlossen: 06.09.2004, 00:03 Uhr

Autor Thema: Wie reist ihr in Amerika?  (Gelesen 8458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #30 am: 07.09.2004, 14:46 Uhr »
Zitat von: User1211
Na, jetzt weiß ich endlich, warum ich in den Staaten immer mehr PKW als WoMos sehe. Hier fährt auch nur ein Bruchteil mit den Dingern :lol:  :lol:  :lol:


*träum*
Wäre das eine Ruhe: Nur WoMos!  :engel1:

Natürlich alle ohne Generator.  :palme:
Viele Grüße
Heinz

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #31 am: 07.09.2004, 15:29 Uhr »
Wäre das ein angenehmes Reisen: Keine lahmarschigen WoMos auf Strecken, wo man nicht überholen kann :wink:  :wink:
Gruß
Thorsten


Calimero

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #32 am: 07.09.2004, 15:58 Uhr »
@ Thorsten: Stimmt das eigentlich, das man wg. "Traffic-delaying" in den USA eine Strafe bekommt, wenn man eine Schlange von mehr als 10 Autos "hinter sich her zieht"? Oder ist das nur so ein wildes Gerücht?

Ciao Calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #33 am: 07.09.2004, 15:59 Uhr »
:zuck:  :zuck:  :zuck:  :zuck:  :zuck:  :zuck:  :zuck:  :zuck:
Gruß
Thorsten


Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #34 am: 07.09.2004, 16:15 Uhr »
Hallo zusammen,

@User1211,
meines Wissens gelten für WoMos und PKW die selben Geschwindigkeitsregularien, nämlich auf den Interstates 75mph. Scheinbar halten sich die WoMoisten zumeist dran.  :D  :D
Ausserdem behindern uns die PKWs  beim Überholvorgang weniger, da sie wesentlich kürzer sind, als ein 29ft WoMo.
Ab und an hat sich schonmal ein MoMi erschrocken, wenn ich mal zu dicht aufgefahren bin - dann hab ich halt schnell überholt, um ihn von seinen Ängsten zu erlösen.  :wink:  :wink:  :wink:  :wink:  :wink:

@All,
aber mal ernsthaft, auf Bergstrecken, wie dem Million-Dollar-Highway, geht dem WoMo schon ganz schön die Puste aus und wir nutzen jede Ausweichmöglichkeit um die "Schnelleren" vorbei zu lassen. Oft kann man sogar langsam weiterfahren, den so gross werden die Schlangen dann nicht.
Ob das per Gesetz geregelt ist, weiss ich nicht - wenn ja, dann hab ich halt instinktiv richtig gehandelt.  :)  :)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #35 am: 07.09.2004, 16:30 Uhr »
Soweit ich weiß ist das nicht flächendeckend geregelt sondern nur partiell.
Es gibt z.B. Verkehrschilder "Delay Of 5 Vehicles Illegal. Slower Traffic Use Pullouts".
Sehr häufig habe ich die Schilder Mit "Slower Traffic Use Pullouts" in British Columbia gesehen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #36 am: 07.09.2004, 16:36 Uhr »
Moin,


ein Amerikaner sagte mir mal:

"RVs are a pain in the a...".

War sein Meinung, nicht meine !  8)

Wir fahren PKW.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Calimero

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #37 am: 07.09.2004, 16:49 Uhr »
@ easy: ja genau, diese Schilder hatte ich auch im Sinn. Aber ist es tatsächlich "verboten", d.h. wird es tatsächlich geahndet? Würde mich einfach mal so interessieren...

Cheers Calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #38 am: 07.09.2004, 20:17 Uhr »
Ich liebe campen, weil es kaum mehr Hotels gibt mit Klo auf dem Gang. Und weil meine Familie so klein ist, dass sich beim Waschen keine Warteschlangen bilden. Und weil die Idioten in den Hotels immer die Betten machen und weil ich im Hotel höchstens von meinen Zimmernachbarn mitkriege, wenn sie nach Hause kommen und wenn sie in der Nacht aufs Klo müssen.

Ach ja, es gibt so viele Gründe fürs Campen....   :twisted:  :twisted:
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #39 am: 07.09.2004, 21:07 Uhr »
Das Ergebnis bis hierher erstaunt mich auch sehr.
Bei den vielen WoMo-Experten, die sich hier tummeln, hätte ich eine größere Zahl vermutet oder sind diese gerade noch unterwegs.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #40 am: 08.09.2004, 00:35 Uhr »
Ich bin auch überrascht, Klaudia, obwohl ich mit meiner Eingangswette (bei der leider keiner mitgemacht hat  :cry: ), gar nicht sooo weit vom momentanen Ergebnis weg bin.

Wenn ich unterschieden hätte, zwischen Pkw/Motel und Pkw/Zelt, wäre das Ergebnis nicht so eindeutig.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #41 am: 10.09.2004, 18:20 Uhr »
Hi, habe gerade die WoMo - Fraktion verstärkt. Nehmen wir,wegen dem doch etwas vorhandenem Komfort.
Sind allerdings auch schon mal mit PKW und Zelt unterwegs gewesen, da aber nur einmal (bisher!) und 4 Mal WoMO, kam mein Punkt dort!!
Und es verbindet Campen und Komfort.
@User Wenn ich etwas "lahmarsch." bin, laß ich alle Schnelleren bei der allerersten Gelegenheit vorbei!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #42 am: 11.09.2004, 15:29 Uhr »
Hallo USA-Fans (ob WoMo oder MoMi oder MiCa :mrgreen: ),

ich bin sehr überrascht das der prozentuale Unterschied momentan so gewaltig ist zwischen beiden Reisearten. Wenn man hier in Good old Germany erzählt das man in die USA fährt kommt fast immer die Frage " mit dem Wohnmobil?" so das es fast den Anschein hat es gibt nur Wohnmobile dort.
Bin mal gespannt wie sich das Ergebnis noch ändert.

Ach ja ich bevorzuge einen Mietwagen und ein Motel!

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #43 am: 11.09.2004, 15:47 Uhr »
Irgendwo im Web hab ich mal einen Reisebericht mit einem ungezieferverseuchtem WoMo gelesen...

Ich bleib bei CABRIO :lol:

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie reist ihr in Amerika?
« Antwort #44 am: 11.09.2004, 17:11 Uhr »
Hallo zusammen,

irgendwann zeigten sie mal im Fernsehen einen Besucher, der sich auf dem Oktoberfest vor lauter Suff bepinkelt hat.
Seitdem trinke ich kein Bier aus Masskrügen mehr und ausserdem wird München weiträumig umfahren.  :D  :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt