usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren?  (Gelesen 6704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Wieviele Meilen seid Ihr gefahren?
« am: 08.07.2010, 11:44 Uhr »
Diese Frage habe ich gestern mit jemand diskutiert. Er fand dass unsere 3500 Meilen in 20 Tagen (SFO-Vegas-Grand Canyon und zurück mit ein paar Abstechern) "reichlich viel" waren.
 
Ich habe geantwortet, dass das in USA typisch ist, dass man "mehr" fährt als man denkt/plant ...
 
Für Womo oder Motorradfahrer die nicht unbegrenzte Meilen haben, kann das ja relevant sein ...

Wie viel miles habt Ihr denn so typischerweise pro Reise/pro Tag ?
 
PS: Sollte ein ähnliches Thema (ich habe nix gefunden) schon existieren, bitte verweisen/zusammenführen!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #1 am: 08.07.2010, 11:59 Uhr »
Ich halte das nicht für zuviel.

ich bin letztes Jahr ca. 3900 Meilen in 20 Tagen gefahren also im Schnitt 195 Meilen am Tag.

Claus

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #2 am: 08.07.2010, 12:22 Uhr »
Ich finde das auch ganz normal.

Weil teilweise ist ja die Strecke vom Motel zum Restaurant und zurück schon ne 20-Meilen-Tour, weil alles so weit auseinander ist.

Und dann kommt halt was zusammen.

ilnyc

  • Gast
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #3 am: 08.07.2010, 13:20 Uhr »
Wir versuchen bei 3 Wochen einen Schnitt von 250 km pro Tag nicht zu überschreiten. Das ist wie gesagt ein Durchschnittswert, der dann auch durch Tage zustande kommt, bei denen die Route DEUTLICH länger ist. Dafür gibt es andere, wo wir am Ort bleiben und nur 50km ins Umland fahren.

Ingesamt merke ich je öfter ich solche Touren mache, dass sich eine Tendenz entwickelt, die Routen doch etwas kürzer zu gestalten. Ich fahre wirklich gern und ich finde es nach wie vor auch wesentlich entspannter dort zu fahren als in Mitteleuropa, aber man sitzt eben doch manchmal arg lang in der Kiste. Daher versuchen wir bei 3 Wochen nicht mehr als maximal 3 Tage zu haben, bei denen man mehr als 400km fährt.

Ich denke aber, da muss jeder erstmal ein Gefühl bekommen. Bei den ersten Reisen wollen sicherlich die Meisten möglichst viel sehen und müssen damit auch längere Strecken in Kauf nehmen. Je öfter man drüben war, desto mehr kann man sich aber auch auf etwas kleinere Gebiete beschränken und dann auch mal 2-3 Nächte irgendwo bleiben. Das holt die durchschnittliche Fahrleistung dann schon runter.

Wer noch nie in den USA gefahren ist, ist meist geschockt von der Kilometerleistung, aber doch wohl nur, weil jeder an anstrengenden Verkehr hier bei uns denkt, der ganz anders schlaucht und auf den Autobahnen kaum Blick für das Umfeld ermöglicht.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #4 am: 08.07.2010, 16:24 Uhr »
Zitat
Ingesamt merke ich je öfter ich solche Touren mache, dass sich eine Tendenz entwickelt, die Routen doch etwas kürzer zu gestalten.

Geht mir genauso. Ich war zwar erst dreimal "drüben", aber ich habe nicht mehr so
das Bedürfnis reinzupacken, was nur irgendwie geht. Ich weiß jetzt ziemlich sicher,
dass ich auch nächstes Jahr wieder hinfahre und zwar einfach auch, weil ich gern
in Amerika bin und nicht nur, weil ich unbedingt noch das und jenes sehen muss.
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich nächstes Jahr nur mal 1 Woche in Florida
oder in New York oder in SFO verbringe und die Gegend bzw. die Städte einfach mal
intensiver erkunde und so wenig wie möglich fahre. Es geht halt auch viel "Urlaubszeit"
bei der ganzen Fahrerei drauf und nicht mehr jede Fahrstrecke ist so interessant wie
beim ersten Mal.

Gaby

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #5 am: 08.07.2010, 16:59 Uhr »
ich denke wir sollten diese Threat schließen,denn das haben wir schon mal wirklich Ausführlichst besprochen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jack Black

  • Gast
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #6 am: 08.07.2010, 18:09 Uhr »
ich denke wir sollten diese Threat schließen,denn das haben wir schon mal wirklich Ausführlichst besprochen!

Und wieso liest Du es dann? Muss man Threads (nicht Threat - mit Bedrohung hat das nichts zu tun) wirklich schließen, damit Du sie nicht liest und für langweilig befindest? Es gibt hier durchaus auch neue Mitglieder, die das noch nicht ausführlich besprochen haben.

Da hat man schnell das ganze Forum geschlossen, finden sich ja immer wieder Leute, die meinen, das ganze Forum bevormunden zu müssen. Wieso eigentlich? Kostet Dich das irgendwas?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #7 am: 08.07.2010, 18:15 Uhr »
"Reichlich viel" ist es sicher, aber "zuviel"...kommt auch auf die Strassenverhältnisse an. Und wie man sie stückelt. Paar Tage fast garnicht und dann mal 600-700 km am Stück finde ich OK. 400-500 km auf Interstate sind OK, auf Schotterpiste eine harte Prüfung (habe ich aber im Oktober auch vor mir, geht nicht anders).

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #8 am: 08.07.2010, 20:56 Uhr »
wir führen einmal ca 200miles / Tag (auf 21 tage verteilt) und einmal ca 250miles / Tag (28 Tage)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #9 am: 08.07.2010, 23:57 Uhr »
wers genau wissen will:
2002: 2790
2003: 3660
2005: 1963
2006: 2858 + 2476
2007: 2906
2008: 2875 + 2261
2009: 2328 + 2193
2010: 3740

macht zusammen 30050 Meilen in 8 Jahren, verteilt auf 11 Reisen. Mehr als ich in der gleichen Zeit in Deutschland Auto gefahren bin ;-) Und im Schnitt ca. 2700 Meilen pro Tour. Bei einer durchschnittlichen Reisedauer von ca. 15 Tagen macht das dann etwa 180 Meilen am Tag. Dabei gabs Tage mit 35 Meilen und welche mit über 400 Meilen.

Lurvig

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #10 am: 09.07.2010, 00:23 Uhr »
Ich habe hier gerade noch eine Alamo-Quittung gefunden:

Vom 24.3.09 bis 11.4.2009 waren es etwa 3500 Meilen (19 Tage inkl. Anreise- und Abreisetage)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #11 am: 09.07.2010, 09:55 Uhr »
2002 5350 Meilen an 21 Fahrtagen = 252 Meilen / Tag
2005 3085 Meilen an 8 Fahrtagen = 385 Meilen / Tag
2006 3698 Meilen an 16 Fahrtagen = 231 Meilen / Tag
2007 5456 Meilen an 16 Fahrtagen = 341 Meilen / Tag
2008 6223 Meilen an 22 Fahrtagen = 282 Meilen / Tag

Da könnte man natürlich auf den Gedanken kommen, 350 Meilen / Tag wären locker zu schaffen, nur darf man nicht den Fehler begehen, und von Anfang an so viele Meilen planen. Man sollte sich nur etwa 250 Meilen pro Tag vornehmen, es werden automatisch mehr als gedacht, denn man berechnet ja nicht jeden Abstecher in den Nationalparks, jede Schleife, wenn man sich verfährt, jeden Zickzackkurs zu Supermarkt, Motel, Tankstelle und Restaurant.

Nicht eingerechnet habe ich jetzt Ruhetage, wo man z.B. nur in einer Stadt wie San Francisco war, ohne ein Auto zu bewegen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #12 am: 10.07.2010, 00:14 Uhr »
Wir haben gerade einen 3 1/2 Wochen Trip hinter uns. Insgesammt 4800 Meilen. D.h. meine Frau ist mit den Kids die ganzen 4800 Meilen gefahren. Ich davon nur ca. 3000 Meilen. Das aber in zwei Wochen. Das ganze mit Auto und Wohnwagen.
Dallas Tx, Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Dallas,TX

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #13 am: 10.07.2010, 11:28 Uhr »
ich denke wir sollten diese Threat schließen,denn das haben wir schon mal wirklich Ausführlichst besprochen!

Und wieso liest Du es dann? Muss man Threads (nicht Threat - mit Bedrohung hat das nichts zu tun) wirklich schließen, damit Du sie nicht liest und für langweilig befindest? Es gibt hier durchaus auch neue Mitglieder, die das noch nicht ausführlich besprochen haben.

Da hat man schnell das ganze Forum geschlossen, finden sich ja immer wieder Leute, die meinen, das ganze Forum bevormunden zu müssen. Wieso eigentlich? Kostet Dich das irgendwas?
Ganz ruhig, lieber Jack Black.  :wink: Hier wird so schnell nichts geschlossen.  :)

@Kidrock
Wenn du einen hilfreichen Link gefunden hast, darfst du ihn auch ungestraft spendieren. :)
Viele Grüße
Heinz

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wieviele Meilen seid Ihr gefahren ?
« Antwort #14 am: 10.07.2010, 11:40 Uhr »
Danke für die vielen hilfreichen Anworten!
 
Also liege ich mit meinen miles noch im Mittelfeld. Der Hintergrund ist wirklich, dass ich auch schon ab und zu gefragt werde - und dann verweise ici nicht nur auf dieses Forum -sondern sage auch klar (wie einige andere hier) dass man in USA eben mehr fahren "muss" als man erwartet - weil eben das Land so groooss ist ...
 
PS und OT:

Freue mich schon auf die nächste Reise (Vielleicht noch im Herbst aber spätestens nächstes Frühjahr): Savannah - Atlanta - Nashville sind schon fix, mal sehen was noch dazu kommt ...