Wir versuchen bei 3 Wochen einen Schnitt von 250 km pro Tag nicht zu überschreiten. Das ist wie gesagt ein Durchschnittswert, der dann auch durch Tage zustande kommt, bei denen die Route DEUTLICH länger ist. Dafür gibt es andere, wo wir am Ort bleiben und nur 50km ins Umland fahren.
Ingesamt merke ich je öfter ich solche Touren mache, dass sich eine Tendenz entwickelt, die Routen doch etwas kürzer zu gestalten. Ich fahre wirklich gern und ich finde es nach wie vor auch wesentlich entspannter dort zu fahren als in Mitteleuropa, aber man sitzt eben doch manchmal arg lang in der Kiste. Daher versuchen wir bei 3 Wochen nicht mehr als maximal 3 Tage zu haben, bei denen man mehr als 400km fährt.
Ich denke aber, da muss jeder erstmal ein Gefühl bekommen. Bei den ersten Reisen wollen sicherlich die Meisten möglichst viel sehen und müssen damit auch längere Strecken in Kauf nehmen. Je öfter man drüben war, desto mehr kann man sich aber auch auf etwas kleinere Gebiete beschränken und dann auch mal 2-3 Nächte irgendwo bleiben. Das holt die durchschnittliche Fahrleistung dann schon runter.
Wer noch nie in den USA gefahren ist, ist meist geschockt von der Kilometerleistung, aber doch wohl nur, weil jeder an anstrengenden Verkehr hier bei uns denkt, der ganz anders schlaucht und auf den Autobahnen kaum Blick für das Umfeld ermöglicht.