usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan  (Gelesen 19329 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #105 am: 23.06.2004, 00:34 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon

Automatik ist gerade bei dem dichten Verkehr Europas eher hinderlich.


Das verstehe ich nicht.
Gerade im dichten Verkehr ist nen Automatik doch besser, auf den US-Highways fährt man sowieso stundenlang geradeaus, da braucht man auch nicht schalten, wenn man könnte....

Mein Lieblingsauto von 41 amerikanischen Leihwagen: Ein Mitsubishi Montero/Pajero. Denn würde ich immer wieder nehmen, gibt es aber viel zu selten.
Ich fahre übrigens seit 26 Jahren zu Hause prinzipiell nur Automatik.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #106 am: 23.06.2004, 05:31 Uhr »
Zitat
Hatchcanyon hat folgendes geschrieben:

Automatik ist gerade bei dem dichten Verkehr Europas eher hinderlich.  


Das verstehe ich nicht.
Gerade im dichten Verkehr ist nen Automatik doch besser, auf den US-Highways fährt man sowieso stundenlang geradeaus, da braucht man auch nicht schalten, wenn man könnte....


Da kann ich GambasAlAjillo nur zustimmen. Ich fahre zwar selbst keinen Automatik, bin aber schon oft andere Autos, auch in den USA, damit gefahren. Kein ewiges geschalte (bin nämlich recht "schaltfaul" :oops:) und auch beim Stau am muß man nicht ständig aufpassen das man zurückrollt. Im Stau ist es so und so super.  :D  :D  :D

Aber jetzt meine Meinung zum eigentlichen Thema. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich ein amerikanisches Model nehmen, aber man muß halt oft nehmen was da ist. Vom fahren her habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt.

Gruß
Bettina

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #107 am: 23.06.2004, 11:12 Uhr »
HI