...auch auf die Gefahr wieder falsch interpretiert zu werden, muss bedacht werden dass gerade Entwicklungen mit stark religiösen Hintergrund in den letzten Jahren in den USA viele Bereiche des öffentlichen Leben geprägt hatten. Als ein Beispiel mag der ausgeprägte bigotte Eiferer Bush, die nicht minder bigotte Lebensweise einer Sahra Palin zu diesen fragwürdigen Entwicklungen geführt haben.
Diese Entwicklung führte nun dazu dass zahlreiche Glaubensgemeinschaften immer mehr über den Kongress Einfluss im gesellschaftlichen Leben sowie in der Wissenschaft nehmen. Damit wurde teilweise der Irakkrieg gesellschaftsfähig. Als Beispiel mögen auch die zahlreichen Vorstöße der "Creation Science" Anhänger gelten die zum wiederholten male versuchen in den Schulen neben der Evolutionstheorie von Darwin ihre an die Bibel angelegte Schöpfungsgeschichte zu etablieren.
Diese langsam fortschreitende "hausgemachte Prüderie" ist nicht nur in Amerika zu beobachten sondern vollzieht sich nach ähnlichen Mustern durch Einflussnahme ausgeprägtem Religionsfanatismus in allen Ländern.
Ob es sich dabei um Fanatismus islamgeprägter Staaten oder Bibeltreuer Eiferer handelt ist dabei Nebensächlich, die Ergebnisse sind dieselben....
Mag zwar die die amerikanische Prüderie für uns unverständlich wirken so spricht das angebliche Sexualverhalten in den amerikanischen Schlafzimmern eine andere Sprache. Den angeblich haben amerikanische Männer durchschnittlich mehr Sex und Spaß als ihre europäische Pondon…