usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?  (Gelesen 13866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #45 am: 06.01.2009, 07:47 Uhr »
Mich würde diese sog. Prüderie nicht so stören, wenn sie in allen Lebensbereichen durchgezogen würde. Aber solange 16 jährige mit Waffen handieren dürfen und jeder, der sich bei einem Streit um einen Parkplatz gekränkt fühlt, eine Waffe ziehen darf, um sich seinen Parkplatz mit Gewalt zu holen, solange soll mir keiner erzählen, dass es unmoralisch ist, wenn ein 5-jähriger sich an den Busen seiner Erzieherin drückt  :koch: Es sind diese Extreme, die mich teilweise echt wütend machen. Ich kann es zwar nicht unbedingt nachvollziehen, dass manche Leute sich unwohl fühlen, wenn sie zuschauen müssen, wie sich jemand am Strand umzieht, aber ich respektiere diese Einstellung zumindest. Aber wenn ein 7 jähriger verhaftet wird, weil er seiner kleinen Schwester beim Pullern hilft oder ein 6 jähriger der Schule verwiesen wird, weil er eine Mitschülerin geküsst hat, dann hört mein Verständnis auf. Amerika will das Land der Freiheit sein, aber leider ist es in den letzten Jahren immer mehr zu einem Land der Restriktionen geworden. Schade.

Katrin

Da stimme ich aber mal glatt zu !!
No retreat, no surrender !

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #46 am: 06.01.2009, 18:40 Uhr »
...auch auf die Gefahr wieder falsch interpretiert zu werden, muss bedacht werden dass gerade Entwicklungen mit stark religiösen Hintergrund in den letzten Jahren in den USA viele Bereiche des öffentlichen Leben geprägt hatten. Als ein Beispiel mag der ausgeprägte bigotte Eiferer Bush, die nicht minder bigotte Lebensweise einer Sahra Palin zu diesen fragwürdigen Entwicklungen geführt haben.
Diese Entwicklung führte nun dazu dass zahlreiche Glaubensgemeinschaften immer mehr über den Kongress Einfluss im gesellschaftlichen Leben sowie in der Wissenschaft nehmen. Damit wurde teilweise der Irakkrieg gesellschaftsfähig. Als Beispiel mögen auch die zahlreichen Vorstöße der "Creation Science" Anhänger gelten die zum wiederholten male versuchen in den Schulen neben der Evolutionstheorie von Darwin ihre an die Bibel angelegte Schöpfungsgeschichte zu etablieren.
Diese langsam fortschreitende  "hausgemachte Prüderie" ist nicht nur in Amerika zu beobachten sondern vollzieht sich nach ähnlichen Mustern durch Einflussnahme ausgeprägtem Religionsfanatismus in allen Ländern.

Ob es sich dabei um Fanatismus islamgeprägter Staaten oder Bibeltreuer Eiferer handelt ist dabei Nebensächlich, die Ergebnisse sind dieselben....

Mag zwar die die amerikanische Prüderie für uns unverständlich wirken so spricht das angebliche Sexualverhalten in den amerikanischen Schlafzimmern eine andere Sprache. Den angeblich haben amerikanische Männer durchschnittlich mehr Sex und Spaß als ihre europäische Pondon…

McC

  • Gast
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #47 am: 06.01.2009, 18:50 Uhr »
...auch auf die Gefahr wieder falsch interpretiert zu werden, muss bedacht werden dass gerade Entwicklungen mit stark religiösen Hintergrund in den letzten Jahren in den USA viele Bereiche des öffentlichen Leben geprägt hatten. Als ein Beispiel mag der ausgeprägte bigotte Eiferer Bush, die nicht minder bigotte Lebensweise einer Sahra Palin zu diesen fragwürdigen Entwicklungen geführt haben.
Diese Entwicklung führte nun dazu dass zahlreiche Glaubensgemeinschaften immer mehr über den Kongress Einfluss im gesellschaftlichen Leben sowie in der Wissenschaft nehmen. Damit wurde teilweise der Irakkrieg gesellschaftsfähig.

selten so einen Schmarrn gelesen!!!!!!!!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #48 am: 06.01.2009, 19:21 Uhr »
...auch auf die Gefahr wieder falsch interpretiert zu werden, muss bedacht werden dass gerade Entwicklungen mit stark religiösen Hintergrund in den letzten Jahren in den USA viele Bereiche des öffentlichen Leben geprägt hatten. Als ein Beispiel mag der ausgeprägte bigotte Eiferer Bush, die nicht minder bigotte Lebensweise einer Sahra Palin zu diesen fragwürdigen Entwicklungen geführt haben.
Diese Entwicklung führte nun dazu dass zahlreiche Glaubensgemeinschaften immer mehr über den Kongress Einfluss im gesellschaftlichen Leben sowie in der Wissenschaft nehmen. Damit wurde teilweise der Irakkrieg gesellschaftsfähig. Als Beispiel mögen auch die zahlreichen Vorstöße der "Creation Science" Anhänger gelten die zum wiederholten male versuchen in den Schulen neben der Evolutionstheorie von Darwin ihre an die Bibel angelegte Schöpfungsgeschichte zu etablieren.
Diese langsam fortschreitende  "hausgemachte Prüderie" ist nicht nur in Amerika zu beobachten sondern vollzieht sich nach ähnlichen Mustern durch Einflussnahme ausgeprägtem Religionsfanatismus in allen Ländern.

Ob es sich dabei um Fanatismus islamgeprägter Staaten oder Bibeltreuer Eiferer handelt ist dabei Nebensächlich, die Ergebnisse sind dieselben....

Mag zwar die die amerikanische Prüderie für uns unverständlich wirken so spricht das angebliche Sexualverhalten in den amerikanischen Schlafzimmern eine andere Sprache. Den angeblich haben amerikanische Männer durchschnittlich mehr Sex und Spaß als ihre europäische Pondon…

Du hast es erfasst  :clap:

jeder, der sich bei einem Streit um einen Parkplatz gekränkt fühlt, eine Waffe ziehen darf, um sich seinen Parkplatz mit Gewalt zu holen,

das kann er wohl darf es aber nicht da gibt es Gesetze fuer. Du kannst dich auch in jedem Park oder auf der Strasse nackig machen, darfst es aber nicht, dafuer gibt es auch Gesetze
Gruß

Palo

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #49 am: 06.01.2009, 20:12 Uhr »
Hallo,

Aber solange 16 jährige mit Waffen handieren dürfen und jeder, der sich bei einem Streit um einen Parkplatz gekränkt fühlt, eine Waffe ziehen darf, um sich seinen Parkplatz mit Gewalt zu holen, solange soll mir keiner erzählen, dass es unmoralisch ist, wenn ein 5-jähriger sich an den Busen seiner Erzieherin drückt 

ich weiß nicht, ob Du Dich auf das "No duty to retreat"-Gesetz in Floria beziehst, über das in der deutschen Presse ziemlich äh, inkorrekt berichtet wurde, aber vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhang dieser Überblick: http://licgweb.doacs.state.fl.us/weapons/self_defense.html

jeder, der sich bei einem Streit um einen Parkplatz gekränkt fühlt, eine Waffe ziehen darf, um sich seinen Parkplatz mit Gewalt zu holen,

das kann er wohl darf es aber nicht da gibt es Gesetze fuer.

In Florida gibt es dafür automatisch eine Gefängnisstrafe von drei Jahren - und dabei ist es egal, ob die Waffe geladen war oder nicht.

Floriana

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #50 am: 06.01.2009, 22:44 Uhr »
Diese langsam fortschreitende  "hausgemachte Prüderie" ist nicht nur in Amerika zu beobachten sondern vollzieht sich nach ähnlichen Mustern durch Einflussnahme ausgeprägtem Religionsfanatismus in allen Ländern.
Woher kennst du alle Länder? Dort, wo ich mich sonst ab und zu rumtreibe (D, CH, A, I, F, NL, DK, um nur einige zu nennen) habe ich nichts davon bemerkt. Belgien fehlt bewusst in meiner Aufzählung. Dort gibt es Gegenden, in denen oben ohne nicht üblich ist. Ob das religiös oder gesellschaftlich motiviert ist, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Heinz

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #51 am: 07.01.2009, 05:44 Uhr »
...auch auf die Gefahr wieder falsch interpretiert zu werden, muss bedacht werden dass gerade Entwicklungen mit stark religiösen Hintergrund in den letzten Jahren in den USA viele Bereiche des öffentlichen Leben geprägt hatten. Als ein Beispiel mag der ausgeprägte bigotte Eiferer Bush, die nicht minder bigotte Lebensweise einer Sahra Palin zu diesen fragwürdigen Entwicklungen geführt haben.
Diese Entwicklung führte nun dazu dass zahlreiche Glaubensgemeinschaften immer mehr über den Kongress Einfluss im gesellschaftlichen Leben sowie in der Wissenschaft nehmen. Damit wurde teilweise der Irakkrieg gesellschaftsfähig.

selten so einen Schmarrn gelesen!!!!!!!!!

....denn Schmarrn kannst Du selber in einer Studie der Uni-Potsdam

hier http://www.uni-potsdam.de/db/religion/pdf/sieghartner_busch.pd  nachlesen....


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #53 am: 07.01.2009, 09:40 Uhr »
...auch auf die Gefahr wieder falsch interpretiert zu werden, muss bedacht werden dass gerade Entwicklungen mit stark religiösen Hintergrund in den letzten Jahren in den USA viele Bereiche des öffentlichen Leben geprägt hatten. Als ein Beispiel mag der ausgeprägte bigotte Eiferer Bush, die nicht minder bigotte Lebensweise einer Sahra Palin zu diesen fragwürdigen Entwicklungen geführt haben.
Diese Entwicklung führte nun dazu dass zahlreiche Glaubensgemeinschaften immer mehr über den Kongress Einfluss im gesellschaftlichen Leben sowie in der Wissenschaft nehmen. Damit wurde teilweise der Irakkrieg gesellschaftsfähig. Als Beispiel mögen auch die zahlreichen Vorstöße der "Creation Science" Anhänger gelten die zum wiederholten male versuchen in den Schulen neben der Evolutionstheorie von Darwin ihre an die Bibel angelegte Schöpfungsgeschichte zu etablieren.
Diese langsam fortschreitende  "hausgemachte Prüderie" ist nicht nur in Amerika zu beobachten sondern vollzieht sich nach ähnlichen Mustern durch Einflussnahme ausgeprägtem Religionsfanatismus in allen Ländern.

Ob es sich dabei um Fanatismus islamgeprägter Staaten oder Bibeltreuer Eiferer handelt ist dabei Nebensächlich, die Ergebnisse sind dieselben....

Mag zwar die die amerikanische Prüderie für uns unverständlich wirken so spricht das angebliche Sexualverhalten in den amerikanischen Schlafzimmern eine andere Sprache. Den angeblich haben amerikanische Männer durchschnittlich mehr Sex und Spaß als ihre europäische Pondon…

Da scheint mir eine Menge dran zu sein, zumindest in Bezug auf die USA und auf die islamischen Länder. Inwieweit der US-spezifische Unsinn des Kreationismus auch schon in Europa ernsthaften Einfluss hat, weiss ich nicht - in den USA zumindest scheinen rund 30% (!!!) der Bevölkerung der Meinung zu sein, die Bibel sei wörtlich zu nehmen und die Erde nicht älter als 6000 Jahre. Ich halte solche Zahlen für alarmierend.

In diesem Zusammenhang ein Buchtipp für alle, die sich schon länger fragen, ob unsere Welt ohne Religionen nicht besser dran wäre: Richard Dawkins "Der Gotteswahn".
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #54 am: 07.01.2009, 21:14 Uhr »
Hat nicht die ehem. hessische Kultusministerin vorgeschlagen bzw. gutgeheißen bzw. nicht abgelehnt, dass man die Schöpfungsgeschichte auch bei uns im Biologieunterricht ansprechen sollte http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,445487,00.html ?!

DAS halte ich aber auch für alarmierend!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #55 am: 08.01.2009, 12:23 Uhr »
Ob diese Bilder in den USA unzensiert gezeigt worden sind?  :lol:
Viele Grüße
Heinz

McC

  • Gast
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #56 am: 08.01.2009, 12:30 Uhr »
Was mich bei den Amis total nervt..... wenn LP Cover zensiert werden, wie z.B. Scorpions' Virgin Killer: http://rockonline.cl/wp-content/uploads/2008/05/scorpions.jpg

Bon Jovi's Slippery When Wet gibt es nur in Japan im Originalartwork



in USA und Europa erschien nur das hässliche Alternativcover.




Dieses Album erschien ausgerechnet am 11/09

Wurde daraufhin zurückgezogen....

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #57 am: 08.01.2009, 12:45 Uhr »
Also mit dem Vigin Killer Cover habe ich auch meine Probleme. Das hat mit Prüderie nichts mehr zu tun, wenn das verboten wird, sondern wäre mir schon zu reizvoll für Pädophile!  :|.

Das andere zu verbieten ist wiederum albern!

L.G. Monika

McC

  • Gast
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #58 am: 08.01.2009, 12:51 Uhr »
Also mit dem Vigin Killer Cover habe ich auch meine Probleme. Das hat mit Prüderie nichts mehr zu tun, wenn das verboten wird, sondern wäre mir schon zu reizvoll für Pädophile!  :|.

Das andere zu verbieten ist wiederum albern!

Wenn ich micht täusche... wurde in Deutschland das Cover von Scorpions' Taken by Force (1977) zensiert... (zu gewalttätig!!!)

Zensur


Original:


aber auch Lovedrive wurde in USA zensiert...

USA Cover


Original



und noch eine USA Zensur...


Original

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Deutsche Freizügigkeit oder amerikanische Prüderie?
« Antwort #59 am: 08.01.2009, 13:34 Uhr »
Ob diese Bilder in den USA unzensiert gezeigt worden sind?
Kann ich dir sagen: Nein! Die entsprechenden 'anstößigen Stellen' wurden unkenntlich gemacht.  :wink: