usa-reise.de Forum

Umfrage

Soll es erlaubt sein gebrauchte Nationalparkpässe bei usa-reise.de anzubieten ?

Ja
47 (37.6%)
Nein
76 (60.8%)
weiß nicht
2 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 117

Autor Thema: Eure Entscheidung > Nationalparkpass-Verkauf bei usa-reise.de Ja/Nein ???  (Gelesen 31594 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Ich habe auch mit "nein" gestimmt, weil ich mich der Meinung anschließe, daß die Nationalparks das volle Geld pro Pass und Familie (oder auch Einzelpersonen)sehr wohl benötigen, um die Landschaften und die Tourist-Center, die auch meist mit viel Liebe gestaltet werden für uns alle so zu erhalten und ständig zu restaurieren, wie wir sie vorfinden und genießen. Es ist Sparen am falschen Ende, wenn ein Paß doppelt genutzt wird.

L.G. Monika

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Hallo,

ich habe jetzt die Antwort von der Parkverwaltung vorliegen:

The America the Beautiful annual pass covers the entrance fees at all National Parks and Forests in the United States. 

If there is a blank signature line on the back of the pass, it is not illegal to sell the pass to another individual, but we strongly recommend against it.  The second individual would have to sign the pass and present his identification to the rangers at the sites.  Each pass is punched for the month that it will expire, so there would probably not be a full twelve months of usage.

U.S. Geological Survey
Denver Federal Center, Bldg. 810
Box 25286
Denver CO  80225
1-888-275-8747

Da der Verkauf offensichtlich nicht illegal, sondern lediglich unerwünscht ist, spricht eigentlich nichts dagegen, das Anbieten des Passes hier im Forum zu erlauben, wenn ich selbst es trotzdem nicht machen würde. Vielleicht sollte man unter diesem Gesichtspunkt die Umfrage noch einmal neu starten.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Palo

• Diamond Member
Hallo,

ich habe jetzt die Antwort von der Parkverwaltung vorliegen:

The America the Beautiful annual pass covers the entrance fees at all National Parks and Forests in the United States. 

If there is a blank signature line on the back of the pass, it is not illegal to sell the pass to another individual, but we strongly recommend against it.  The second individual would have to sign the pass and present his identification to the rangers at the sites.  Each pass is punched for the month that it will expire, so there would probably not be a full twelve months of usage.

U.S. Geological Survey
Denver Federal Center, Bldg. 810
Box 25286
Denver CO  80225
1-888-275-8747

Da der Verkauf offensichtlich nicht illegal, sondern lediglich unerwünscht ist, spricht eigentlich nichts dagegen, das Anbieten des Passes hier im Forum zu erlauben, wenn ich selbst es trotzdem nicht machen würde. Vielleicht sollte man unter diesem Gesichtspunkt die Umfrage noch einmal neu starten.
Komisch, dass die Antwort nicht von der Parkverwaltung kam, sondern von dem U.S. Geological Survey, die haben da doch garnichts mit zu tun oder zu sagen :kratz:

Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Da der Verkauf offensichtlich nicht illegal, sondern lediglich unerwünscht ist, spricht eigentlich nichts dagegen, das Anbieten des Passes hier im Forum zu erlauben,...
genau diese Differenzierung spricht imho dafür, potentielle Verkäufer auf andere Verkaufsplattformen zu verweisen.
Gruß
mrh400

Flicka

• Platin Member
Hallo,
Da der Verkauf offensichtlich nicht illegal, sondern lediglich unerwünscht ist, spricht eigentlich nichts dagegen, das Anbieten des Passes hier im Forum zu erlauben,...
genau diese Differenzierung spricht imho dafür, potentielle Verkäufer auf andere Verkaufsplattformen zu verweisen.

Finde ich eigentlich einen guten Kompromiss. Man kann Fragestellern hier im Forum ab jetzt ja guten Gewissens mitteilen, dass der Weiterverkauf zwar nicht erwünscht aber erlaubt ist und sie an die Bucht verweisen.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Abstimmung jetzt anders ausfallen würde. Von daher ist es wirklich keine schlechte Idee, die Umfrage neu zu starten.

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Komisch, dass die Antwort nicht von der Parkverwaltung kam, sondern von dem U.S. Geological Survey, die haben da doch garnichts mit zu tun oder zu sagen :kratz:

Irrtum!  Die USGS ist als Unterabteilung des US Department of the Interior mit dem Vertrieb des Passes beauftragt und auch der entsprechende Ansprechpartner bei Fragen, die den Pass betreffen.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Jack Black

• Gast
Da der Verkauf offensichtlich nicht illegal, sondern lediglich unerwünscht ist,

"Unerwünscht" trifft es auch nicht ganz, es wird eher stark davon abgeraten bzw. empfohlen, es nicht zu tun. Das ist schon ein feiner Unterschied (wie ich finde).

stephan65

• Platin Member
So steht es da, sie meinen aber sicher "unerwünscht".  :grins:

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
Kurz und bündig: Nein, weil die Rechtslage (= verboten) eindeutig ist.

Gruss,
Mick

Jack Black

• Gast

Interessant. Meinst Du, die USGS hätte uns veräppelt?! Oder haben einfach keine Ahnung?!

Palo

• Diamond Member

Irrtum!  Die USGS ist als Unterabteilung des US Department of the Interior mit dem Vertrieb des Passes beauftragt und auch der entsprechende Ansprechpartner bei Fragen, die den Pass betreffen.

Was heisst dann •Passes are NON-REFUNDABLE, NON-TRANSFERABLE, and cannot be replaced if lost or stolen.

auf der USGS Seite?  Wenn ich den verkaufe ist das doch ein Transfer oder etwa nicht?

http://store.usgs.gov/pass/index.html

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member

Interessant. Meinst Du, die USGS hätte uns veräppelt?! Oder haben einfach keine Ahnung?!

Scheinbar hatte der Lehrling der da geantwortet hat keine Ahnung ;-)

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
Was heisst dann •Passes are NON-REFUNDABLE, NON-TRANSFERABLE, and cannot be replaced if lost or stolen.

auf der USGS Seite?  Wenn ich den verkaufe ist das doch ein Transfer oder etwa nicht?

http://store.usgs.gov/pass/index.html

Diese Frage ist ja schon weiter vorne besprochen worden. Der verbotene Transfer kann sich nur auf einen Personenkreis verschieden der BEIDEN Passinhaber beziehen. Da zu einem Zeitpunkt nur ein Passinhaber den Pass auch besitzen kann, MUSS zwangsläufig der Pass von einem auf den anderen transferiert werden, wenn dieser (ohne Begleitung des anderen Inhabers) in einen Park gehen will.

Ein Transfer bedingt keinen Verkauf.

Jack Black

• Gast
Scheinbar hatte der Lehrling der da geantwortet hat keine Ahnung ;-)

Eben. "Scheinbar". Aber nicht "anscheinend".  :?

Palo

• Diamond Member

Eben. "Scheinbar". Aber nicht "anscheinend".  :?

Nitpicker :lol:

Gruß

Palo