usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 41745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #105 am: 30.10.2014, 17:58 Uhr »
Das zeigt nur, dass die USA eines der sehr wenigen Länder ist, in denen man zu einer Jahreszeit sowohl Skifahren, als auch Badeurlaub machen kann :wink:




Siehst du, das ist halt das Land der unbegrenzden Moeglichkeiten ;-)

Ich bin innerhab von 2 Std. im Skigebiet, bis 9 Uhr, wenn diest habe Lifts aufmachen sind die Pisten schon gebuegelt. Dann kann ich um 2 - 3 Uhr, wenn ich genug habe, wieder zurueck fahren, bin bin um 4 - 5 Uhr wieder da und kann, wenn ich Lust habe, noch Tennis spielen, was selten vorkommt. Aber Schwimmen im geheizten Pool ist immer der Abschluss des Tages.



Da stellt sich aber wieder die ewige Frage, lohnt sich dafür 10 Std. im Flieger.
In einem guten Hotel im Alpenraum kannste das gleiche.
VG :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #106 am: 30.10.2014, 18:14 Uhr »
Da stellt sich aber wieder die ewige Frage, lohnt sich dafür 10 Std. im Flieger.
In einem guten Hotel im Alpenraum kannste das gleiche.

Als Norddeutscher bedeutet für mich der Alpenraum dafür 10 Stunden Autofahrt. Die Wahrscheinlichkeit, in den USA ein Skigebiet aufzusuchen, ist bei mir übrigens weitaus höher. Die mitteleuropäsche Skikultur mit überfüllten Skiliften und Après Ski mag ich einfach nicht.

Am ehesten würde mich Skiurlaub noch in Skandinavien reizen: Bessere Schneegarantie und eventuell Nordlichter.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #107 am: 30.10.2014, 18:21 Uhr »
A propos Badeurlaub am Strand:

Schon vor fuenfzig Jahren lagen da die Leute wie Sardinen aufeinander, inzwischen ist es an der Ostkueste (Florida) genau so.

In Kalifornien gibt es noch einigermassen einsame Strande, das kann ich aber auch nur ein paar Std. aushalten, wenn ich ein gutes Buch habe.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #108 am: 30.10.2014, 18:31 Uhr »

Da stellt sich aber wieder die ewige Frage, lohnt sich dafür 10 Std. im Flieger.
In einem guten Hotel im Alpenraum kannste das gleiche.
VG :D


Das muss natuerlich jeder Badeurlauber oder Skiurlauber fuer sich selbst entscheiden. In den Alpen findet man aber nicht den gleichen Schnee und zugleich blauen Himmel wie z.B. in Utah, Colorado oder Alberta.

Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #109 am: 30.10.2014, 20:54 Uhr »
Geht zwar hier um Badeurlaub , ist aber abgerutscht in Skiurlaub in den USA.

Wir waren 3x in Kanada und 1x in USA (breckenridge) zum Skilaufen.
Ganz ehrlich , wenn wir könnten, würden wir jedes Jahr nach Nordamerika zum Skifahren fliegen un d nicht nach Österreich.

Auf meiner Homepage sind von  allen 4 skireisen nach Nordamerika Reiseberichte.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #110 am: 30.10.2014, 22:55 Uhr »

Siehst du, das ist halt das Land der unbegrenzden Moeglichkeiten ;-)

Ich bin innerhab von 2 Std. im Skigebiet, bis 9 Uhr, wenn die Lifts aufmachen, sind die Pisten schon gebuegelt. Dann kann ich um 2 - 3 Uhr, wenn ich genug habe, wieder zurueck fahren, bin bin um 4 - 5 Uhr wieder da und kann, wenn ich Lust habe, noch Tennis spielen, was selten vorkommt. Aber Schwimmen im geheizten Pool ist immer der Abschluss des Tages.


Wenn auch OT:   Ja ja, keine Ahnung aber davon sehr viel...  Glaubst Du wirklich, dass die Top Ski-Gebiete in den Alpen, keine Wellnesshotels mit Saunalandschaften, Wellenbad, Tennis etc. bieten...  

Klar, an manchen Strandabschnitte, darf man nur Durchsichtige Windschutzkugeln benutzen, weil der Rest schon in Schweiß ausbricht, nur an den bloßen Gedanken, man könnte sich zu Zweit darin vergnügen..  2 Jährige Mädchen Bikinioberteil tragen müssen weil sie mal irgendwann eine Frau werden... und Kinder grundsätzlich nicht nackt im Sand spielen dürfen ohne dass  es gleich zu einen Auflauf mit Polizei kommt,. Bei Kindern schon 2 cm Pobacke die bei heruntergerutschter Badehose zu sehen sind, als schamlos bezeichnet werden. Schlapprige Badeshorts, gesellschaftlich vorgeschrieben sind...

Eben das Land der Puritaner mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten...   :winke:

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #111 am: 31.10.2014, 06:13 Uhr »
A propos Badeurlaub am Strand:

Schon vor fuenfzig Jahren lagen da die Leute wie Sardinen aufeinander, inzwischen ist es an der Ostkueste (Florida) genau so.

In Kalifornien gibt es noch einigermassen einsame Strande, das kann ich aber auch nur ein paar Std. aushalten, wenn ich ein gutes Buch habe.



An der Westküste (Florida) ebenso .... okay - vllt. nicht einsam aber immerhin ziemlich Menschenleer ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #112 am: 31.10.2014, 14:12 Uhr »
A propos Badeurlaub am Strand:

Schon vor fuenfzig Jahren lagen da die Leute wie Sardinen aufeinander, inzwischen ist es an der Ostkueste (Florida) genau so.

Unsinn. Du brauchst nur ein paar Meter weiter weg gehen. Die Straende sind ja kilometerlang die gesamte Kueste von Norden nach Sueden im Osten und von Clearwater bis zu den Everglades im Westen. Dann nochmal die feinen weissen Straende am Panhandle. Warst du ueberhaupt schonmal an einem Strand in Florida?

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #113 am: 31.10.2014, 14:16 Uhr »

Klar, an manchen Strandabschnitte, darf man nur Durchsichtige Windschutzkugeln benutzen, weil der Rest schon in Schweiß ausbricht, nur an den bloßen Gedanken, man könnte sich zu Zweit darin vergnügen..  2 Jährige Mädchen Bikinioberteil tragen müssen weil sie mal irgendwann eine Frau werden... und Kinder grundsätzlich nicht nackt im Sand spielen dürfen ohne dass  es gleich zu einen Auflauf mit Polizei kommt,. Bei Kindern schon 2 cm Pobacke die bei heruntergerutschter Badehose zu sehen sind, als schamlos bezeichnet werden. Schlapprige Badeshorts, gesellschaftlich vorgeschrieben sind...

Eben das Land der Puritaner mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten...   :winke:

Dein Aerger mit Immigration an der Grenze erstreckt sich jetzt auch auf den Strand?  :roll:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #114 am: 31.10.2014, 18:21 Uhr »

 Warst du ueberhaupt schonmal an einem Strand in Florida?


Ja war ich, und zwar mehrmals. Als ich in Georgia wohnte war es ja nur ein Katzensprung. Seitdem habe ich aber die Nase voll von Florida und Muecken.
 

Gruß

Palo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #115 am: 31.10.2014, 19:43 Uhr »

Dein Aerger mit Immigration an der Grenze erstreckt sich jetzt auch auf den Strand?  :roll:

Keine Bange, mein Ärger mit einem hillbilly Grenzwächter in Vermont hat nun wirklich nichts mit meiner Meinung zu einem Badeurlaub in den USA zu tun.
Außerdem halte ich nach wie vor, wenn man die USA auf Landschaften oder einige Städte, reduziert, als ein tolles Reiseland. Aber eben auch nach 9 Jahre USA Reisen nicht alles mit der Rosa Roten Brille zu betrachten ist.
Meine persönliche Meinung, ist, das mir zu einem nur Badeurlaub, mindestens 20 andere Länder einfallen, bevor ich mich für die USA entscheiden würde...   

McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #116 am: 31.10.2014, 19:51 Uhr »
Meine persönliche Meinung, ist, das mir zu einem nur Badeurlaub, mindestens 20 andere Länder einfallen, bevor ich mich für die USA entscheiden würde...   

Wenn ich an Badeurlaub in den USA denke, fällt mir immer wieder die Szene vom "Weißen Hai" ein. Badeurlaub in den USA ist genauso ätzend wie an der Nord- oder Ostsee!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #117 am: 31.10.2014, 21:21 Uhr »
Außerdem halte ich nach wie vor, wenn man die USA auf Landschaften oder einige Städte, reduziert, als ein tolles Reiseland.
Das überrascht mich jetzt aber. So abfällig wie Du Dich hier immer über die USA äusserst, hatte ich mich sowieso schon gefragt, warum Du Dir überhaupt so viele Urlaube in einem Land angetan hast, von dem Du offenbar so gar nichts hältst.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #118 am: 31.10.2014, 21:44 Uhr »
Außerdem halte ich nach wie vor, wenn man die USA auf Landschaften oder einige Städte, reduziert, als ein tolles Reiseland.
Das überrascht mich jetzt aber. So abfällig wie Du Dich hier immer über die USA äusserst, hatte ich mich sowieso schon gefragt, warum Du Dir überhaupt so viele Urlaube in einem Land angetan hast, von dem Du offenbar so gar nichts hältst.

Nur so zur INfo ich reise schon seit dem ich laufen kann, zuerst Beruf wegen und dann als Hobby...  Und siehe da es gibt neben der USA auch noch ein paar andere highlights in der Welt....

Da aber manche ihren Focus, mangels Vergleichsmöglichkeiten, nur auf die USA ausgelegt haben, werden kritische Betrachtungen, einem als abfällige Bemerkungen ausgelegt..  :wink:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #119 am: 31.10.2014, 21:46 Uhr »

Und siehe da es gibt neben der USA auch noch ein paar andere highlights in der Welt....


Stimmt. Leider vergessen das viele hier  :roll: