usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon - North Rim oder South Rim ?  (Gelesen 24842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Grand Canyon - North Rim oder South Rim ?
« Antwort #45 am: 26.06.2008, 21:32 Uhr »
Hallo,

wir waren erst am South Rim und dann später im Urlaub noch am Toroweap.

Am South Rim waren wir erstmal sprachlos und überwältigt. Wir sind dann mit dem Bus Richtung Hermits Rest und sind aber teilweise zwischen den View Points gelaufen. Auch da waren wir teilweise ganz allein und es war einfach nur genial.

Allerdings war der Toroweap auch eines unserer Highlights! Wir waren auch ganz allein dort und haben den Grand Canyon noch einmal in aller Stille auf uns wirken lassen. Es ist soooooooo unbeschreiblich schön dort... allerdings wahrscheinlich nicht für Menschen mit Höhenangst  :roll: (Ich bin da leider auch nicht ganz frei von  :? aber es ging schon)

Grüße NaSa

SFLALV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • USA Südwesten
Re: Grand Canyon - North Rim oder South Rim ?
« Antwort #46 am: 03.08.2010, 16:11 Uhr »
Also ich werde auf meiner ersten Route den South Rim ansteuern. Würde ich die Fahrt bis zum North Rim vornehmen würde das ja mindestens einen Tag verschlingen. Für das erste mal werde ich mich daher mit der Aussicht vom South Rim "zufrieden geben". Und die ist ja wie wir alle wissen nicht die allerschlechteste  :D
Wer den Canyon schon einige Male bestaunt hat, der will ihn natürlich auch aus anderen Perspektiven sehen, eben vom North Rim.
Ich denke das ist genauso wie solche "Geheimtipps" im GSENM: Bei den Ersttätern finden sich hauptsächlich die großen Nationalparks, bei welchen, die die USA schon oft bereist haben eben solche abgeschiedenen Ecken.