usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hand auf's Herz...  (Gelesen 33100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #90 am: 09.07.2014, 15:19 Uhr »
Mh,

nun laßt uns mal den Cup holen, dass ist wieder alles im Lot, obwohl, streng genommen ist der Pokal ein Italiener :?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #91 am: 09.07.2014, 15:26 Uhr »
Sorry, aber gerade Khedira, Özil, Boateng und Podolski singen als einzigste nicht die Hymne mit - für mich ein Zeichen, dass sie sich offensichtlich nicht mit ihrem neuen "Heimatland" identifizieren (wollen?). Gerade Podolski, der vor der Presse hinsteht und poltert, dass er sich mehr als Pole als wie ein Deutscher fühlt, zeigt mir dass da etwas Herzblut fehlt. Schau dir die Schweizer an, die haben in ihrem Team viel mehr Spieler mit ausländischen Namen im Team stehen als die Deutschen - aber mit dem Unterschied dass die Jungs durch und durch Stolz sind, für die Eidgenossen auflaufen zu dürfen. Zumindest habe ich den Eindruck.

Özil ist Deutscher - PUNKT. Dann soll er es aber auch "leben"! . . . und das hat nichts mit der Reiligion oder dem Glauben zu tun . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #92 am: 09.07.2014, 15:32 Uhr »
Zitat
Özil ist Deutscher - PUNKT. Dann soll er es aber auch "leben"! . . . und das hat nichts mit der Reiligion oder dem Glauben zu tun . . .

Und wie geht das? Wie es Dir gefällt? Es gibt keine Regeln, wie man "deutsch" zu sein hat. Und bei einem "echten" Deutschen der x-ten Generation würdest Du sowas auch nicht sagen, egal wie er sich betragen würde.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #93 am: 09.07.2014, 15:40 Uhr »
Klar gibt es dafür keine Regeln. War auch nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe selber einen Österreichsichen Pass und lebe seit Ewigkeiten in Deutschland, spreche auch schwäbischen Dialekt. Ich mag mal behaupten, man hört es mir definitiv nicht an, wo ich eigentlich herkomme - hüben wie drüben. Ich würde aber um nix in der Welt meine Staatsbürgerschaft gegen eine andere eintauschen. Vor allem nicht, wenn man sie mir schenken würde. Und für mich wäre es ein einfaches, die Deutsche zu bekommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #94 am: 09.07.2014, 15:45 Uhr »
was spricht gegen eine Doppelstaatsbürgerschaft.... so praktiziere ich es  :wink:

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #95 am: 09.07.2014, 15:49 Uhr »
die Bekenntnis zu einem Staat..... vieleicht?

cherry-Picking nennt man sowas auch.....

Keie

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #96 am: 09.07.2014, 15:51 Uhr »
was spricht gegen eine Doppelstaatsbürgerschaft.... so praktiziere ich es  :wink:

Nichts - wenn das eingeführt wird, hätte ich dann gerne die amerikanische als 2. Staatsbürgerschaft.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #97 am: 09.07.2014, 15:55 Uhr »
Sorry, aber gerade Khedira, Özil, Boateng und Podolski singen als einzigste nicht die Hymne mit - für mich ein Zeichen, dass sie sich offensichtlich nicht mit ihrem neuen "Heimatland" identifizieren (wollen?).

Singst du denn selber die Nationalhymne mit? Bei unseren Rudel-Kucken-Happenings sind einige bei der Hymne aufgestanden und haben mitgesungen. Andere sind sitzen geblieben. Können die sich auch nicht mit ihrem Heimatland identifizieren? Sind die anderen zu patriotisch? Sowas daran festzumachen, ob einer die Hymne mitsingt oder nicht, ist ein bischen zu einfach.

Vielleicht singen sie ja einfach nicht mit, weil Hummels es ihnen verboten hat, der steht nämlich immer zwischen Khedira und Boateng, und wahrscheinlich singen beide so schlecht, dass Hummels nen Hörsturz kriegen würde...

Noch ein Wort zu Özil. Er war nie ein Poser. Wird er nie werden. Natürlich schlurft er immer ein bischen rum, als wolle er eigentlich viel lieber beim Malen-nach-Zahlen-Wettbewerb sein, als in einem WM-Halbfinale. Aber das macht ihn doch nicht automatisch zu einem schlechten Spieler. Gerade international wird er immer wieder in der Presse gelobt. Und auch gestern hat er kein schlechtes Spiel gemacht (gut, konnte man gestern auch irgendwie nicht) und bei Ballbesitz immer 2-3 Spieler auf sich gezogen, so dass andere noch mehr Platz hatten.

Ich habe selber einen Österreichsichen Pass
Du hast einen österreichischen Pass?  :shock:  Ok, ich verstehe... Dann überleg ich mir bis Freitag mal ein paar Ösi-Witze  :lol:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #98 am: 09.07.2014, 15:58 Uhr »
War von mir auch nicht böse gemeint. Mir kommen Bewohner eines anderen Bundeslandes manchmal seltsammer vor, als die österreichischen Nachbarn.  :D
Auch das ist "deutsch", aber anders.
Und ob Du Österreicher bist - was ich schon weiß - und welcher Claus' zweiter Pass ist, sollte kein Maßstab sein, aber auch kein Geheimnis.
Vielleicht versteht man das Eine, oder Andere besser, wenn man diese Hintergründe über jemanden weiß, aber man ist mehr, als seine Herkunft. Hoffentlich.

Aber jetzt zerreden wir es schon...  :)
Außerdem geht es hier im Fussball - und davon verstehe ich nix.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #99 am: 09.07.2014, 16:00 Uhr »
Sorry, aber gerade Khedira, Özil, Boateng und Podolski singen als einzigste nicht die Hymne mit - für mich ein Zeichen, dass sie sich offensichtlich nicht mit ihrem neuen "Heimatland" identifizieren (wollen?).
Singst du denn selber die Nationalhymne mit?
Aber Hallo! Jedes Jahr beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel oder bei der Siegerehrung beim Skispringen  :P Beim Fußball eher nein.

Ich habe selber einen Österreichsichen Pass

Du hast einen österreichischen Pass?  :shock:  Ok, ich verstehe... Dann überleg ich mir bis Freitag mal ein paar Ösi-Witze  :lol:

Gruß
Micha
mach das! hab da ein dickes Fell!


Ist im Übrigen schön, wenn man biede Dialekte fliessend kann. Immer so, wie man's gerade brauch . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #100 am: 09.07.2014, 16:17 Uhr »
Singst du denn selber die Nationalhymne mit?
Aber Hallo! Jedes Jahr beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel oder bei der Siegerehrung beim Skispringen  :P Beim Fußball eher nein.
Ja, ist mir klar. So viele Gelegenheiten beim Fußball die österreichische Nationalhymne zu singen, gibts ja auch nicht. Zumindest nicht bei große Turnieren  :D


[Es gibt keine Regeln, wie man "deutsch" zu sein hat.
Na dann geh mal im Sommer in ein Urlaubshotel an der spanischen Costa Del Sol. Da kriegst du "deutsche" Regeln beigebracht...  :wink:
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #101 am: 09.07.2014, 16:20 Uhr »
[Es gibt keine Regeln, wie man "deutsch" zu sein hat.
Na dann geh mal im Sommer in ein Urlaubshotel an der spanischen Costa Del Sol. Da kriegst du "deutsche" Regeln beigebracht...  :wink:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D am sogenannten Teutonengrill?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #102 am: 09.07.2014, 16:21 Uhr »
Hey, Folter ist verboten!  :lol:

Mic

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #103 am: 09.07.2014, 16:28 Uhr »

Der Quotentürke .......


Einfach nur zum Kotzen deine Einstellung!

Und es geht bald wieder los.....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #104 am: 14.07.2014, 10:02 Uhr »
Wünsche mir nur das Deutschland nach der Vorrunde wieder heimfliegt  :wink:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.