Hallöchen,
bin jetzt auch mal neu hier und wuesel mich jetzt hier mal durch und bin kann nur sagen...
heiraten in den USA ist toll...
Wir haben das im Sept. 2004 gemacht. Hatten das mit besten Freunden , die halt unsere Trauzeugen sein sollten, schon vor einigen Jahren besprochen und es war klar, Ulli und Scott sind, wie versprochen...wenn, wir dann mal heiraten unsere Trauzeugen und als große USA Freunde hatten wir das schon lange ins Auge gefasst, auch dann dort zu heiraten. Da uns immer mal wieder das Fernweh packt in die geliebte USA + auch zusätzlich, wo unsere Freunde vor einigen Jahren zurück in die USA sind... das Fernweh zu unseren Freunden dann auch noch packt...(obwohl das mit vielen Anrufen und E-mails und vielen Paketen hin und her etwas gemindert wird) und wir dann mal wieder über den großen Teich fliegen, war auch die Hochzeit dort für uns ein unvergessliches Erlebnis und läuft auch ohne großes Problem ab. Geht wirklich ganz einfach und war für uns super schön.
Und da wir hier auch nicht so einen Rummel veranstalten wollten und unsere Freunde auch vor einigen Jahren wieder zurück in die USA gezogen sind (er ist Amerikaner und sie Deutsche) sind sie erst nach Californien durch die Army und dann später beruflich nach der 20 jährigen Armyzeit nach Arizona , war Las Vegas nahe für sie.
Das Einzige was mir erst etwas Magenschmerzen machte, waren meine Eltern, ob sie traurig wären. Aber sie haben sich einfach nur dolle für uns gefreut und fanden es schön. Wäre ja auch schließlich unser Tag und da sollte man sich nicht von anderen ein schlechtes Gewissen machen lassen. Sie fanden es toll und wir sollten es so machen, wie wir das möchten und sie würden auch wieder die Hausbetreuung + Betreuung unserer sehr geliebten Hunde übernehmen und so war dann auch dieses geklärt und dann kamen nur die Überlegungen, wo ... und wie und in welcher Kleidung usw...
wir hatten auch eine Ranch ins Auge gefasst(als große Western und besonders ich riesiger Ranch und Westernfreund), aber da ging es dann leider nicht und bei einer anderen hätte man mit dem Pferd zur Kapelle reiten müssen (hätte mir als großer Pferdefreund auch gefallen) , aber mein Mann ist mehr der Straßencowboy, ihm sind andere Pferdestärken, wie die von der Harley sicherer. Viele Lacher
![Very Happy :D](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_biggrin.gif)
So haben wir in einer Kapelle in Las Vegas geheiratet und es war wirklich wunderschön und es war bei uns halt... keine Schnellabfertigung. Evtl. hatten wir auch Glück, bei anderen war es wohl auch mal so... Aber bei uns war es wirklich super und wir würden es wieder machen.
Man hat sich viel Zeit gelassen und wir haben auch oft Lachen müssen. Es war rundherum eine wunderschöne unvergessliche Trauung für uns gewesen.
Aber die Erlebnisse sind ja bei jedem sicher anders und wir haben uns später auch sehr über so viele Glückwünsche von fremden Menschen gefreut und wie nette Leute später noch im Hard Rock fragten, ob sie ein Bild machen könnten und wir dann noch gemeinsam zusammen nett geplauscht und etwas getrunken und gefeiert haben. Wir fanden es wirklich toll, wie viele Leute sich auch (halt Fremde) noch mit uns gefreut haben, obwohl man ja öfter Brautpaare in Las Vegas rumlaufen sieht.
![Smile :)](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_smile.gif)
Ich hatte mir hier daheim ein schönes Kleid gekauft (etwas Sucherei war logisch angesagt, wollte etwas...was auch zur Kleidung meines Mannes passt und dazu einen passenden Hut, denn Andreas wollte sich drüben etwas in "Westerart" kaufen... und das hat er auch in Tombstone. So richtig toll.. tolles Hemd+ Weste+ Fliege und Hut usw...
![Laughing :lol:](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_lol.gif)
Einfach klasse!!!
Und gute Freunde von uns waren von unserer Hochzeit in Las Vegas bzw. seine heutige Frau so begeistert und hat ihrem Mann (ständig von unserer bevorstehenden Hochzeit in den Ohren gelegen wie toll das doch ist , wie wir das machen wollen) und so kam es... sie flogen 10 Tage mit und wir haben dann eine Doppelhochzeit gefeiert.
Wir 6 hatten sehr viel Spaß und es war rundherum ein super toller Tag. Wir sind zuerst zu unseren Freunden in Arizona gefahren und meine Freundin und ich haben unsere Kleider bei ihnen gelassen und noch einiges an Gepäck und was man so an vielen mitgebrachten Sachen so hat, hiii und dann sind wir 4 erst einmal noch eine schöne Tour gefahren.
Für unsere Freunde war es auch der 1 Urlaub in den USA und so haben wir dann unsere geplante Tour etwas umgeändert, um ihnen einiges zu zeigen, wo wir schon mal waren und es uns sehr gut gefallen hat und haben dann noch neues auf dem Programm gehabt und Andreas und Olaf haben sich tolle Sachen für die Hochzeit unterwegs gekauft und dann ging es nach einigen wunderschönen Tagen zurück zu unseren Freunden und nach Las Vegas zum großen Tag.
![Wink :wink:](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_wink.gif)
Ich kann nur sagen, für uns alle war es ein wundschöner Tag ohne den ...wie man es halt von Freunden und Familie kennt, den üblichen vielen Stress daheim. Es war einfach unser TAG.
![Very Happy :D](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_biggrin.gif)
Wir haben danach noch 2 weitere Tage Las Vegas unsicher gemacht und dann mussten unsere Freunde zurück nach Deutschland und wir haben sie dann zum Flieger gebracht und Andreas und ich sind noch weiter nach Utah gefahren für einige Tage und dann zurück nach Arizona zu unseren sehr guten Freunden und haben zusammen die restlichen Urlaubstage noch einmal wunderschön wieder gemeinsam auf weiteren Touren verbracht und nochmals die Hochzeit gefeiert.
Daheim haben wir unser Haus super toll von außen und innen geschückt vorgefunden. Meine Schwester und Eltern und Freunde haben sich ganz viel Mühe gemacht. Es war toll... Schon als wir in unsere Straße fuhren, sahen wir all das Geschmückte am Haus und mit USA-Flaggen geschmückt und ausgerollten Teppich und Blumen. Wir waren total baff und begeistert und haben uns so sehr gefreut.
War wirklich klasse und dann haben wir im Nov. aber auch noch eine witzige Party gefeiert. Und das halt nicht in steifer Kleidung, sondern passend zur Hochzeit. Alles amerikanisch geschmückt in dem gemieteten Saal und das passende Essen (hat der Partydienst super toppppppppp und lecker gemacht
![Smile :)](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_smile.gif)
) und wer wollte, konnte sich westernmäßig kleiden. Was auch viele aus der Familie und Freunde und Kollegen mit super Kleidung und teils richtig tollen Uniformen gemacht haben.
Es hat uns allen super viel Spaß gemacht und war auch noch eine unvergessliche tolle Feier.
Und noch dazu..ob so eine Hochzeit eher hält, kann ich jetzt nicht sagen. Das spielt wohl keine Rolle, wo und wie man heiratet würde ich sagen...
das zeigt das Leben.. bei uns klappt es bisher gut
![Smile :)](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_smile.gif)
grins....wir waren aber auch schon sehr viele Jahre vorher zusammen... aber auch das kann man ja nicht immer als Grundlage nehmen...
muss jeder wissen, was einem gefällt und was später draus wird, sieht man dann. Das bringt das Leben.
Ich würde aber sagen, wir würden es wieder dort machen. Wir wollten, das es ohne Stress (mal die Aufregung, die wohl jeder an dem Tage X hat, abgesehen) unser Tag ist und das hat auch jeder oder sage mal, fast jeder verstanden. Jeder soll es so machen, wie er meint, es wird für ihn ein unvergesslicher toller Tag
![Smile :)](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_smile.gif)
sage ich mal.
Man heiratet ja auch in erster Linie für sich und nicht für andere wie auch schon einer geschrieben hat, so haben wir das auch gesehen und haben uns auch noch irre dolle gefreut, später im Hotel in Las Vegas einiges an Faxen aus der Heimat zur Hochzeit bekommen zu haben und Anrufe. Die Menschen, die sich wirklich für uns gefreut haben, haben auch dann an uns gedacht, als wir weit weg waren und sich mit uns gefreut . Das fanden wir super klasse.
![Very Happy :D](https://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_biggrin.gif)
Lieber Gruß aus der Neuwieder Ecke
Sandra , Andreas und unsere Rasselbande ( 3 Hunde)