usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?  (Gelesen 21730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #15 am: 09.03.2007, 17:26 Uhr »
Hallo,

durch die Anregungen von Kerstin und Susan stelle ich ich Frage:

Würdet Ihr in Las Vegas heiraten ?

Was spricht dafür, was dagegen?

Ist es nur ein Gag, oder kann man darauf eine Ehe aufbauen, genau so, als wenn Ihr in D die Ehe eingeht ?



Auf Eure Meinungen sind wir wie immer sehr gespannt.

Ich muß sagen, wenn es hätte DIE Hochzeit werden sollen, würde ich NEIN zum LV-Wedding sagen. Dazu fehlt dem Ganzen - so originell, wie immer es sein mag - die "Ernsthaftigkeit", die für mich auch Bestandteil einer Hochzeit ist.

Darüber nachgedacht haben wir allerdings schon mal, ob ein "Re-Wedding" (Erneuerung des Treuegelübde) in LV etwas für uns wäre. Da beurteile ich die Sache dann schon etwas anders.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #16 am: 09.03.2007, 17:31 Uhr »
Zitat
Darüber nachgedacht haben wir allerdings schon mal, ob ein "Re-Wedding" (Erneuerung des Treuegelübde) in LV etwas für uns wäre. Da beurteile ich die Sache dann schon etwas anders.

Das würde uns eventuell interessieren - kann dazu jemand was sagen/berichten?
Gruß Matze




San Francisco!!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #17 am: 09.03.2007, 18:01 Uhr »
Zitat
Darüber nachgedacht haben wir allerdings schon mal, ob ein "Re-Wedding" (Erneuerung des Treuegelübde) in LV etwas für uns wäre. Da beurteile ich die Sache dann schon etwas anders.

Das würde uns eventuell interessieren - kann dazu jemand was sagen/berichten?

Das ist überhaupt kein Problem. Das kann man in jeder Chapel in LV machen. Es bedarf keiner Unterlagen und die Zeremonie kann somit auch jederzeit stattfinden. Aber bitte nennt es nicht "Re-Wedding". Wenn die erste Silbe untergeht, verstehen sie Wedding und verlangen einen Marriage license, welches vorgängig auf einem Amt eingeholt werden muss....und schon fangen die Probleme und Missverständnisse an.

Das Ganze nennt sich "Renewal of Vows" oder "Renewing Vows". Man sagt einfach "We would like to renew our (wedding) vows". Vows wird wie Waus ausgesprochen. Danach gibt es eine schöne Urkunde, die aber gesetzlich keinen Wert hat. 

Für solche die nicht wirklich heiraten wollen/können besteht die Möglichkeit einer Commitment Ceremony, wo man sich zueinander bekennt. Diese Zeremonie ist aber gesetzlich nicht bindend.

 
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #18 am: 09.03.2007, 20:08 Uhr »
Wir haben zwar in Deutschland auch nur im kleinen Kreise geheiratet, aber eine Fließbandhochzeit in Las Vegas hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich hätte eher das Gefühl Gegenstand eines Geschäftes zu sein, da dort einfach alles super kommerziell ist. Ein bißchen persönlich sollte die Atmosphäre bei einer Trauung doch sein. Für das Gelingen der Ehe halte ich den Ort der Eheschließung allerdings nicht für ausschlaggebend. Ob es gut geht oder nicht entscheidet sich wohl eher im täglichen Zusammenleben als durch die Trauungszeremonie.

Abgesehen davon hätte ich es meinen Eltern und Schwiegereltern nie antun wollen. Sie wären sehr traurig gewesen, an der Hochzeit ihrer Kinder nicht teilnehmen zu können und ich würde ihnen nicht wehtun wollen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #19 am: 09.03.2007, 20:30 Uhr »
Hallo,

nun auch meine Meinung dazu

Ich kann mich Susan in jeder Hinsicht anschließen, die Antworten hätten irgendwie auch alle von mir sein können :lol: Hier in Deutschland hätten wir wahrscheinlich nie oder erst geheiratet, wenn wir Kinder haben. Das ganze Drumherum.........für uns überhaupt nicht vorstellbar........die ganze Vorbereitung und eine große Feier.............oh Gott..........wir sind, glaube ich, nicht unbedingt die Menschen dafür.

Unsere Heirat war am 13.5.2005 (Freitag - natürlich ein Glückstag) in dieser Chapel http://aspecialmemory.com/asm_chapel.html. Gebucht wurde über Neckermann. Man kann auch direkt hier buchen http://www.heirateninlasvegas.com/

und...........

wir sind immer noch verheiratet :wink: Ich muss dazu sagen, dass wir zu diesem Zeitpunkt fast 14 Jahre zusammen waren, eigentlich schon fast ein "altes Ehepaar". Geändert hat sich somit für uns nichts.

Es stimmte einfach alles! Das Wetter war supertoll, das ist in Deutschland wohl schon etwas riskanter mit dem Wetter. Wir wurden mit 'ner weißen Limo abgeholt (ist ja drüben nichts Besonderes), haben uns die Chapel in Ruhe angeschaut, ein wenig "geübt", Fotos gemacht und dann kam der GROßE Moment   Dauerte insgesamt nicht so lange. Danach wurde wieder fleißig fotografiert, drinnen wie draußen.

Es war einfach nur schöööön. Mit Petra, unserer Organisatorin der Hochzeit, stießen wir noch im Hotel an und abends sind wir noch sehr lecker essen gegangen (mit Eltern, die dabei waren).

Ich würde es nicht als Gag bezeichnen und es fehlte auch nicht an Ernsthaftigkeit!!! Und man kam sich auch nicht wie am Fließband vor und die Atmosphäre war auch privat. Es war halt wie in einer kleinen niedlichen Kirche, wirklich nicht so wie es immer im Fernsehen gezeigt wird.

Wir haben uns dafür entschieden und es war für uns auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich kann dieses nur jeden wärmstens empfehlen! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Las Vegas ist unsere absolute Lieblingsstadt und deshalb geht es auch in 44 Tagen wieder los 

Viele Grüße
Kerstin  :D
 

Sändy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #20 am: 09.03.2007, 21:03 Uhr »
Hallöchen,
bin jetzt auch mal neu hier und wuesel mich jetzt hier mal durch und bin kann nur sagen...

heiraten in den USA ist toll...
Wir haben das im Sept. 2004 gemacht. Hatten das mit besten  Freunden , die halt unsere Trauzeugen sein sollten, schon vor einigen Jahren besprochen und es war klar, Ulli und Scott sind,  wie versprochen...wenn, wir dann mal heiraten unsere Trauzeugen  und als große USA Freunde hatten wir das schon lange ins Auge gefasst, auch dann dort zu heiraten. Da uns immer mal wieder das Fernweh packt in die geliebte USA + auch zusätzlich, wo unsere Freunde vor einigen Jahren zurück in die USA sind...  das Fernweh zu unseren Freunden dann auch noch packt...(obwohl das mit vielen Anrufen und E-mails und vielen Paketen hin und her  etwas gemindert wird) und wir dann mal wieder über den großen Teich fliegen, war auch die Hochzeit dort für uns ein unvergessliches Erlebnis und läuft auch ohne großes Problem ab. Geht wirklich ganz einfach und war für uns super schön.

Und da wir hier auch nicht so einen Rummel veranstalten wollten und unsere Freunde auch vor einigen Jahren wieder zurück in die USA gezogen sind  (er ist Amerikaner und sie Deutsche) sind sie erst nach Californien  durch die Army und dann später beruflich nach der 20 jährigen Armyzeit  nach Arizona , war Las Vegas nahe für sie.

Das Einzige was mir erst etwas Magenschmerzen machte, waren meine Eltern, ob sie traurig wären. Aber sie haben sich einfach nur dolle für uns gefreut und fanden es schön. Wäre ja auch schließlich unser Tag und da sollte man sich nicht von anderen ein schlechtes Gewissen machen lassen. Sie fanden es toll und  wir sollten es so machen, wie wir  das möchten und  sie würden auch wieder die Hausbetreuung + Betreuung unserer sehr geliebten Hunde übernehmen und so war dann auch dieses geklärt und dann kamen nur die Überlegungen, wo ... und wie und in welcher Kleidung usw...

 wir hatten auch eine Ranch ins Auge gefasst(als große Western und besonders ich riesiger Ranch und Westernfreund), aber da ging es dann leider nicht und bei einer anderen hätte man mit dem Pferd zur Kapelle reiten müssen (hätte mir als großer Pferdefreund auch gefallen) , aber mein Mann ist mehr der Straßencowboy, ihm sind andere Pferdestärken, wie die von der Harley sicherer. Viele Lacher  :) :) :D

 So haben wir in einer Kapelle in Las Vegas geheiratet und es war wirklich wunderschön und es war bei uns halt... keine Schnellabfertigung. Evtl. hatten wir auch Glück, bei anderen war es wohl auch mal so... Aber bei uns  war es  wirklich super und wir würden es wieder machen.

Man hat sich viel Zeit gelassen und wir haben auch oft Lachen müssen. Es war rundherum eine wunderschöne unvergessliche Trauung für uns gewesen.

Aber die Erlebnisse sind ja bei jedem sicher anders und wir haben uns später auch sehr über so viele Glückwünsche von fremden Menschen gefreut und wie nette Leute später noch im Hard Rock fragten, ob sie ein Bild machen könnten und wir dann noch gemeinsam zusammen nett geplauscht und etwas getrunken und gefeiert  haben. Wir fanden es wirklich toll, wie viele Leute sich auch (halt Fremde) noch mit uns gefreut haben, obwohl man ja öfter Brautpaare in Las Vegas rumlaufen sieht.  :)

Ich hatte mir hier daheim ein schönes Kleid gekauft (etwas Sucherei war logisch angesagt, wollte etwas...was auch  zur Kleidung meines Mannes passt und dazu einen passenden Hut, denn Andreas wollte sich drüben etwas in "Westerart"  kaufen... und das hat er auch in Tombstone. So richtig toll.. tolles Hemd+ Weste+ Fliege  und Hut usw...  :lol: :lol: Einfach klasse!!!

Und gute Freunde von uns waren von unserer Hochzeit in Las Vegas bzw. seine heutige Frau so begeistert und hat ihrem Mann (ständig von unserer bevorstehenden Hochzeit in den Ohren gelegen wie toll das doch ist , wie wir das machen wollen) und so kam es... sie flogen 10 Tage mit und wir haben dann eine Doppelhochzeit gefeiert.

 Wir 6 hatten sehr viel Spaß und es war rundherum ein super toller Tag. Wir sind zuerst zu unseren Freunden in Arizona gefahren und meine Freundin und ich haben unsere Kleider bei ihnen  gelassen und noch einiges an Gepäck und was man so an vielen mitgebrachten Sachen so hat, hiii und dann sind wir 4 erst einmal noch eine schöne Tour gefahren.

 Für unsere Freunde war es auch der 1 Urlaub in den USA und so haben wir dann unsere geplante Tour etwas umgeändert, um ihnen einiges zu zeigen, wo wir schon mal waren und es uns sehr gut gefallen hat und haben dann noch neues auf dem Programm gehabt und Andreas und Olaf haben sich tolle Sachen für die Hochzeit unterwegs gekauft und dann  ging es nach einigen wunderschönen  Tagen zurück zu unseren Freunden und nach Las Vegas zum großen Tag.  :D :D :) :wink:

Ich kann nur sagen, für uns alle war es ein wundschöner Tag ohne den ...wie man es halt von Freunden und Familie kennt, den üblichen vielen Stress daheim. Es war einfach unser TAG. :D

Wir haben danach noch 2 weitere Tage Las Vegas unsicher gemacht und dann mussten unsere Freunde zurück nach Deutschland und wir haben sie dann zum Flieger gebracht und Andreas und ich  sind noch weiter nach Utah gefahren für einige Tage und dann zurück nach Arizona zu unseren sehr guten Freunden und haben zusammen die restlichen Urlaubstage noch einmal wunderschön wieder gemeinsam auf  weiteren Touren  verbracht und nochmals die Hochzeit gefeiert.

Daheim haben wir unser Haus super toll von außen und innen geschückt vorgefunden. Meine Schwester und Eltern und Freunde haben sich ganz viel Mühe gemacht. Es war toll... Schon als wir in unsere Straße fuhren, sahen wir all das Geschmückte am Haus und mit USA-Flaggen geschmückt und ausgerollten Teppich und Blumen. Wir waren total baff und begeistert und haben uns so sehr gefreut.

 War wirklich klasse und dann haben wir im Nov. aber auch noch eine witzige Party gefeiert. Und das halt nicht in steifer Kleidung, sondern passend zur Hochzeit. Alles amerikanisch geschmückt in dem gemieteten Saal  und das passende Essen (hat der Partydienst super toppppppppp und lecker  gemacht  :) :) :) :))  und wer wollte, konnte sich westernmäßig kleiden. Was auch viele aus der Familie und Freunde und Kollegen mit super Kleidung und teils richtig tollen Uniformen gemacht haben.

Es hat uns allen super viel Spaß gemacht und war auch noch eine unvergessliche tolle Feier.

Und noch dazu..ob so eine Hochzeit eher hält, kann ich jetzt nicht sagen. Das spielt wohl keine Rolle, wo und wie man heiratet würde ich sagen...
das zeigt das Leben.. bei uns klappt es bisher gut  :) grins....wir waren aber auch schon sehr viele Jahre vorher zusammen... aber auch das kann man ja nicht immer als Grundlage nehmen...

muss jeder wissen, was einem gefällt und was später draus wird, sieht man dann. Das bringt das Leben.

Ich würde aber sagen, wir würden  es wieder dort machen. Wir wollten, das es ohne Stress (mal die Aufregung, die wohl jeder an dem Tage X hat, abgesehen) unser Tag ist und das hat auch jeder oder sage mal, fast jeder verstanden. Jeder soll es so machen, wie er meint, es wird für ihn ein unvergesslicher toller Tag   :) sage ich mal.

 Man  heiratet ja auch in erster Linie für sich und nicht für andere wie auch schon einer geschrieben hat, so haben wir das auch gesehen und haben uns auch noch irre dolle gefreut, später im Hotel in Las Vegas  einiges an Faxen aus der Heimat zur Hochzeit bekommen zu haben und Anrufe. Die Menschen, die sich wirklich für uns gefreut haben, haben auch dann an uns gedacht, als wir weit weg waren und sich mit uns gefreut . Das fanden wir super klasse.  :D

Lieber Gruß aus der Neuwieder Ecke
Sandra , Andreas und unsere Rasselbande ( 3 Hunde)

Sändy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #21 am: 09.03.2007, 21:15 Uhr »
Hallo Kerstin,

dann wünsche ich schon mal ganz viel Spaß in Vegas und grüße von uns ...hiiiiiiiiiiiii :D :D :D :D :D :D :D

Einen wunderschönen Urlaub  :D

Lieber Gruß
Sandra

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #22 am: 09.03.2007, 21:18 Uhr »
Es kommt halt immer drauf an wie ernst man die Sache nimmt ob es ein Gag oder ein Schritt ins Leben ist :roll: :( :)

Gruß

Palo

Sändy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #23 am: 09.03.2007, 21:29 Uhr »
Ja, das ist richtig...
Das muss jeder für sich sehen...
Und wenn man es für sich als das RICHTIGE sieht, wird es auch ein super toller und unvergesslicher Tag.
So war es halt für uns.

Aber wie sagt man so schön, jeder Jeck ist anders  :D und hat andere Vorstellungen.

Für uns  6 Leute war es ein super toller Tag und mit viel Spaß bis in die Morgenstunden und auch viel Spaß mit vielen fremden netten Menschen, die sich wie schon geschrieben, einfach mit uns gefreut haben. Wir hatten rundherum einen tollen Tag und Nacht.  :D :D :D

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #24 am: 10.03.2007, 11:32 Uhr »
dann wünsche ich schon mal ganz viel Spaß in Vegas und grüße von uns ...hiiiiiiiiiiiii :D :D :D :D :D :D :D

Einen wunderschönen Urlaub  :D

Danke  :lol:

Ihr habt ja auch eine sehr schöne Hochzeit gehabt 

Es ist/war für uns auch ein unvergesslicher Tag, woran wir uns noch ein ganzes Leben gerne zurückerinnern.

Gruß Kerstin

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #25 am: 10.03.2007, 11:37 Uhr »
Wir haben zwar in Deutschland auch nur im kleinen Kreise geheiratet, aber eine Fließbandhochzeit in Las Vegas hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich hätte eher das Gefühl Gegenstand eines Geschäftes zu sein, da dort einfach alles super kommerziell ist. Ein bißchen persönlich sollte die Atmosphäre bei einer Trauung doch sein.

Wir haben beim Clark County Recorder geheiratet - es war nicht am Fließband, die Atmosphäre war auch persönlich und die Ehe hält immer noch.
 :D
Viele Grüße, HashBrown

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #26 am: 10.03.2007, 13:39 Uhr »
Würdet Ihr in Las Vegas heiraten ?

Grundsätzlich ja, wenn ich heiraten möchte, möchte ich damit dem Menschen, den ich heirate das Eheversprechen in "guten wie in schlechten Tagen" geben, und das kann ich an jedem Flecken dieser Erde. Umso schöner, wenns ein Flecken ist, der einem gut gefällt

Was spricht dafür, was dagegen?

Dafür: Man ist unter sich und kann am "schönsten Tag im Leben" das tun, was einem Spaß macht (oder warum sonst fahren viele von uns so gern nach LV?) und muss sich nicht dafür rechtfertigen, wenn die Verwandschaft nicht zur Hochzeit eingeladen und durchgefüttert wird (ich heirate ja für mich und nicht für die anderen)


Ist es nur ein Gag, oder kann man darauf eine Ehe aufbauen, genau so, als wenn Ihr in D die Ehe eingeht ?

Womöglich gibt es Menschen, für die eine Hochzeit in LV ein Gag ist.. ob bei denen einen ehe die an einem anderen Ort geschlossen wird jedoch tiefgründiger ist wage ich zu bezweifeln. Für mich ist eine Hochzeit weder im LV noch in einem deutschen Standesamt ein Gag. Ich glaube kaum, dass LV für das scheitern vieler Ehen verantwortlich ist.... was aus einer Ehe wird, hat sicherlich kaum was mit dem Ort der Trauung zu tun.

Grundsätzlich ist es wohl -wie so vieles- Geschmackssache... Hauptsache dem Brautpaar gefällts...

 

Viele Grüße Leia


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #27 am: 10.03.2007, 18:56 Uhr »
Wir haben auch nicht in LV geheiratet. Aber in Detroit.

Ist bei uns ähnlich wie bei Susan gewesen: Belustigung der Verwandschaft/Freunde ??? Nee war nix für uns. Und ne grosse Hochzeit schon gar nicht. Klein ging auch nicht. Die Auswahl der Gäste wäre ohne Beleidigte unmöglich gewesen.

Also haben wir uns spontan für Detroit entschieden. War echt nett. Sind dann noch mit unserern Trauzeugen zum Essen gegangen. Ja auch das geht sehr gut in Detroit :shock:

Beleidigt war keiner. Zumndest hats keiner zugegeben. :wink:

Gruss
Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




IkeaRegal

  • Gast
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #28 am: 12.03.2007, 08:15 Uhr »
Würdet Ihr in Las Vegas heiraten ?
Nein.


Was spricht dafür, was dagegen?
+ das gute Wetter
- In der "Sin City" zu heiraten.
- seine Freunde, Verwandte nicht bei sich zu haben.
- das ganze drumherum


Ist es nur ein Gag, oder kann man darauf eine Ehe aufbauen, genau so, als wenn Ihr in D die Ehe eingeht ?

Und jetzt mal was ausführlicher. Ein netter Gag ist es allemal. Ich denke ob später daraus eine gute Ehe wird, hängt mehr davon ab, mit welcher Einstellung man ran geht. Das hat weniger was mit dem Ort zu tun, wo man heiratet. Mal abgesehen von den ganzen Typen die spontan heiraten um dann einige Tage später wieder die Scheidung einzureichen. Ich habe in Deutschland geheiratet. Das was für mich ein einmaliges (und das soll es auch bleiben) Erlebnis. Die Sonne hat geschienen, es war warm. Mit allem drum und dran waren wir knapp 30 Leute, so hatten wir unsere besten Freunde und nur unsere engsten Verwandten dabei. Für uns war es ein unvergesslicher Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde. Diese Freude und dieses Erlebnis mit den Menschen zu teilen, die man am meisten liebt ist schon was ganz besonderes. Da kommt kein Las Vegas ran.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Heiraten in LV - Gag oder Schritt ins gemeinsame Leben?
« Antwort #29 am: 12.03.2007, 09:43 Uhr »
Würdet Ihr in Las Vegas heiraten?
Im Nachhinein, ja

Was spricht dafür, was dagegen?
Ist es nur ein Gag, oder kann man darauf eine Ehe aufbauen, genau so, als wenn Ihr in D die Ehe eingeht?


Wir haben ganz normal in der Schweiz geheiratet. Wir waren ein paar Monate vor der Hochzeit in Las Vegas und haben uns mehr scherzeshalber überlegt gleich heiraten. Taten wir natürlich nicht. Zum einen, weil LV so toll auch wieder nicht ist, sondern eher kitschig. Zum anderen wollten wir der Familie nicht vor den Kopf stossen.

Später bekamen wir aber die Möglichkeit an einer Las Vegas Hochzeit von Freunden teilzunehmen. Das war natürlich alles im voraus vom Brautpaar organisiert worden. Die Hochzeit war sehr schön, romantisch und die Zweisamkeit des Brautpaares im Vordergrund. Die Ausstattung und das Ambiente waren überhaupt nicht kitschig sondern eher elegant. Da wurde mir richtig bewusst, dass mein Hochzeitstag wohl eher auf Freunde und Familie ausgerichtet war und wir als Paar an unserem besonderen Tag eigentlich viel zu kurz gekommen sind.

Im Nachhinein würde ich in Las Vegas heiraten und uns von den vielen Angeboten das Passende heraussuchen. Das hätte dann die Eheschliessung auf dem Standesamt ersetzt. Um die Kosten im Rahmen zu halten, hätten wir das natürlich mit einer USA Reise kombiniert. Zu Hause hat man dann, wenn es denn sein muss, immer noch die Möglichkeit kirchlich zu heiraten und Freunde und Familie zufrieden zu stellen.

Wie und aus welchen Gründen eine Ehe eingegangen wird, ist wohl eher Charaktersache und hat mit der Lokalität der Eheschliessung nicht viel zu tun.   
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan