Was ist denn da dran falsch? Ich habe nach ueber 30 Jahren hier noch immer ein D-Zeichen am Auto, und meine Frau (Amerikanerin ohne deutsche Wurzeln) hat das auch und auf ihr Betreiben haben wir hier auch deutsche Satelitenfernsehen. Zudem kocht meine Frau auch sehr gern deutsche Gerichte (sie ist britischer Abstammung und hasst fast alles Englische).
Vorweg gesagt kann das von mir aus JEDER handhaben wie er will ABER, ich finde es im aller höchsten maße peinlich und arrogant wenn man sich eine greencard schnappt und dann im land seiner wahl versucht deutsche sitten und gebraeuchte einzuführen, das ist das peinlichste und vor allem die größte offence gegenueber dem land in dem man sich selbst entschieden hat, wohnen zu wollen. wenn ich mich entscheide in ein anderes land zu gehen nehme ich diese kultur gefaelligst an, ansonsten bleibt mein deutscher vollkasko-Mentalitaetsarsch besser zu hause.
Wenn ich das immer sehe, deutsches fake tags, deutsche flagge vorm haus, der hund heist am besten noch harras und auch sonst versucht man deutsch zu kochen, deutsch einzukaufen und wenn man in maimi wohnt direkt gleich nach der immigration fragt man wo die deutsche community ansaessig ist. in jedweder diskussion zeigt man an wie dolle es in deutschland ist; das die stecker eine viel hoehere qualitaet aufweisen; das jeder healthcare bekommt; die polzei sozialer und das amt gnaediger ist. das die ami haessuer eh muell sind und die autos, ach, die kommen schon 3mal nicht an deutsche quali ran.
wenn man so einen mitten in seinen " deutschland ruleZ!" ausführungen unterbricht und fragt warum er eigentlich in den usa ist, gibts entweder direkt krach oder man sieht nur ein schulterzucken.....
Und was ist das? Hier in der Ecke wird, glaube ich, mehr Bratwurst und Sauerkraut gegessen als in Deutschland!
Die Freundin von unserem Sohn ist von der -abstammung, 100% Tex Mex, und sie ist sehr ungern mexikanisches Essen und findet es Klasse, dass wir hier ein paar gute deutsche Restaurants haben, denn das Essen ist sie sehr gerne.
So, daher die Frage, wie essen denn die Amerikaner??
es mag in meinem vorherigen post nicht ruber gekommen sein, aber das essen an sich ist eher nebensaechlich. es gibt nicht sowas wie die amerikanische kueche meiner meinung nach. durch all die immigranten gibts eben alles an jeder ecke und das ist fuer mich irgendwo der american way of fress. fuer mich gehoert ein regelmässiges BBQ like
incl. some
http://www.cooks.com/rec/view/0,188,152171-231207,00.html corn casserole dazu oder auch
- Oven Backed Creole Chicken Breasts
- Curry Grilled Chicken Skewers
- Beef Stew
sowas eben. aber da die amis die meistes in restaurants essen gehen bist du da eben gewohnt das du die abgefahrensten sachen zu jeder tages und nacht zeit bekommst und das sollte man, wenn man da drueben wohnt auch ebenso "mit machen". das gehoert einfach dazu......MEINER meinung nach...