usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86981 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #240 am: 15.08.2010, 23:03 Uhr »
:groove: :groove:

SUPER- dem kannn ich mich nur anschließen

genau auf den Punkt gebracht

viele grüße




supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #241 am: 15.08.2010, 23:25 Uhr »
Meiner Meinung nach (!) ist es das letzte aber wirklich das aller letzte wenn man in ein land reist und dort entweder nur seinen eigenen kram mitbringt ODER nur deutsch isst bzw versucht dort deutsche sitten einzuführen.
ich hatte eienn deutschen nachbarn der nach 2 jahren immernoch die deutsche flagge vorm haus und am auto stehen/kleben hatte. er hat auf biegen und brechen versucht deutsces TV zu sehen etc.

und am meisetn liebte ich diskussionen mit amis und ihm, nach ihm war in .DE sowieso alles besser, qualitaet, mensch und tier, doktoren alles, schliceht alles war besser...ich habe ihn nie gefragt warum er nicht einfach in DE geblieben ist.....

ergo -> ESSEN WIE AMERIKANER!


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #242 am: 16.08.2010, 00:22 Uhr »

ich hatte eienn deutschen nachbarn der nach 2 jahren immernoch die deutsche flagge vorm haus und am auto stehen/kleben hatte. er hat auf biegen und brechen versucht deutsces TV zu sehen etc.


Was ist denn da dran falsch?  Ich habe nach ueber 30 Jahren hier noch immer ein D-Zeichen am Auto, und meine Frau (Amerikanerin ohne deutsche Wurzeln) hat das auch und auf ihr Betreiben haben wir hier auch deutsche Satelitenfernsehen.  Zudem kocht meine Frau auch sehr gern deutsche Gerichte (sie ist britischer Abstammung und hasst fast alles Englische).

Zitat
ergo -> ESSEN WIE AMERIKANER!

Und was ist das?  Hier in der Ecke wird, glaube ich, mehr Bratwurst und Sauerkraut gegessen als in Deutschland!

Die Freundin von unserem Sohn ist von der -abstammung, 100% Tex Mex, und sie ist sehr ungern mexikanisches Essen und findet es Klasse, dass wir hier ein paar gute deutsche Restaurants haben, denn das Essen ist sie sehr gerne.

So, daher die Frage, wie essen denn die Amerikaner??
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #243 am: 16.08.2010, 09:21 Uhr »
Hallo,
Also ich bzw. wir sind Kosmopoliten genug, um auch mal deutsch im Ausland zu essen, wenn es sich gerade so ergibt.  :wink:
dem kann ich mich nur anschließen. Im übrigen schwärmen selbst die, die strikt ablehnen, selbst zufällig mal "deutsche Küche" zu essen, vom "Italiener" in SFO oder vom "Chinesen" in NYC oder vom "Suhi" in LA oder vom "Mexikaner" in LAS oder oder oder; all das ist soviel und sowenig US-amerikanische Küche wie der "Deutsche" in Helen oder Leavenworth.

Dem kann ich mich ebenfalls zu 100% anschließen :applaus:

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #244 am: 16.08.2010, 10:13 Uhr »
Zitat
Was ist denn da dran falsch?  Ich habe nach ueber 30 Jahren hier noch immer ein D-Zeichen am Auto, und meine Frau (Amerikanerin ohne deutsche Wurzeln) hat das auch und auf ihr Betreiben haben wir hier auch deutsche Satelitenfernsehen.  Zudem kocht meine Frau auch sehr gern deutsche Gerichte (sie ist britischer Abstammung und hasst fast alles Englische).

Vorweg gesagt kann das von mir aus JEDER handhaben wie er will ABER, ich finde es im aller höchsten maße peinlich und arrogant wenn man sich eine greencard schnappt und dann im land seiner wahl versucht deutsche sitten und gebraeuchte einzuführen, das ist das peinlichste und vor allem die größte offence gegenueber dem land in dem man sich selbst entschieden hat, wohnen zu wollen. wenn ich mich entscheide in ein anderes land zu gehen nehme ich diese kultur gefaelligst an, ansonsten bleibt mein deutscher vollkasko-Mentalitaetsarsch besser zu hause.

Wenn ich das immer sehe, deutsches fake tags, deutsche flagge vorm haus, der hund heist am besten noch harras und auch sonst versucht man deutsch zu kochen, deutsch einzukaufen und wenn man in maimi wohnt direkt gleich nach der immigration fragt man wo die deutsche community ansaessig ist. in jedweder diskussion zeigt man an wie dolle es in deutschland ist; das die stecker eine viel hoehere qualitaet aufweisen; das jeder healthcare bekommt; die polzei sozialer und das amt gnaediger ist. das die ami haessuer eh muell sind und die autos, ach, die kommen schon 3mal nicht an deutsche quali ran.

wenn man so einen mitten in seinen " deutschland ruleZ!" ausführungen unterbricht und fragt warum er eigentlich in den usa ist, gibts entweder direkt krach oder man sieht nur ein schulterzucken.....

Zitat
Und was ist das?  Hier in der Ecke wird, glaube ich, mehr Bratwurst und Sauerkraut gegessen als in Deutschland!
Die Freundin von unserem Sohn ist von der -abstammung, 100% Tex Mex, und sie ist sehr ungern mexikanisches Essen und findet es Klasse, dass wir hier ein paar gute deutsche Restaurants haben, denn das Essen ist sie sehr gerne.
So, daher die Frage, wie essen denn die Amerikaner??

es mag in meinem vorherigen post nicht ruber gekommen sein, aber das essen an sich ist eher nebensaechlich. es gibt nicht sowas wie die amerikanische kueche meiner meinung nach. durch all die immigranten gibts eben alles an jeder ecke und das ist fuer mich irgendwo der american way of fress. fuer mich gehoert ein regelmässiges BBQ like



incl. some http://www.cooks.com/rec/view/0,188,152171-231207,00.html corn casserole dazu oder auch

- Oven Backed Creole Chicken Breasts
- Curry Grilled Chicken Skewers
- Beef Stew

sowas eben. aber da die amis die meistes in restaurants essen gehen bist du da eben gewohnt das du die abgefahrensten sachen zu jeder tages und nacht zeit bekommst und das sollte man, wenn man da drueben wohnt auch ebenso "mit machen". das gehoert einfach dazu......MEINER meinung nach...


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #245 am: 16.08.2010, 13:26 Uhr »
@Supreme:
Da hab ich aber eine VöLLIG andere Meinung.

Erst mal, ich bin kein Nationalist. Und ich meine, wenn ich irgendwo hinziehe, dann sollte ich ein paar Dinge von dort annehmen. Zum Beispiel die Sprache.

Aber warum sollte ich nicht eine österreichische (oder deutsche) Identität behalten?  Das ist doch mein sozialer Background. Du zeichnest natürlich ein extremes Bild, aber ich würde ganz sicher Kontakt zu anderen österreichern suchen, würde Gebräuche und Sitten (was immer das ist) irgendwo aufrecht erhalten wollen. Warum das peinlich sein soll verstehe ich nicht.

Und ein "offence" wie du es nennst gegenüber der neuen Heimat ist es wohl nur für diejenigen, denen ich politisch sowieso nicht naheste und nicht nahestehen will.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #246 am: 16.08.2010, 14:04 Uhr »
@Supreme:
Da hab ich aber eine VöLLIG andere Meinung.

Erst mal, ich bin kein Nationalist. Und ich meine, wenn ich irgendwo hinziehe, dann sollte ich ein paar Dinge von dort annehmen. Zum Beispiel die Sprache.

Aber warum sollte ich nicht eine österreichische (oder deutsche) Identität behalten?  Das ist doch mein sozialer Background. Du zeichnest natürlich ein extremes Bild, aber ich würde ganz sicher Kontakt zu anderen österreichern suchen, würde Gebräuche und Sitten (was immer das ist) irgendwo aufrecht erhalten wollen. Warum das peinlich sein soll verstehe ich nicht.

Und ein "offence" wie du es nennst gegenüber der neuen Heimat ist es wohl nur für diejenigen, denen ich politisch sowieso nicht naheste und nicht nahestehen will.

Wie im ersten posting schon geschrieben, ich finde solches verhalten hochnot peinlich ABER soll jeder sein süppchen so kochen das es ihm schmeckt, wenns für dich und deine aussenwirkung ok ist und du damit leben kannst/willst, who cares ?


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #247 am: 16.08.2010, 17:10 Uhr »
fuer mich gehoert ein regelmässiges BBQ like



incl. some http://www.cooks.com/rec/view/0,188,152171-231207,00.html corn casserole dazu oder auch

- Oven Backed Creole Chicken Breasts
- Curry Grilled Chicken Skewers
- Beef Stew
Da duerftest Du aber nicht im Upper Mid West leben, denn ausser Beef Stew isst man hier solche Sachen nur als etwas absolut exotisches (ist fuer uns hier genauso fremd, wie fuer die Besucher aus Deutschland!)

Zitat
sowas eben. aber da die amis die meistes in restaurants essen gehen bist du da eben gewohnt das du die abgefahrensten sachen zu jeder tages und nacht zeit bekommst und das sollte man, wenn man da drueben wohnt auch ebenso "mit machen". das gehoert einfach dazu......MEINER meinung nach...
Na, das ist ja nun auch wieder mal eine Verallgemeinerung.  Wie ich schon sagte, ich lebe schon ueber 30 jahre hier, und habe eigentlich nur Kontakt zu Amis (meine Frau ist von hier), udn die essen alle meistens zu hause.  Restaurantessen ist schon etwas besonderes!  Da die gesammte Ecke hier hauptsaechlich von Deutschen udn Skandinaviern besiedelt wurde, unterscheiden sich die
Essensgewohnheiten nicht sonderlich von denen in Nordeuropa.

Eine Schwesteer meiner Frau lebt in Austin, TX.  Da isst und lebt man wirklich anders (solange mann nicht in Fredricksburg, New Braunsfeld oder Gruene lebt).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #248 am: 16.08.2010, 17:54 Uhr »
Hallo,
Vorweg gesagt kann das von mir aus JEDER handhaben wie er will ABER, ich finde es im aller höchsten maße peinlich und arrogant wenn man sich eine greencard schnappt und dann im land seiner wahl versucht deutsche sitten und gebraeuchte einzuführen, das ist das peinlichste und vor allem die größte offence gegenueber dem land in dem man sich selbst entschieden hat, wohnen zu wollen. wenn ich mich entscheide in ein anderes land zu gehen nehme ich diese kultur gefaelligst an,
komisch, ich dachte ein wesentlicher Bestandteil der US-amerikanischen Kultur ist die Pflege landsmannschaftlicher Gepflogenheiten aus den Herkunftsländern, die ja auch ganze Stadtteile und Events prägen (Chinatowns, Little Italy, Cuban Americans, Octoberfests etc.).

Wenn Deine These richtig wäre, müßten sich ja "gefälligst" eigentlich alle Zuwanderer seit jeher den Kulturen der Natives unterworfen haben. So war es aber wohl der größte Offence der Einwanderer gegenüber dem Land, in dem sie leben wollten, dort europäische Sitten und Gebräuche aufzuzwingen  :shock:
Gruß
mrh400

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #249 am: 16.08.2010, 18:57 Uhr »
es mag in meinem vorherigen post nicht ruber gekommen sein, aber das essen an sich ist eher nebensaechlich. es gibt nicht sowas wie die amerikanische kueche meiner meinung nach. durch all die immigranten gibts eben alles an jeder ecke und das ist fuer mich irgendwo der american way of fress.
Sehe ich genauso und daherbin ich den hochnotpeinlichen Mexikanern dankbar, dass sie immer noch ihre heimischen Burritos und Enchiladas kochen, die hochnotpeinlichen Chinesen die immer noch ihre traditionellen Gerichte wie Gongbao Huehnchen oder Schwein suesssauer anbieten, die hotnotpeinlichen Iren, die nicht von ihrem Beef Stew lassen koennen oder die hotnotpeinlichen Suedeuropaeer, die ihre Zubereitungsarten mitgebracht haben und fuer das Oven Baked Creole Chicken verantwortlich sind.
Und selbst unsere oberhochnotpeinlichen Landsleute aus Norddeutschland und Hessen, die ihr Hamburger Hacksteak und ihre Frankfurter Wuerstchen (aka Hot Dog)aus der Heimat mitgebracht haben, tragen ihren Teil zur "amerikanischen" Kueche bei.
Gaebe es keine peinlichen Immigranten, gaebe es in den USA nur Cornbread, Pemmikan, etc....

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #250 am: 17.08.2010, 01:33 Uhr »

Wenn ich das immer sehe, deutsches fake tags, deutsche flagge vorm haus, der hund heist am besten noch harras und auch sonst versucht man deutsch zu kochen, deutsch einzukaufen und wenn man in maimi wohnt direkt gleich nach der immigration fragt man wo die deutsche community ansaessig ist. in jedweder diskussion zeigt man an wie dolle es in deutschland ist; das die stecker eine viel hoehere qualitaet aufweisen; das jeder healthcare bekommt; die polzei sozialer und das amt gnaediger ist. das die ami haessuer eh muell sind und die autos, ach, die kommen schon 3mal nicht an deutsche quali ran.

wenn man so einen mitten in seinen " deutschland ruleZ!" ausführungen unterbricht und fragt warum er eigentlich in den usa ist, gibts entweder direkt krach oder man sieht nur ein schulterzucken.....




Dann hat man weniger Heimweh ;-)


Gruß

Palo

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #251 am: 17.08.2010, 08:52 Uhr »
Zitat
Dann hat man weniger Heimweh ;-)

Wenn man Heimweh hat, dann sollte man evtl. ueberlegen ob Auswandern der richtige weg für einen ist....


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #252 am: 09.09.2010, 12:11 Uhr »
Schimpfen über alles in dem Land, in das man freiwillig ausgewandert ist, finde ich auch unmöglich. Das ist was anderes, als seine Identität zu bewahren. Ganz ehrlich hat es mich in USA immer eher bedrückt, wenn ich Deutsche getroffen habe, denen dies geradezu peinlich war, die mit mir, wenn keine anderen Amerikaner da waren, trotzdem lieber Englisch gesprochen haben. Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in einem gesunden Mittelmaß des Bewahren der eigenen Identität und sich im Gastland an die Gepflogenheiten anzupassen.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema ... ich finde, jeder sollte das essen, was ihm schmeckt. Ich finde es spannend im Urlaub auch mal das Essen des Landes, das ich besuche zu kosten, aber wenn es mir nicht schmeckt oder wenn mein Budget nicht ausreicht, dann esse ich halt was anderes. (Mit 18 in Paris bin ich im Wienerwald zum Essen gelandet, weil mich die Preise für die französischen Restaurants echt umgehauen haben!! ;-)) Dumm finde ich nur Menschen, die ins Ausland reisen und sich wundern, wenn es nicht das Gleiche wie zu Hause zu essen gibt. Ich denke, man wird schon überall irgendwas finden, was einem schmeckt und sonst muss man sich halt ne Ferienwohnung oder ein Wohnmobil nehmen und selbst kochen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #253 am: 09.09.2010, 12:39 Uhr »
Zitat
Ich denke, man wird schon überall irgendwas finden, was einem schmeckt und sonst muss man sich halt ne Ferienwohnung oder ein Wohnmobil nehmen und selbst kochen.

Denkst du, das klappt? Selbst kochen geht doch bestimmt auch nicht in jedem Fall zur Zufriedenheit, weil es diese Zutat und jenes Gewürz nicht gibt, weil die Eier anders schmecken als zu Hause und es um´s Verrecken keine ordentlichen Würstchen aufzutreiben gibt und es außerdem spezielle Töpfe, Pfannen und Küchengeräte nicht so gibt wie zu Hause und die Herde sich nicht so benehmen wie der heimische Herd ;)

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #254 am: 03.12.2010, 22:46 Uhr »
Hier mal ne kleine Anekdote nach 2 Wochen Amerika und anschließend 2 Wochen Acapulco...
Es gab in USA mit Auto logischerweise Dennis, Spearips, MCDoof usw, aber auch excellenten Fisch,
tolles Steak, in Acapulco .................... ja war auch ok bis gut, aber irgendwann fuhren wir mal in die Innenstadt und entdeckten
zufälliger weise ein deutsches Lokal !!! Und da hab ich am 1. und 2. Tag die besten Schweinshaxen meines bisherigen Lebens gegessen. Mann ier waren sowas von gut.
Er war allerdings "nur " gekocht. Nicht in Fett gebraten oder gegrillt. Das war  vor über 27 Jahren und trotzdem ist es in meinem Gedächtnis immer noch der beste Haxen, obwohl
die gebrutzelten hier auch super sind. Also ... wenn ich nicht daheim bin kann mir das heimische subjektiv besser erscheinen , aber umgekehrt genauso. Bin ich zu Hause freu ich wieder auf das
was ich grad nicht erreichen kann.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[