usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 93668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandymel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #60 am: 27.05.2005, 23:17 Uhr »
Also ich muss sagen dass ich das deutsche Essen bei meinen USA-Urlauben eigentlich noch nie vermisst habe. Es gibt ja auch echt genug Auswahl an anderen Speisen dort. Egal ob wirklich amerikanisch, mexikanisch oder chinesisch...ok ich gebe zu ich bin auch den leckeren pizzen verfallen...die schmecken einfach super  :lol: Irgendwie höre ich mich gerade voll verfressen an...aber was solls...wenn´s doch so gut schmeckt  :D
Ich bin einfach der Meinung es muss nicht immer deutsche Küche sein und im Urlaub schon gar nicht. Das hat man doch so das ganze Jahr über...da kann man doch auch mal etwas Abwechslung vertragen oder?!

Gruß Sandy

Buick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Handball ? Aber immer !
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #61 am: 07.06.2005, 12:49 Uhr »
Das Thema ist zqar schon ein paar Tage alt......

Als der Dollar noch 2,30 DM gekostet hat, sind wir auf morgendliche Selbstverpflegung aus den örtlichen Supermärkten umgestiegen. Haben wir bis heute beibehalten. 110 Volt Wasserkocher, Kaffeebecher, Frühstücksbrett und Besteck immer dabei. Einmal Denny's am Anfang zum Abgewöhnen  :wink: . Schwach werden wir allerdings beim Breakfastbuffett von Shoney's. Tagsüber viel Obst und Abends einen großen Brocken Fleisch auf den Teller. So halten wir es durchaus vier Wochen aus
Pain is temporary. Pride is forever !

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #62 am: 13.11.2005, 13:58 Uhr »
Ich kann nur das Bavarian Chalet German Restaurant in Ogden,UT empfehlen!Ich habe nie ein besseres Schnitzel in den USA gegessen(und auch kaum ein besseres in Deutschland)American Food schön und gut aber nach 4 Wochen hat man irgendwie mal Lust auf was "heimisches"zwischen die Zähne.Solltet ihr mal in der gegend sein,ihr werdet einen Besuch dort nicht bereuhen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Flocke

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #63 am: 13.11.2005, 15:49 Uhr »
Also wir machen im Urlaub kein Tam Tam ums essen.
Morgens schnell was auf die Hand, wer will.


Zwischendurch selbstgemachte oder gekaufte Sandwiches.
Abends Fast Food,  Grillen oder was wir auch gerne essen, Nudeln.
Mit Pasta-Sossen kann man sich ja ausreichend im Supermarkt eindecken.
Manchmal darf es auch z.B. Pizza Hut sein.




Als zwischendurch Snack, haben wir auch gerne Cornflakes oder Popse gegessen. "Die Auswahl ist in Amerika ja ausreichend."

Gruß Flocke

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #64 am: 13.11.2005, 18:02 Uhr »
In Amerika gibt es ja so viele unterschiedliche Sachen zu essen. Die Auswahl ist gigantisch groß. Ob Italienisch, mexikanisch oder amerikanisch, japanisch, chinesisch usw. du bekommst alles dort. Pizzen sind auch sehr lecker.

Eine kleine Geschichte über Pizzas:
Wir haben dieses Jahr den Fehler gemacht, für 3 Kopf ganze Pizzen zu bestellen, da uns die etwas klein ausehenden Ecken zu wenig waren. Tja, was wir bekamen war unglaublich. Wir mussten uns an mehrere Tische setzen damit wir Essen konnten. Natürlich blieb die Hälfte übrig die wir uns haben einpacken lassen und dann am Abend auch noch verteilt haben in unserem B&B  :D

Insgesamt betrachtet finde ich, dass man in den USA besser Essen kann wie hier in Deutschland. Die deutsche Küche vermisse ich in den USA nicht, da man diese ja eh das ganze Jahr über hat. Ein bißchen Abwechslung ist auch nicht schlecht. Abends konnten wir uns dann auch immer belegte Sandwiches im Supermarkt holen, oder auch einen Salad oder Fruchtteller. Natürlich durfte das Steak in den USA auch nicht fehlen.

Grüße

America_Crazy



cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #65 am: 13.11.2005, 21:23 Uhr »
Also, wir geniessen in den USA eigentlich auch das dortige Essen! Das deutsche hat man ja die restlichen Wochen im Jahr!
Zum Fruehstueck gibts bei uns entweder Kaffee (aus dem Motel) oder ab und zu dann (lecker,lecker) ein richtiges amerikanisches Fruehstueck mit Pancakes, Eiern, Bacon, Bagels usw.
Mittags leben wir dann meist aus unserem Cooler, in dem sich Brot (auch mit dem amerikanischen laesst sich gut 3/4 Wochen leben - man muss halt im Supermarkt etwas suchen!), Bagels, Creemcheese, Wurst(Schinken,Paprikasalami), Kekse, Obst, Gemuese ... befinden.
Abends gibts dann meist Steak oder Seafood, zur Abwechslung auch ab und zu chinesisch, mexikanisch, italienisch! Aber gerade Seafood essen wir drueben (v.a. in Kuestenregionen) besonders gern, da meist guenstiger und frischer als zu Hause in Sued-Deutschland! Und die Steaks sind mit deutschen Steaks ja eh nicht zu vergleichen!
Und ab und zu gehts natuerlich zwischendrin zu Wendys & Co. - auch das gehoert fuer uns zu nem USA-Urlaub!

Mit deutschem Essen in USA haben wir bisher eigentlich die Erfahrung gemacht, dass es einfach nicht schmeckt wie zu Hause ... das essen wir dann lieber wieder in Deutschland.
Eine Ausnahme vielleicht noch: Das Hofbraeuhaus in Newport, Kentucky! Mein Freund fand das Bier dort (nach 3 Wochen US-Beer) sehr lecker ... und das Essen dort war wirklich sehr gut! Aber wie gesagt: das stellt bei uns echt die Ausnahme dar!
Normalerweise gehoert zum Urlaub fuer uns die landestypische Kost dazu, egal wo wir sind!


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #66 am: 13.11.2005, 21:35 Uhr »
Cleoxx hat mich daran erinnert, dass wir natürlich bei unseren USA-Aufenthalten natürlich auch immer versuchen Seafood zu essen, falls wir in der Küstenregion sind. Das habe ich ganz vergessen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in Boston in einem Hotel einen super Swordfish gegessen habe. Ich kann nur sagen, lecker lecker. Wie cleoxx kommen wir aus dem Süddeutschen Raum und habe daher natürlich keinen frischen Fisch wie zum Beispiel in Norddeutschland, und wenn man danns schon in Boston oder Long Island ist, bietet sich Fisch natürlich auch an und dann können wir so richtig reinhauen  :D   :essen:   :prost:



Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #67 am: 14.11.2005, 21:40 Uhr »
Ich kann mich an 1996 erinnern als ich mit meiner Mom in Florida war. Da wollte sie im Einkaufsmarkt unbedingt Fisch in Tomatensoße - hatten die nicht - hat sie nicht verstanden - und dann mußten wir in St.Petersburg unbedingt in dieses deutsche Restaurant um Schniposa zu essen. Oh Mann das war ein schreckliches Erlebnis. Ansonsten gibt es doch sooo viele gute Dinge in Amerika zu essen daß man zu Hause  schnell vergessen kann. Aber ich gestehe daß ich in Amland so gut wie keine Wurst aus dem Supermarkt esse.
one day I`ll be there forever

[

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #68 am: 14.11.2005, 22:31 Uhr »
Also wir hatten fast immer gute Salami aus dem Supermarkt, nicht unbedingt aus dem Kühlregal, aber von der Theke.  Ich erinner mich da an Jeff der uns immer bedient halt als wir in DC waren  :D  Vor allem liebe ich die kleinen Geschäfte in denen man tolle Dinge bekommen kann. Meistens sehen diese Geschäfte unwahrscheinlich von Außen aus, aber in Inneren kannst du dann nur Staunen. Wir schon gesagt, Essen vermisse ich nicht wirklich sehr aus D wenn ich in Amerika bin.



aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #69 am: 17.11.2005, 04:23 Uhr »
Hallo
Also, wenn Ihr wirklich gut essen wollt, dann fahrt mal nach Indiana und Pennsylvania zu dem Amischen. Denn d i e können wirklich kochen  :respekt:


Skype: aeschbi57

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #70 am: 17.11.2005, 06:22 Uhr »
Mit dem Wohnmobil ist die Verpflegung eigentlich deutlich einfacher. Man kann in Selbstverpflegung die eigene Küche pflegen, "Zubehör" gibt es ja genug im Fachhandel :-) und wenn man Lust hat geht man in beliebige Restaurants.

Es braucht halt immer eine Weile, bis man so seine Geschmacksrichtung beim Joghurt, Essig, Dressing, Wurst, Käse, etc gefunden hat.

Was mir tatsächlich etwas fehlt ist das selbstgebackene Brot. Ich überlege mir ernsthaft, für den nächsten WoMo-Urlaub einen Brotbackautomaten mitzunehmen. Ich kann mich erinnern, dass ich in den USA in den Supermärkten auch Brotbackautomaten gesehen habe. An was ich mich nicht erinnern kann ist, ob es Brotbackmischungen zu kaufen gibt?

Hat jemand das schon mal gesehen?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #71 am: 17.11.2005, 21:20 Uhr »
Brotbackmischungen gibt es jede Menge. Wir backen zu Hause auch selber. Machmal mit Mischung, manchmal selbst gemischt.

Aber auch sonst findet man in den Supermaerkten mittlerweile gutes Brot. Liegt oftmals in der Deli Abteilung und nicht beim normalen "Weichbrot".

Gruss
Stefan

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #72 am: 17.11.2005, 21:41 Uhr »
Allerdings muß ich erwähnen, daß es bei Günter`s Pension California doch gute Wurst gab...kein Kunst -  er hat knapp 3 Meilen von zu Hause weg einen deutschen Metzger....
one day I`ll be there forever

[

Mortisha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #73 am: 18.11.2005, 03:37 Uhr »
besser gesund Essen,also nicht amerikanisch*kilomaessigguckt :x

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #74 am: 22.11.2005, 09:29 Uhr »
Zitat von: born2fly
Hi,
Das Essen in Amerika ist wesentlich besser als sein Ruf.
Dieser kommt wohl von den McD-Touristen.


Hallo born2fly,
dieses Argument verstehe ich nicht  :?:

Die McD Touris (obwohl ich diesen Ausdruck nicht mag) bekommen
doch was sie wollen, nämlich Burger in allen Variationen und Größen.

Der "Ruf der amerikanischen Küche" wird meiner Meinung nach von denen gebildet, die glauben, das es nur Burger in den Staaten gibt !!

Von Leuten , die sich den großartigen und auch weltweit anerkannten Genüssen der z.B. californischen , kreolischen oder mexicanischen Küche nicht mal genähert haben . Diese Leute sind für mich in erster Linie die schuldigen :wink:  für diesen Ruf.
Ich für meinen Teil genieße die amerikanische Küche , wenn ich da bin und werde manche Muschelgerichte in N`Orleans, verschiedene BBQ´s in Texas und Vancouver, eine  ChlamChowder  in Boston oder die besten gegrillten Rippchen meines Lebens  :lol: in Florida :!: sehr gut und lange in meinem kulinarischem Gedächtnis behalten.

So .  Jetzt habe ich Hunger !!
schöne Grüße
Stefan
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK