usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 87055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #90 am: 30.04.2006, 23:00 Uhr »
Hallo,
also, für mich das Beste, tyisch amerikanische hier drüben:

Rib Eye Steaks , schön mit Jack Daniels BBC-Sauce, A1 oder Worcestersauce eingerieben und Canadian Steak Pepper von Mc. Gormick, (kommen gaaanz viele Dosen mit in den Container  :wink: ), und dann über Holzkohle gegrillt! Mmmmmmhh....ebenfalls liebe ich Spear Ribs, oder, noch besser, die kleinen Baby Ribs, die beim Grillen immer wieder mit Sauße übergepinselt werden!



Mexicanische Küche ist z.T. auch klasse hier unten!
Habe schon viele Gerichte kochen gelernt,
und ein komplettes Thanksgiving Dinner muß man auch mal "erlebt" haben! Ich durfte im November stundenlang mitkochen, hat Spaß gemacht! Ich kann sogar das Stuffing zubereiten, das kurioserweise gar nicht (mehr) in den Turkey reinkommt, sondern in eine Auflaufform!
Süßkartoffel Auflauf mit Zimt ist auch lecker!

Puuuh, nach so einem Thanksgiving-Essen  hat man das Gefühl, man kann niiiiiemehr was essen!  :shock:

Leider hält das nicht sehr lange an!  :D  :wink:

Ansonsten kann ich mich nur Redwingfans Meinung anschließen:

Im Urlaub möchte ich keine Deutschen Sachen essen, bloß, wenn man hier lebt, dann möchte man schon manchmal wieder typisch deutsche Sachen essen. (Vor allem Brot!  :shock: )

Fast Food ist weder in Deutschland, noch hier so mein Ding!

Ein Frühstück bei IHOP oder Cracker Barrel ....lecker! Allerdings ist das ja eher ein Mittagessen  :wink:

Und ich finde, es gibt hier tolle Salate! Allerdings sind die immer so gehaltvoll, daß man danach kein Hauptgericht mehr essen kann!

(Das landet dann in der Doggy-Bag)

L.G. Monika

L.G. Monika

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #91 am: 30.04.2006, 23:27 Uhr »
@Crimson Tide:

Und da die Grillinfrastruktur in Deutschland sehr zu wünschen übriglässt hab ich einfach nen grossen Grill von hier nach Hause geschickt. Und auch die Kockbücher über das Thema sind hier um einiges besser. :D

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #92 am: 01.05.2006, 00:12 Uhr »
Zitat
Und ich finde, es gibt hier tolle Salate! Allerdings sind die immer so gehaltvoll, daß man danach kein Hauptgericht mehr essen kann!


Ich erinnere mich hierbei insbesondere an die Salate von Rubys Tuesday. Wir haben uns dort immer die Saladbar mit bestellt. Ich habe da meistens von dem leckeren Salad schon so viel gegessen gehabt, dass ich das Hauptgericht nicht mehr ganz essen konnte. Die Auswahl an Salad war gigantisch. Einfach toll. Ich vermisse es  :cry:  Das ganze Essen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man in Amerika um einiges besser essen gehen kann wie hier in Deutschland. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Urlaub, denn Urlaub in den USA bedeutet für mich nicht nur Sighseeing sondern auch Essen  :D

Gruß
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #93 am: 01.05.2006, 03:31 Uhr »
Zitat von: Redwingfan
@Crimson Tide:

Und da die Grillinfrastruktur in Deutschland sehr zu wünschen übriglässt hab ich einfach nen grossen Grill von hier nach Hause geschickt. Und auch die Kockbücher über das Thema sind hier um einiges besser. :D

Gruss

Redwingfan


 :wink:  :wink:  You are absolutely right!

Deshalb wird auch ein "Weber Grill" im Container mitreisen!  :lol:

Wir schleichen schon dauernd um díe verschiedenen Modelle herum auf den Baumärkten, um ein Sonderangebot zu erhaschen, viel Zeit bleibt uns nicht mehr!

L.G. Monika

L.G. Monika

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #94 am: 01.05.2006, 09:08 Uhr »
Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen:
in Amerika gibt es amerikanisches Essen (steaks, ribs und seafood). Ich vermisse kein deutsches Essen (auch kein Brot).

Etwas andere Frage:
im September bin ich 3 Wochen im WoMo unterwegs und suche noch gute Rezepte zum grillen. Womit reibt ihr denn eure Steaks und ribs ein, damit die wirklich lecker werden?
Bin für jeden Tip dankbar (A1 ist allerdings nicht meine bevorzugte Geschmacksrichtung). Bei der Rießenauswahl in den Supermärkten fällt einem die AUswahl ziemlich schwer und ich würde gerne 'Fehleinkäufe' vermeiden.  :wink:  :?
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

americanhero

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #95 am: 01.05.2006, 09:47 Uhr »
Zitat
also, für mich das Beste, tyisch amerikanische hier drüben:

Rib Eye Steaks , schön mit Jack Daniels BBC-Sauce, A1 oder Worcestersauce eingerieben und Canadian Steak Pepper von Mc. Gormick



Alos bei mir muß es in den Staaten auch immer ein schönes Ribeye Steak sein. Dann bin ich happy. Am besten noch mit einem schönen kalten Bier. :lol:
Ansonsten esse ich auch sehr oft nur Salate und wenn es mal Burger sind, die dürfen bei einem USA Aufenthalt auch nicht fehlen, dann die schönen Home made und frisch zubereiteten.

Auf jeden Fall bin ich auch in den USA ein Frühstücksfan und lasse s mir nicht nehmen, zwischendrin immer mal schön frühstücken zu gehen mit Eier, Würstchen, Speck und Pancakes.

Auf jeden Fall muß ich sagen, schmecht es mir im Urlaub immer super gut und käme sicherlich nicht auf die Idee, jetzt da auch noch mit deutschem Essen anzufangen.

Ribeye Steaks rulez - wenn ich das irgendwo essen kann, bin ich zufrieden. :lol:


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #96 am: 01.05.2006, 15:44 Uhr »
Zitat von: Chrissy
Rezepte zum grillen. Womit reibt ihr denn eure Steaks und ribs ein, damit die wirklich lecker werden?
 (A1 ist allerdings nicht meine bevorzugte Geschmacksrichtung). Gruß
Chrissy


Hallo, Chrissy!
Diese A 1, als ich die das erste Mal in die Finger bekommen habe, fand ich die total scheußlich! Mit diesem komischen Orangen-Aroma! Bääääh!

Dann wurde ich nach und nach eines besseren belehrt! Man darf da nur einige Tropfen auf dem ganzen Steak verteilen, und dann schmeckt das hinterher wirklich toll! Dasselbe gilt für Worcester-Sauce(Ich benutze das aber beides nur vor dem Grillen.)

Dieses Canadian Steak Gewürz von Mc Gormick ist eine tolle Mischung aus verschiedenen Pfeffersorten und Knoblauchstücken drin. Sehr gut sind auch die Grill-Gewürze von Mrs. Dash

Manche grillen ihr Steak auch so pur, ohne es vorher zu behandeln, und würzen das erst hinterher. (Das soll dann saftiger bleiben)
Die Steaks müssen, nachdem sie fertig sind, ein paar Minuten mit geschlossenem Deckel "ruhen",oder mit folie abgedeckt werden, dann sind sie hinterher saftiger!

Die Ribs werden erst in einem großen Topf gekocht,wobei die schon mal besser schmecken, wenn man sie in Brühe garkocht, und Lorbeerblätter und eine Zwiebel mit ins Wasser schmeißt!
(Gibt es auch schon fertiggekocht)

Dann reibt man die (auch zwischendurch)mit BBQ-Sauce, Senf, Pfeffer, Knoblauch-Granulat, das hier wirklich nach Knoblauch und nicht nach Natriumglutamat schmeckt, ein, und beim Grillen immer mal Bier drübergießen! ....zisch....Na, riechst Du es schon?

So eine (oder mehrere)große Dose Garlic-Parsley- Gemisch werde ich mir auch mitnehmen, das Zeug ist wirklich gut. Sowas habe ich in Deutschland nie angerührt! Das sind wirklich richtige feingeraspelte Knoblauch-Stücke und etwas Petersilie.

Ach, noch was Tolles:
Einen Strang Schweinefilet nur mit grobem Salz einreiben und über Alufolie ganz heiß grillen, innen bleibt es ein klein wenig rosa, ....lecker....

Saucen schmecken am besten z.B.von Jack Daniels und von Kraft, aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden!
Muß man selber ausprobieren. Oder eigene Saucen herstellen, das ist natürlich am Besten!

L.G. Monika

L.G. Monika

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #97 am: 02.05.2006, 19:36 Uhr »
Hallo Monika,
vielen Dank für die Rezepte und Gewürzvorschläge. :verneig:
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Ich kann's kaum noch erwarten bis der Grill angeschmissen wird   :essen:
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

zauseltochter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #98 am: 08.05.2006, 10:59 Uhr »
... das deutsche Essen in USA vermissen. Nicht wirklich. Nur manchmal das Brot  :wink: . Aber auch das wird besser.

Ich flieg doch nicht in Urlaub- egal wohin - um dann deutsche Restaurants, Metzger oder Bäcker zu suchen. Wobei bei letzteren wäre ich sicher etwas anfälliger :oops:

Gruß
Ulrike
Westküste ( San Franzisco bis Seattle ) 1993 + 1995 ( mit  Baby)
Florida ( Gulfcoast + Orlando + Sarasota ) 1996 (mit Kleinkind) + 1997 (mit Kleinkind) + 1999  (ab da mit 2 Kindern ) + 2000 (mit 2 Kindern) + 2001 (mit 2 Kindern)  + 2006 (mit 2 Kindern

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #99 am: 09.05.2006, 10:44 Uhr »
Im Urlaub probiere ich auch immer alles andere aus. Ich finde wenn ich schon in einem fremden Land bin dann möchte ich auch dieses Essen ausporbieren. Alles andere habe ich dann zu Hause wieder.

Und in den USA ist das Essen eh kein Problem, ich liebe mexikanisch über alles.

Gruss
Gabi


Gruss aus der Schweiz
Gabi

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #100 am: 09.05.2006, 11:13 Uhr »
Zitat von: Gabriela CH
Im Urlaub probiere ich auch immer alles andere aus. Ich finde wenn ich schon in einem fremden Land bin dann möchte ich auch dieses Essen ausporbieren. Alles andere habe ich dann zu Hause wieder.

Und in den USA ist das Essen eh kein Problem, ich liebe mexikanisch über alles.


Jupps. In den USA macht es uns gar keine Probleme täglich mexikanisch zu essen. Höchstens der Figur  :oops:

Ich verstehe aber sehr gut, dass Auswanderer nach einer Weile sich hin und wieder kulinarisch der Heimat nähern wollen und versuchen, deutsche Produkte aufzutreiben.
Bei uns ist der Urlaub ja meist eh viel zu kurz, als das man die daheim gewohnten Speisen unbedingt vermissen müsste.

ciao

frank


MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #101 am: 09.05.2006, 15:45 Uhr »
In den USA deutsche Sachen aufzutreiben ist ueberhaupt kein Problem, ausser Currywurst... ich hab so heisshunger auf ne Currywurst, das kannman sich nicht vorstellen  :cry:
Alles andere brauch ich nicht, weiss auch nicht was sooo toll am dt. Brot sein soll, franz. Baguette warm aus dem Ofen gibts hier auch und das ist wesentlich besser.
Juedische Delis haben meist jiidische Sachen (sehr eng am dt. dran) wie Kugel zb  :D

zauseltochter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #102 am: 09.05.2006, 17:04 Uhr »
Zitat von: MoodyMare1
In den USA deutsche Sachen aufzutreiben ist ueberhaupt kein Problem, ausser Currywurst... ich hab so heisshunger auf ne Currywurst, das kannman sich nicht vorstellen  :cry:
Alles andere brauch ich nicht, weiss auch nicht was sooo toll am dt. Brot sein soll, franz. Baguette warm aus dem Ofen gibts hier auch und das ist wesentlich besser.
Juedische Delis haben meist jiidische Sachen (sehr eng am dt. dran) wie Kugel zb  :D


Deutsches Brot hat soo viele Sorten und für jeden ist was dabei.Baguette ist eben auch nur ein Weissbrot. Wenn man mehr auf Vollkorn, Roggen, Malz oder sonstige Brote steht, fehlt einem dass eben doch ein bisschen  :wink:

Und Currywurst, dass ist schon was tolles würde ich dann auch doll vermissen  

Gruß
Ulli
Westküste ( San Franzisco bis Seattle ) 1993 + 1995 ( mit  Baby)
Florida ( Gulfcoast + Orlando + Sarasota ) 1996 (mit Kleinkind) + 1997 (mit Kleinkind) + 1999  (ab da mit 2 Kindern ) + 2000 (mit 2 Kindern) + 2001 (mit 2 Kindern)  + 2006 (mit 2 Kindern

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #103 am: 09.05.2006, 18:00 Uhr »
Zitat von: MoodyMare1
Heißhunger auf Currywurst....
Alles andere brauch ich nicht, weiss auch nicht was sooo toll am dt. Brot sein soll, franz. Baguette warm aus dem Ofen gibts hier auch und das ist wesentlich besser.  :D


Hallo, MoodyMare1

Deinen Hunger auf Currywurst, den kann ich schon gut verstehen!
Wir würden gerne mal Bratwurst vom Grill essen, und zwar nicht diese "rohe" Bratwurst, die es hier ja gibt, sondern diese weiße, hmmmm...ich kann das richtig riechen.... :lol: und dann dick Senf drauf!
Früher mochte ich die gar nicht so gerne, aber jetzt,wo man die so gar nicht kriegen kann..... :lol:

Und Baguette, ja, das ist gut hier, aaaaaber Vollkornbrot, hm, das kann man doch immer noch zu einem ganz kleinen Klumpen zusammendrücken,  :D  ...oder Rye Bread, ääääh, immer machen sie ins Graubrot Berge von Kümmel rein, igitt, ich HASSE Kümmel!  :evil:

Aber wir haben ja inzwischen eine German Bakery.... :wink: , jetzt, wo wir zurückmüssen!  :cry:

Aber alles Andere, das vielfältige Mexican Food, die Rib Eyes, die Spear Ribs,
mashed Potatoes, ooooh,und natürlich die Shrimps, Lobster-Tail gegrillt, Catfish, Tilapia Filets gegrillt, das alles machen sie hier soooo lecker, da brauche ich im Urlaub bestimmt kein deutsches Essen, da kann ich dann Zuhause wieder haben!

L.G. Monika

L.G. Monika

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #104 am: 04.02.2009, 00:17 Uhr »
Inzwischen bekommt man auch original deutsche :shock: Kueche in den USA, noch mit "Please wait to be seated", aber Doener mit Messer und Gabel ist ja auch mal ein Erlebnis :wink::