usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86995 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #135 am: 11.02.2009, 00:01 Uhr »
In der Regel käme ich auch nicht auf die Idee, in den USA deutsch essen zu wollen aber manchmal ergibt es sich einfach.

Letztes Jahr war ich in Helen, Georgia, dem "Bayerischen Dorf" (zu Bayern gehören dort natürlich auch Österreich, die Schweiz, Holland und Skandinavien ;)). Um diese "Erfahrung" zu vervollständigen waren wir auch im "Alt-Heidelberg" essen. Die Kellner konnten die Gerichte zwar nicht aussprechen und haben auch die deutsche Aussprache nicht verstanden aber die Roulade, Knödel und Rotkohl waren überraschend genießbar.
Gruß
Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #136 am: 11.02.2009, 00:33 Uhr »
Nicht authentisch ist für mich zum Beispiel, wenn in Disney-Parks in deutschen Pavillons "deutsch" gekocht wird. Möglichst noch mit Mitarbeitern, die keine Ahnung von der deutschen Küche haben, weil sie (nur mal hypothetisch) Argentinier sind.
Und wenn der selbe hypothetische argentinische Mitarbeiter einen Hamburger zubereitet? Das wird wohl erst beim Rodizio authentisch...  :wink:

Zitat
Aber im Urlaub will ich nicht deutsch essen.
Ich eigentlich auch nicht, außer es ergibt sich durch Zufall. So oft ich drüben essen war, ein deutsches Restaurant war bislang noch nicht dabei. (Wienerschnitzel zählt nicht!  :lol: )

Und? Wie hat er geschmeckt?
Desserts rühre ich grundsätzlich nicht an, die sind in den USA oft zu süß geraten für meinen Geschmack. Insbesondere im Planet Hollywood gab es da auch einige fragwürdige Kreationen mit Mars-Riegel, M&Ms und Root Beer ...  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #137 am: 11.02.2009, 06:01 Uhr »
'authentisch' ist eine Schwarzwälder Kirsch immer noch ausschließlich im Schwarzwald.

Warum? Weil man eben zu einem bestimmten Essen auch ein bestimmtes Ambiente bzw. eine bestimmte Umgebung erwartet.

Die mitgebrachten Macadamia-Nuts schmecken auch auf HAwai'i besser als in Deutschland ;)

Besonders lustig finde ich es bei "Wiener Schnitzel" an ein authentisches deutsches Essen zu denken.

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #138 am: 11.02.2009, 16:39 Uhr »
Besonders lustig finde ich es bei "Wiener Schnitzel" an ein authentisches deutsches Essen zu denken.

Wenn es mit Tunke gereicht wird, dann ist auf jeden Fall authentisch Deutsch. :-)

Horst

Anm.: Schreibfehler editiert ;-)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #139 am: 11.02.2009, 16:44 Uhr »
Wenn es mit Dunke gereicht wird

Was ist denn Dunke...? :kratz:

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #140 am: 11.02.2009, 16:46 Uhr »
Was ist denn Dunke...? :kratz:

meint wohl Tunke oder auf gut deutsch.... Soße!  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #141 am: 11.02.2009, 20:27 Uhr »
Mit Tunke ist ja pervers....  :shock:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #142 am: 11.02.2009, 20:49 Uhr »
Hallo,
Mit Tunke ist ja pervers....  :shock:
... aber "klassische deutsche Landküche": "Wiener" Schnitzel (".." weil meist auch noch vom Schwein) mit Pommes, beides mit einem großen Schwall Sosse übergossen  :shock:. Dann allerdings lieber noch Tex-Mex (was ich eigentlich gar nicht mag)

Beispiel (S.4 - wenigstens ist es hier vom Kalb  :lol:)
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #143 am: 11.02.2009, 20:59 Uhr »
Das wird ja nichtmal hier in der oberschwäbischen Pampa serviert. Ich muß allerdings zugeben, daß in ein paar eher kantinenartigen Gaststätten schon gesehen zu haben. Am besten dann noch als Salatbeilage ein Kartoffelsalat aus dem großen Plastikeimer.

Wiener Schnitzel kommt eh aus Italien (vermutlich)

Gibts überhaupt das 'deutsche' Essen? Ich denke eher, daß jede Region für sich was typisches hat, aber deutschlandweit fällt mir da nix wirklich ein.

Eine Schweinshaxe mit Knödeln gibts eben am besten in Bayern, die besten Maultaschen eben im Schwaben, Pommes Schranke im Rohrgebiet und Currywurst eben auch da (oder wahlweise in Berlin). Mir fallen da noch hunderte andere Gerichte ein, aber die sind eben auch regional.

Bei amerikanischem Essen denke ich in erster Linie an Burger und die gibts ja nationwide.

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #144 am: 11.02.2009, 21:03 Uhr »
Wiener Schnitzel kommt eh aus Italien (vermutlich)

Das Rezept, aber... http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schnitzel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #145 am: 11.02.2009, 21:10 Uhr »
Hallo,
Wiener Schnitzel kommt eh aus Italien (vermutlich)
dazu wollte ich auch gerade Wikipedia zitieren. Milanese jedenfalls wird etas anders zubereitet als Wiener Schnitzel

Bei amerikanischem Essen denke ich in erster Linie an Burger und die gibts ja nationwide.
da denke ich lieber nicht dran, eher an Prime Rib
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #146 am: 11.02.2009, 21:20 Uhr »
Zitat
da denke ich lieber nicht dran, eher an Prime Rib
Meinetwegen auch das.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #147 am: 12.02.2009, 00:06 Uhr »
Bei amerikanischem Essen denke ich in erster Linie an Burger und die gibts ja nationwide.
In den USA gibt es doch auch eine regionale Kueche:
Clam Chowder in New England, Bohnen in Boston, Gumbo in Louisiana, Tex-Mex in Tex, Lachs mit Beeren im Nordwesten usw.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #148 am: 12.02.2009, 05:07 Uhr »
Bei amerikanischem Essen denke ich in erster Linie an Burger und die gibts ja nationwide.
In den USA gibt es doch auch eine regionale Kueche:
Clam Chowder in New England, Bohnen in Boston, Gumbo in Louisiana, Tex-Mex in Tex, Lachs mit Beeren im Nordwesten usw.
Walleye (Zander) und Hot Dish im oberen Mid West.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #149 am: 12.02.2009, 06:05 Uhr »
Bei amerikanischem Essen denke ich in erster Linie an Burger und die gibts ja nationwide.
In den USA gibt es doch auch eine regionale Kueche:
Clam Chowder in New England, Bohnen in Boston, Gumbo in Louisiana, Tex-Mex in Tex, Lachs mit Beeren im Nordwesten usw.
Das habe ich auch nicht bestritten.

Es gibt aber neben der regionalen Küche auch Gerichte, die man landesweit als typisch amerikanisch einstufen kann (ja, ich weiß, jetzt kommt dann wieder die Diskussion, daß es typisch amerikanisch aufgrund der Historie gar nicht geben kann) auch landesweite typische Gerichte gibt, die man ebenfalls eindeutig Amerika zuordnen kann.

Das gibts m.E. in Deutschland so nicht.