usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 87000 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #180 am: 18.08.2009, 15:48 Uhr »
Sollte ich die Thread-Überschrift falsch gedeutet haben?

Wenn sich Schnitzel und/oder Döner förmlich anbieten und Wenn mein Magen der Meinung ist, er bräuchte sowas, dann könnte es sein, dass ich den Wunsch erfülle. :wink:

Aber mit Sicherheit werde ich nicht nach "German food" suchen, und darum ging's doch, oder? :shock:

Trotzdem "Guten Appetit", ob amerikanisch, deutsch, chinesich, tschechisch oder uigurisch....Hauptsache es schmeckt :pancake: :popcorn: :pepsi:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #181 am: 18.08.2009, 18:47 Uhr »
Zitat
Für mich nicht, ich esse nur was mir schmeckt - und wenn`s furchtbar aussieht, komisch riecht oder aus dem Meer kommt (also Punkt 1 und 2 sowieso erfüllt), dann ess ich`s nicht.

Diese Einstellung würdest Du schlagartig ändern, wenn Du mal auf Hawai'i einen frisch gefangenen Mahi Mahi im Macadamia-Nut Mantel probiert hast ;)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #182 am: 18.08.2009, 19:13 Uhr »
Diese Einstellung würdest Du schlagartig ändern, wenn Du mal auf Hawai'i einen frisch gefangenen Mahi Mahi im Macadamia-Nut Mantel probiert hast ;)

Naja, ich würde vielleicht die Nüsse abknabbern...  :lol: Nee kann ja sein, ich hab sogar neulich beim Chinesen Fisch gegessen. Der war aber paniert, ist ja fast sowas wie Fischstäbchen... ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #183 am: 19.08.2009, 04:25 Uhr »
Diese Einstellung würdest Du schlagartig ändern, wenn Du mal auf Hawai'i einen frisch gefangenen Mahi Mahi im Macadamia-Nut Mantel probiert hast ;)
Wenn du Makrelen meinst, sag es doch! Aber stimmt, Mahi Mahi klingt einfach exotischer.  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #184 am: 19.08.2009, 08:28 Uhr »
Ich meine nicht Makrelen generell, sondern die Makrelen, die in den Gewässern von Hawai'i gefangen werden. Kleiner, aber feiner Unterschied ;)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #185 am: 19.08.2009, 08:29 Uhr »
Wobei zwischen der normalen kleinen Makrele und Mahi Mahi gute 1,50m Länge liegen ;)

Gruß
Aaronp

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #186 am: 19.08.2009, 19:27 Uhr »

Wir essen schon gerne etwas landesspezifisches. Deutsches Essen kann man zu Hause zu genüge essen, da liebe ich es doch mit die amerikanischen Köstlichkeiten zu gönnen. :pancake:

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #187 am: 19.08.2009, 21:38 Uhr »
Bitte nicht nach deutschem Essen in den USA suchen.
Es gibt doch soviele andere interessante Restaurants - ich denke nur an Red Lobster oder andere Lokale die keiner Kette angehören. Ist doch spannend verschiedene auszuprobieren.

Isst jemand überhaupt noch "Deutsch" im eigenen Land? Selten, oder?

Denke man nur an viele gute italienische Restaurants in unserem Lande.

Guten Appetit!

Barney

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #188 am: 19.08.2009, 21:52 Uhr »
Ja, wir essen durchaus gerne mal Deutsch, angesichts der vielen miserablen italienischen Restaurants hier in der Gegend. Außerdem schmeckt uns die schwäbische Küche.

Das wiederum bedeutet nicht, daß ich im Ausland deutsches Essen benötige. Wir bevorzugen generell das, was an lokalen Speisen angeboten wird.

Pismo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #189 am: 20.08.2009, 15:10 Uhr »
Hallo!

Generell sehe auch ich im Urlaub zu, die dortigen Spezialitäten zu probieren. Und wann bitte habe ich hier mal deutsches Essen auf dem Tisch? 4-5 mal im Jahr vielleicht. Da mache ich mir bestimmt nicht in den USA den Stress genau danach zu suchen - obwohl wir in NYC bei der Einreise schon mit Tipps versorgt wurden, wo es ein gutes deutsches Schnitzelhaus gibt  :lol:

Gruß
Markus

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #190 am: 20.08.2009, 16:24 Uhr »
Wir waren die letzten Jahre ja immer mit dem WoMo unterwegs, oder hatten uns in FL ein Haus gemietet. Ich liebe es in den amerikanischen Supermärkten einzukaufen. Inzwischen weiß ich, welchen Aufschnitt und Käse ich an der Frischtheke kaufen kann und haben auch ein Toastbrot (mit Körner) gefunden, was uns ganz gut schmeckt. Ich habe bisher nie etwas in den 4 Wochen Urlaub vermisst, ganz im Gegenteil.

In den USA mutieren wir zu Fleischfressern. Wir essen relativ viel Steak und ansonsten alles was das Land an Restaurants so hergibt. Wenn ich natürlich selbst koche, dann ähnlich wie hier. Denn letztlich koche ich auch in D nicht typisch deutsch.

Wir gestehe, wir nehmen immer unseren Kaffee mit. Zwar gibt es inzwischen auch in den USA guten Kaffee, aber der, der uns schmeckt, ist auch verhältnismäßig teuer. Was wir sonst noch an deutschen Artikel kaufen, ist Nutella.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #191 am: 20.08.2009, 17:01 Uhr »
Zitat
Wenn sich Schnitzel und/oder Döner förmlich anbieten und Wenn mein Magen der Meinung ist, er bräuchte sowas, dann könnte es sein, dass ich den Wunsch erfülle

Ja, so einen guten deutschen Döner, den kann man sich schon mal gönnen. :D

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #192 am: 20.08.2009, 19:25 Uhr »
Zitat
Wenn sich Schnitzel und/oder Döner förmlich anbieten und Wenn mein Magen der Meinung ist, er bräuchte sowas, dann könnte es sein, dass ich den Wunsch erfülle

Ja, so einen guten deutschen Döner, den kann man sich schon mal gönnen. :D

*würg*

Die besten Döner gibt's in Ankara, vom Händler an der Straßenecke...aus Lamm und Rind - nicht aus Antibiotika-Pute...

BTW...die Worte "WENN und könnte" waren nicht ohne Grund groß geschrieben :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #193 am: 21.08.2009, 16:16 Uhr »
Wir essen was das Supermarkt hergibt bzw. was sich ggf. an preiswerten Restaurants anbietet.

In Las Vegas wurde beim BassPro Shop mal von einer Jugendpfadfindergruppe für einen guten Zweck ein Grillfest veranstaltet. Dort gab es German Bratwurst, jedenfalls das was sich die Amis unter einer deutschen Bratwurst vorstellen. War gar nicht mal so schlecht, und die kleinen Grillmeister die mit ihren Vätern am Rost standen haben jedenfalls gestrahlt als wir German Guys ihre German Bratwurst lobten.

Wenn uns irgendwo mal eine Currywurstbude oder ein Dönerstand auffallen würde und das ganze geniessbar aussieht, würden wir garantiert mal anhalten, genau wie wir auch an German oder Danish Bakerys immer stoppen wenn wir eine sehen.

Aber direkt danach suchen tun wir nicht.
Im Hill Country werden wir aber ganz bewusst mal die German Cuisine suchen und eine der vielen Schnitzelvariationen in einem der als Deutsch betitelten Lokale in Fredericksburg oder einem anderen Ort bestellen. Stelle ich mir ganz lustig vor.
Pizza, Burger, Steak & Selbstgekochtes gibt es dann den Rest der Reise.

Und typisch deutsche Küche - die gibt es auch zu Hause nur ganz selten bei uns, da wir lieber Nudelgerichte als Schweinebraten & Co. essen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #194 am: 22.08.2009, 13:15 Uhr »
Hallo,

wie haltet Ihr es bei Euren Reisen in die USA mit Euren Ess - und Trinkgewohnheiten?

Esst und trinkt Ihr wie die Einheimischen, kauft im Supermarket für die Kühltasche im Auto ein, benutzt einheimische Produkte,
oder

bringt Ihr so viel wie möglich und erlaubt ist aus D mit, informiert Euch bereits vorab, wo der deutsche Bäcker oder Metzger zu finden ist, etc., um so wenig wie möglich zu vermissen?

Dazu sind Eure Pro und Contra Meinungen erbeten!

Gruß NYPete

Meine 2 Cents zu diesem Thema:

Ich esse - eigentlich überall auf der Welt - möglichst das, was mir schmeckt (bzw. - wenn es etwas "Neues" ist: was mich anspricht und von dem ich glaube, dass es mir schmecken könnte).

Diese Haltung nimmt wenig Rücksicht auf "landestypische Spezialitäten". Es sei denn, sie fallen ohnehin unter die Eingangs erwähnten Speisen und Getränke.

Gleichzeitig bedeutet meine Haltung aber auch, dass ich keineswegs nach dem "German Food" suche, weil es - auch hierzulande - für mich nicht immer und unbedingt etwas ganz besonders "erstrebenswertes" darstellt.

Die Küche hat sich in weiten Teilen der Welt "internationalisiert". So werden beispielsweise Pasta und Pizza nahezu überall angeboten. Wer also auch daheim gerne Pizza und Pasta verspeist, der kann es auch unterwegs beinahe überall tun.

Wer allerdings daheim gerne (z.B.) "Pfälzer Saumagen" mag, der dürfte es unterwegs im Ausland wahrscheinlich schwer haben.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Essen und Trinken ist für uns durchaus ein Thema, welches auf Reisen wichtig ist. Da wir aber daheim keinen ausgesprochenen Schwerpunkt auf eine vielleicht "Ur-Deutsche" Küche legen, fällt der Verzicht darauf unterwegs nicht schwer. Hingegen versuchen wir, "Risiken" möglichst zu minimieren. Das fällt insofern in den USA relativ leicht, weil es zahlreiche Ketten gibt. Wenn man weiß, dass es einem dort schmeckt, kann man leicht damit planen. So gehören Ketten wie "CPK - California Pizza Kitchen", "Sizzler", "Outback" und "Olive Garden" zu unseren favorisierten Restaurants. Zwischendurch mal einen Donut von "Krispy Kreme": einfach göttlich!

Vieles von dem, was man über Jahre hinweg vielleicht in den USA vermisst haben mag, ist dort inzwischen vermehrt zu bekommen (z.B. knusprige Brötchen oder Schwarzbrot). Und wenn man dennoch ein paar Wochen darauf verzichten muß, ist es alles andere als ein Drama.

Ein Sonderthema mag vielleicht das Bier sein.
Viele Deutsche halten Deutschland für den "Bier-Nabel der Welt". Ich selbst sehe es nicht ganz so. International gibt´s eine ganze Menge Biere, die man auch als Deutscher sehr gut trinken kann.

In den USA trinken wir uns gerne mal ein eiskaltes Lightbeer (insbes. Coors-Light) nahezu ohne Schaum als Durstlöscher. Das mag zwar einigen Landsleuten äußerst "suspekt" vorkommen, aber uns schmeckt´s trotzdem sehr gut. Insbesondere auch deswegen, weil wir nicht permanent den 1:1-Vergleich mit dem einheimischen Lieblings-Pils vornehmen müssen.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com