usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 87006 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #210 am: 11.11.2009, 06:20 Uhr »
Im Hill Country werden wir aber ganz bewusst mal die German Cuisine suchen und eine der vielen Schnitzelvariationen in einem der als Deutsch betitelten Lokale in Fredericksburg oder einem anderen Ort bestellen. Stelle ich mir ganz lustig vor.

Im September waren wir in Fredericksburg, an deutschen Lokalen mangelt es dort nicht.
Die Empfehlung unserer Motelwirtin war der Altdorf's Biergarten, der hatte an dem Abend aber leider zu.
Gelandet sind wir dann im Auslander und speisten in einem Fachwerkrestaurant unter Kuckucksuhren und mit Blasmusik vom Band.
Gegessen haben wir Schnitzel und dazu einen Radler.  :wink:
War o.K.
Lunch am nächsten Tag dann in der Fredricksburg Brewery. Das erinnerte stark an ein deutsches Brauhaus - Kupferkessel hinter der Theke, unverputze Steinwände und wirklich gutes Essen (auch wenn das Überbacken Schnitzel sich als überbackenes Stilkotelett entpuppte - Vorsicht Knochen  :wink: )

Die Leckereien in der German Bakery sind auch sehr zu empfehlen.  :D

Hier ein paar Impressionen von der Gastronomie in Little Germany (1-2 Fredericksburg Brewery/ 3-4 Auslander):
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #211 am: 13.11.2009, 14:42 Uhr »
Ou da komm ich im Januar 2010 auch vorbei. Bin ja mal gespannt ob das wirklich so lecker schmeckt.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Reiseleitung

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #212 am: 03.12.2009, 19:45 Uhr »
Wir futtern generell im Urlaub immer das, was angeboten wird und reizt, weil es neu und unbekannt ist. Dabei macht man tolle und manchmal auch entäuschende Erfahrungen. Wenn man sich dann an den Urlaub erinnert, erinnert man sich dann auch an Erfahrungen, die man in den verschiedensten Lokalitäten gesammelt hat.
Wir waren einmal in SF (Chinatown) bei einem Chinesen, bei dem fast nur Chinesen gegessen haben. Das war gar nichts für unsere europäischen Geschmacksknospen. :oops:
In den meisten Fällen waren wir allerdings begeistert. Ich kann im Urlaub schon nicht mehr ohne Beef Jerky, Pancakes, Bagels mit Frischkäse........... :)

wrigleys

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #213 am: 09.12.2009, 13:59 Uhr »
hahaha ich ess immer was es gerade gibt.
In den Staaten hat man eh im generellen so viel Auswahl an verschiedenen kulinarischen Produkten, dass man immer was neues findet. Das ist auch das tolle am Meltingpot, dass man Kuechen aus aller Welt ausprobieren kann.
Freu mich schon auf meine naechste kulinarische Erfahrung in Amerika :)

wilma61

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #214 am: 09.12.2009, 14:06 Uhr »
Produkten, dass man immer was neues findet. Das ist auch das tolle am Meltingpot, dass man Kuechen aus aller Welt ausprobieren kann.

So isses, zumindest in den Städten.

Nächstes Jahr in NYC habe ich in Fussweite unseres Hotels einen Griechen, ein Steakhouse, zwei Italiener, einen Japaner, zwei Chinesen, einen Inder, ein Diner usw.usw....

Ich werd wohl eine Münze werfen. :lol:

Willi

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #215 am: 09.12.2009, 19:06 Uhr »
Gefrühstückt wird immer amerikanisch ! Tagsüber gibt es Snacks aus der Coolerbox und am Abend esse ich Steaks - die bekommen die amerikanischen Köche immer genauso hin, wie ich sie mag - medium/rare.  :essen: :bier:
Bye
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #216 am: 22.12.2009, 21:35 Uhr »
@bowiepit: Du könnest mein Bruder sein - genau so hab ich es auch gern.
Essenstechnisch möchte ich in den USA NICHT an Europa erinnert werden !  8)

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #217 am: 23.12.2009, 07:42 Uhr »
Guten Morgen,
es geht nichts über ein gutes amerikanisches Frühstück. Unter Tag dann mal ein selbgemachtes Sandwich aus dem co0ler und am Abend dann ein leckeres Steak vom Grill :)

Beste Grüße

Nico

P.S. Will wieder Urlaub haben  :(

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #218 am: 25.12.2009, 10:49 Uhr »
Hallo zusammen und allen noch ein wunderschönes Rest-Weihnachtsfest  :wink:

Wir werden im Februar 3 Wochen in Florida verbringen und ich freue mich jetzt schon wie verrückt auf leckere Steaks und Fresschen bei Applebees und Co. Tagsüber ernähren wir uns i.d.R von Obst und Müsliriegeln o.ä., aber abends muss es dann schon was ordentliches sein. Ein paar "Probleme" habe ich mit dem Frühstück, da ich zur herzhaften Fraktion gehöre, aber ich habe bei unserem Süd-Westen-Urlaub Zimt-Bagels mit Frischkäse für mich entdeckt, also lässt sich auch das aushalten  :wink:  Körnerbrot mit Leberwurst habe ich dann ja dann hier wieder für den Rest des Jahres.

Für uns gehört es in jedem Urlaub automatisch dazu, einheimisches Essen zu probieren. Wir wollen das Land ja kennenlernen. Ich habe allerdings Verständnis, wenn sich jemand sein Essen mitnimmt, weil es z.B. wegen einer Allergie einfacher ist. Man will ja nicht stundenlang auf Nahrungsmittelsuche gehen...

Weihnachtliche Grüße
NaSa

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #219 am: 12.08.2010, 15:45 Uhr »
Nach 2 Wochen amerikanischem Essen (also Hamburger, Pommes, Steak, Fajita und Pizza) bin ich gestern in Vail doch tatsächlich im "Gasthof Gramshammer" eingekehrt und habe mir Algäuer Käsespätzle mit Paulaner Weißbier vom Fass gegönnt.

Eine willkommene Abwechselung!  :essen:



Aber heute Abend darf es ruhig wieder ein Applebee's sein.  :wink:

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #220 am: 12.08.2010, 16:19 Uhr »
Deutsch Essen kann ich in Deutschland, in Italien oder Spanien bin ich auch nicht auf der Suche nach Wiener Schnitzel und Eisbein.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #221 am: 12.08.2010, 17:12 Uhr »
... in Italien oder Spanien bin ich auch nicht auf der Suche nach Wiener Schnitzel und Eisbein.
Man kann ja auch finden, ohne zu suchen.  :wink: So nach zwei Wochen kriege ich auch schon mal Sehnsucht nach Erbsensuppe und Co.  :)
Viele Grüße
Heinz

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #222 am: 12.08.2010, 18:27 Uhr »
Wer Lust auf österreichische (und europäische) Küche hat und in Salt Lake City ist: http://vbweb.viennabistro.com/

Der Chef ist Vorarlberger und die Kritiken sind sehr gut. Sogar Kässpätzle gibt es.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #223 am: 12.08.2010, 20:44 Uhr »
Ich muss generell kein deutsches Essen im Ausland haben. Aber die eine oder andere bissfeste Semmel beim Frühstück hat uns nach vier Wochen dann doch ein wenig gefehlt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #224 am: 12.08.2010, 21:23 Uhr »
Och, ich habe inzwischen kein Problem mehr damit, ab und zu mal etwas zu essen, das nicht für die dortige Küche landestypisch ist. Irgendwann hat man eben alles mal über und will Abwechslung.

Also ab zum Chinesen oder Italiener in den USA...

Äh ... Moment mal *kopfkratz* was heißt übrigens schon "landestypisch" in einem von so vielen Kulturen bevölkerten Land wie den USA? :)