Ich muss gestehen, dass Essen auf dem Bild ist zwar wie gesagt mit amerikanischen Zutaten aber nach Mutterns Gruenkohlrezept selbst gekocht.
Die Geschichte dahinter ist allerdings, dass ich mich ein paar Freunden ueber die Kueche in den Suedstaaten unterhalten hatte, und da ging es jetzt nicht um Cajun, Creole oder aehnliches, sondern was zu Hause bei Ihnen auf den Tisch kam. Ich hatte nach einer Weile - zugegeben etwas provokant - gefragt, ob man im Sueden ueberhaupt ohne Mayonnaise, Schmelzkaese und Marshmallows kochen kann.
Der Fehdehandschuh wurde aufgenommen und ich wurde von einem Freund aus Mississippi zu einem Essen eingeladen wo es ein altes Familienrezept aus dem Sueden geben sollte ohne Mayo, Velveeta und Marshmallows.
Tja was soll ich sagen am Ende waren wir beide ueberrascht. Er, dass es Kale Stew auch ausserhalb der US-Suedstaaten gibt und ich, dass es Gruenkohl auch ausserhalb Norddeutschlands gibt.
Allerdings unterschied sich sein Kale-Rezept dann doch etwas von meinem Gruenkohl. Dort kamen dicke Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch, Sahne und eine Menge Gewuerze wie Cayenne, Senfsamen und Koriander dazu und das ganze war ein Eintopf. Dafuer gab es keine Bratkartoffeln und Wuerstchen.
Also in diesem Falle im Sinne des Threadtitels, kein German Food gesucht, aber uebrraschend gefunden (naja fast) und trotzdem gegessen wie Amerikaner.