Also zu Grünkohl und Pinkel kann ich nicht viel beitragen. Eines der wenigen Sachen, die ich noch nicht so richtig getestet habe. Dafür fehlte mit bislang die Gelegenheit.
Im Urlaub liebe ich es neue Leckereien des jeweiligen Landes auszuprobieren, das gehört bei uns zum Urlaubserlebnis einfach mit dazu. Und man bringt wieder neue Rezepte und Lieblingsessen mit in die eigene Küche. An der See ess ich auch total gerne frischen Fisch in Bayern lieber deftigen Schweinsbraten mit Kruste und Knödel.
Wenn ich an leckeren Salat mit Artischoken und Avocado, auf den Punkt gegrillte Steaks, Cheesecake, warme Cinnamon rolls und vieles mehr denke, hmm lecker! Wann gehts los?
Ich gehöre auch zu der Fraktion "stundenlang bei Publix, Walmart, Vons & Co rumstöbern".
Finde ich wahnsinnig interessant, was es da zu entdecken gibt. Essenfotos bei Reiseberichten mag ich auch.
Wollte auch schon paarmal meinen Freezer auf Reisen benutzen um mich bei den Eiscremsorten durchzuprobieren oder verschiedene Vorspeisen und Desserts zu probieren. Leider hat mein Freund und ich eher einen kleinen Magen. Da bleibt schon immer die Hauptspeise oder Vorspeise zum Teil auf dem Teller. Dann gibt es den Cheesecake von der Cheesecake Factory eben to go
Natürlich gibts auch Leute, die Nutella mitschleppen oder Brotbackmischungen zum dort backen. Aber mir doch egal, das kann ja jeder machen, wie er mag!
Jeder empfindet Urlaub anders. Bei manchen gibts jeden Tag Pizza oder Pancakes. Who cares?
Solange mir niemand den Koffer mit deutschen Produkten volllädt.
Gut, wenn sich jemand das als Mitbringsel von mir wünscht, liegt der fall auch bissl anders. Anderen Freude bereiten ist schließlich auch toll.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es manche - zugegeben vielleicht wenige - gibt, die auf Grund von Krankheiten und Unverträglichkeiten sich Sorgen machen und sich vielleicht, das ein oder andere Produkt mitnehmen.
Ich zum Beispiel muss auch wegen Krankheit und Allergiern sehr aufpassen, was ich esse. Egal ob Laktose, Konservierungsstoffe, Süßstoffe und leider vieles mehr.
Mir zum Beispiel fehlt nur eins ein kleines bisschen: richtige Butter unter der Blueberry Jelly. Aber das ist eben so und auch ok.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man auswählen kann.
Burger, vegetarisch, Steaks, mexikanisch, Meeresfrüchte, ...Fast Food oder schickes Restaurant. Wenn manche Personen eben mal Appetit auf "deutsches" Essen oder Brot verspüren, ok. Dann verdient wenigstens der deutsche Bäcker auch was.
Wenn es die Möglichkeit gibt, bitte schön! Auch für Auswanderer sicher mal ganz nett.
Rumzumeckern, dass es dies und das nicht gibt, ist natürlich bissl daneben.
Ich muss das nicht haben. Wäre vielleicht auch bissl enttäuscht, wenn es dann nicht so schmeckt, wie man sich es vielleicht vorstellt.
(Ich sag nur Bangkok Pizza Hut für Schatzi, als Abwechslung nach 3 Wochen. 1mal und nie wieder. Würstchen anstatt Käse im Rand, war etwas schräg..
) Aber gut, dem anderen schmeckts vielleicht!)
Waren in USA auch in einem "typischen" italienischem Restaurant.
Aber dafür fahre ich lieber nach Italien oder koche selbst. War trotzdem ganz lecker - nur eben so italienisch, wie es sich manch Amerikaner vorstellt
Ich freu mich jedenfalls auf den Westen mit allem drum und dran...na gut:
Auf Taranteln wäre ich nicht so scharf, aber wenn die dort wohnen, bitte schön!
Bin dort schließlich zu Gast!
In diesem Sinne: guten Appetit - was auch immer auf dem Teller liegt...!
Liebe Grüße
Tina