usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #270 am: 04.12.2010, 13:43 Uhr »
Das erinnert verdammt an Grünkohl mit Pinkel
Heißt das nicht Braunkohl mit Pinkel?  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #271 am: 04.12.2010, 22:58 Uhr »
Heißt das nicht Braunkohl mit Pinkel?  :wink:
Im Raum Hannover/Hildesheim sagt man tatsächlich Braunkohl. Weiter oben Richtung Bremen heisst es Grünkohl.

Zurück zum Thema: Heute suche ich mir kein German Food, sondern fahre gleich zum Applebee's. Grüße aus Süd-Florida.  8)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #272 am: 05.12.2010, 01:41 Uhr »
Das kann ich bestätigen, zumindest für den Norden: In der Ecke um Oldenburg, wo ich aufgewachsen bin, heißt es Grünkohl, absolut sicher!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #273 am: 05.12.2010, 03:05 Uhr »
Das kann ich bestätigen, zumindest für den Norden: In der Ecke um Oldenburg, wo ich aufgewachsen bin, heißt es Grünkohl, absolut sicher!
Und am linken Niederrhein heisst das Zeugs auch Gruenkohl.  Allerdings wird der da schmackhafter zubereitet als im Oldenburger Raum.  :P
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #274 am: 05.12.2010, 05:41 Uhr »
Kram den ich nicht esse, und der das ganze Haus verstinkt wenn man kocht, kann ich nicht aussprechen, egal wie er heißt ;-)

Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #275 am: 05.12.2010, 11:06 Uhr »
Echt? Kan Grünkohl besser schmecken als im Ammerland?Na, selbst wenn, nirgendwo gibt es aber Kohlfahrten, um ihn zu zelebrieren, stimmt's? ;)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #276 am: 05.12.2010, 12:34 Uhr »
Ich glaube, dass (im Raum Hannover/Bremen) aus Grünkohl dann Braunkohl wird, wenn er den ersten Frost abbekommen hat und die Karnickel ihn noch nicht gefressen haben. Sozusagen Eiswein-Grünkohl.  :)
Viele Grüße
Heinz

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #277 am: 05.12.2010, 12:39 Uhr »
Meinst Du Hannover/Bremen in USA? Oder wie stellen wir jetzt den Bezug zum Thema wieder her? :D

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #278 am: 05.12.2010, 13:08 Uhr »
Meinst Du Hannover/Bremen in USA? Oder wie stellen wir jetzt den Bezug zum Thema wieder her? :D
Das kriegt die User-Gemeinschaft schon wieder hin. Da habe ich keine Bedenken oder gar Befürchtungen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #279 am: 05.12.2010, 16:32 Uhr »
Echt? Kan Grünkohl besser schmecken als im Ammerland?Na, selbst wenn, nirgendwo gibt es aber Kohlfahrten, um ihn zu zelebrieren, stimmt's? ;)
Dass stimmt schon.  Wir machen so was nicht am Rhein, denn wir verwenden die Zeit lieber, um das Zeugs zu essen!  :P
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #280 am: 05.12.2010, 18:46 Uhr »
Echt? Kann Grünkohl besser schmecken als im Ammerland?Na, selbst wenn, nirgendwo gibt es aber Kohlfahrten, um ihn zu zelebrieren, stimmt's? ;)

Kann natürlich, wird aber nicht so häufig sein. Richtig: die Kohlfahrt ist mehr als nur das Vertilgen von Kohl und Pinkel!



Und am linken Niederrhein heisst das Zeugs auch Gruenkohl.  Allerdings wird der da schmackhafter zubereitet als im Oldenburger Raum.  :P

Also dann hast Du die Kohltour im Ammerland so genossen, wie ich sie auch in Erinnerung habe: mehr flüssig Brot als Kohl. Nüchtern betrachtet wird er im Ammerland jedoch teilweise sehr schmackhaft zubereitet. Wer aber die dazugehörende Boßeltour nur schwankend erlebt, kann den Grünkohl vielleicht auch nicht so gut beurteilen.


Gruß vom Grimmigen Wolf

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #281 am: 05.12.2010, 23:18 Uhr »
Echt? Kan Grünkohl besser schmecken als im Ammerland?Na, selbst wenn, nirgendwo gibt es aber Kohlfahrten, um ihn zu zelebrieren, stimmt's? ;)
Dass stimmt schon.  Wir machen so was nicht am Rhein, denn wir verwenden die Zeit lieber, um das Zeugs zu essen!  :P

Wir haben sehr enge Freunde, die in Oldenburg leben. Dort habe ich schon seit Jahren deren Version von Gruenkohl gegessen (und mit denen auch an der einen oder anderen Kohlfahrt teilgenommen).  Das sie zu einer recht bekannten, alt eingesessenen Oldenburger Familie gehoeren, nehme ich mal an, dass man in diesem Haushalt weiss, wie man Gruenkohl zubereitet (auf Oldenburger Art).

Ich kann mir nicht helfen, aber mir (und auch meiner Frau und meinem Sohn) schmeckt die niederrheinische (und sued hollaendische Version - also aus der Provinz Limburg) besser, als die Version in Oldenburg, was natuerlich auch Geschmackssache ist.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Estrella26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #282 am: 26.03.2011, 22:21 Uhr »
Also zu Grünkohl und Pinkel kann ich nicht viel beitragen. Eines der wenigen Sachen, die ich noch nicht so richtig getestet habe. Dafür fehlte mit bislang die Gelegenheit.  :D

Im Urlaub liebe ich es neue Leckereien des jeweiligen Landes auszuprobieren, das gehört bei uns zum Urlaubserlebnis einfach mit dazu. Und man bringt wieder neue Rezepte und Lieblingsessen mit in die eigene Küche. An der See ess ich auch total gerne frischen Fisch in Bayern lieber deftigen Schweinsbraten mit Kruste und Knödel.

Wenn ich an leckeren Salat mit Artischoken und Avocado, auf den Punkt gegrillte Steaks, Cheesecake, warme Cinnamon rolls und vieles mehr denke, hmm lecker! Wann gehts los?

Ich gehöre auch zu der Fraktion "stundenlang bei Publix, Walmart, Vons & Co rumstöbern".
Finde ich wahnsinnig interessant, was es da zu entdecken gibt. Essenfotos bei Reiseberichten mag ich auch.
Wollte auch schon paarmal meinen Freezer auf Reisen benutzen um mich bei den Eiscremsorten durchzuprobieren oder verschiedene Vorspeisen und Desserts zu probieren. Leider hat mein Freund und ich eher einen kleinen Magen. Da bleibt schon immer die Hauptspeise oder Vorspeise zum Teil auf dem Teller. Dann gibt es den Cheesecake von der Cheesecake Factory eben to go  :lol:

Natürlich gibts auch Leute, die Nutella mitschleppen oder Brotbackmischungen zum dort backen. Aber mir doch egal, das kann ja jeder machen, wie er mag!
Jeder empfindet Urlaub anders. Bei manchen gibts jeden Tag Pizza oder Pancakes. Who cares?
Solange mir niemand den Koffer mit deutschen Produkten volllädt. :-) Gut, wenn sich jemand das als Mitbringsel von mir wünscht, liegt der fall auch bissl anders. Anderen Freude bereiten ist schließlich auch toll.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es manche - zugegeben vielleicht wenige - gibt, die auf Grund von Krankheiten und Unverträglichkeiten sich Sorgen machen und sich vielleicht, das ein oder andere Produkt mitnehmen.

Ich zum Beispiel muss auch wegen Krankheit und Allergiern sehr aufpassen, was ich esse. Egal ob Laktose, Konservierungsstoffe, Süßstoffe und leider vieles mehr.

Mir zum Beispiel fehlt nur eins ein kleines bisschen: richtige Butter unter der Blueberry Jelly. Aber das ist eben so und auch ok.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man auswählen kann.
Burger, vegetarisch, Steaks, mexikanisch, Meeresfrüchte, ...Fast Food oder schickes Restaurant. Wenn manche Personen eben mal Appetit auf "deutsches" Essen oder Brot verspüren, ok. Dann verdient wenigstens der deutsche Bäcker auch was.  :lol:
Wenn es die Möglichkeit gibt, bitte schön! Auch für Auswanderer sicher mal ganz nett.
Rumzumeckern, dass es dies und das nicht gibt, ist natürlich bissl daneben.  :roll:

Ich muss das nicht haben. Wäre vielleicht auch bissl enttäuscht, wenn es dann nicht so schmeckt, wie man sich es vielleicht vorstellt.
(Ich sag nur Bangkok Pizza Hut für Schatzi, als Abwechslung nach 3 Wochen. 1mal und nie wieder. Würstchen anstatt Käse im Rand, war etwas schräg.. ;-)) Aber gut, dem anderen schmeckts vielleicht!)  :wink:

Waren in USA auch in einem "typischen" italienischem Restaurant.
Aber dafür fahre ich lieber nach Italien oder koche selbst. War trotzdem ganz lecker - nur eben so italienisch, wie es sich manch Amerikaner vorstellt ;-)

Ich freu mich jedenfalls auf den Westen mit allem drum und dran...na gut:
Auf Taranteln wäre ich nicht so scharf, aber wenn die dort wohnen, bitte schön!
Bin dort schließlich zu Gast!  :)

In diesem Sinne: guten Appetit - was auch immer auf dem Teller liegt...!

Liebe Grüße
Tina


2008: Thailand Rundreise
2009: Florida & Bahamas Kreuzfahrt, Gardasee & Toskana
2010: Florida, New York & Long Island
2011: California & Las Vegas Tour

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #283 am: 28.03.2011, 11:37 Uhr »
demnächst 21 Tage USA - das heißt für mich:

21 Burger in allen Variationen  :shock: ... das geht  :o


1994 waren wir zu neunt in Ungarn. Das damalige Nesthäkchen (z.Ztp. 17 Jahre) fragte vor Abreise,
was man da so Landestypisch futtert, das würde er dann nur essen - acht Mann antworteten: GULASCH!
Der Junge aß tatsächlich 19 Tage lang nur Gulasch...

Usifrank

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #284 am: 09.06.2011, 16:19 Uhr »
Also ich muss sagen wenn ich schon in einem fremden Land bin, dann probier ich auch immer das "einheimische" Essen, wobei man bei den USA sagen muss so richtig unbekannte Gerichte sind eigentlich nicht dabei. Was sehr gewöhnungsbedürftig ist sind die Portionen.Aber da heißt es einfach durchbeißen :) und zu Hause dann halt wieder öfter Salat essen :)
Das eigene T-Shirt gestalten - shirtracer.de