usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86958 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #300 am: 15.06.2012, 04:11 Uhr »
Na, so ein großer Gourmet scheinst du ja doch nicht zu sein, sonst würdest du wissen, dass King Crab in Feinschmeckerkreisen als eindeutig besser empfunden wird.

Ich mag ueberhaupt keine Crustations.  Aber ich finde es immer witzig, wenn "Feinschmecker" (wer hat die eigentlich dazu ernannt??) mir vorschreiben wollen, was mir zu schmecken hat, oder was ich koestlich zu finden habe.  Mir ist Mist egal, was angebliche Feinschmecker als gut oder weniger gut empfinden, denn nur was ich als koestlich empfinde ist fuer mich die feinste Speise!  Teuer hat mit gut schmecken absolut nichts zu tun!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #301 am: 15.06.2012, 09:23 Uhr »
Na, so ein großer Gourmet scheinst du ja doch nicht zu sein, sonst würdest du wissen, dass King Crab in Feinschmeckerkreisen als eindeutig besser empfunden wird.

Ich mag ueberhaupt keine Crustations.  Aber ich finde es immer witzig, wenn "Feinschmecker" (wer hat die eigentlich dazu ernannt??) mir vorschreiben wollen, was mir zu schmecken hat, oder was ich koestlich zu finden habe.  Mir ist Mist egal, was angebliche Feinschmecker als gut oder weniger gut empfinden, denn nur was ich als koestlich empfinde ist fuer mich die feinste Speise!  Teuer hat mit gut schmecken absolut nichts zu tun!

Genau so sehe ich das auch... Ich mag nahezu überhaubt kein Seafood, hab vieles probiert, ich fand es nicht gut also meide ich es... Sushi ist genau so ein Zeug mit dem man mich jagen kann.

Ich esse auch nichts "irgendwem" zuliebe, wenn mir etwas nicht schmeckt, sage ich das und gut ist.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #302 am: 15.06.2012, 09:30 Uhr »
Na, so ein großer Gourmet scheinst du ja doch nicht zu sein, sonst würdest du wissen, dass King Crab in Feinschmeckerkreisen als eindeutig besser empfunden wird. Teurer als Lobster ist King Crab allemal.

Wird aber hier nicht angeboten.... man muss sich mit dem zufrieden geben was in der Region angeboten wird.

...und was Sushi betrifft. Kein USA-Urlaub ohne ein Sushi-Restaurant besucht zu haben... roher Fisch ist einfach köstlich. Einzig mit Austern kann ich mich nicht anfreunden  :roll:

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #303 am: 15.06.2012, 12:36 Uhr »
Genau so sehe ich das auch... Ich mag nahezu überhaubt kein Seafood, hab vieles probiert, ich fand es nicht gut also meide ich es... Sushi ist genau so ein Zeug mit dem man mich jagen kann.

Ich esse auch nichts "irgendwem" zuliebe, wenn mir etwas nicht schmeckt, sage ich das und gut ist.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #304 am: 15.06.2012, 17:16 Uhr »
Sushi ist genau so ein Zeug mit dem man mich jagen kann.

Ja, "jagen" ist in meinem Fall zwar auch übertrieben, wenn es nur Sushi gibt, esse ich halt auch Suhsi. Finde aber in jedem Fall, dass das Geschrei, was darum gemacht wird, viel zu groß ist. So dulle ist roher Fisch dann auch nicht - schmeckt meistens nach recht wenig (wenn es nicht Krustentiere sind).

Da schmecken mir Austern noch deutlich besser, die sind wenigstens richtig(!) salzig, aber die schnupfige Substanz ist auch nicht jedermans Sache.

Das einzige, was ich wirklich nicht verstehen kann, wie man so etwas freiwillig ißt - das ist "Ravioli aus der Dose". Habe ich noch nie verstanden. Das schmeckt für mich wie gepresste Pappstücke mit Staubknäuel drin, dazu ein aromafreies Tomatensubstitut.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Gruß
mrh400

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #306 am: 15.06.2012, 23:43 Uhr »
Sushi ist genau so ein Zeug mit dem man mich jagen kann.

Ja, "jagen" ist in meinem Fall zwar auch übertrieben, wenn es nur Sushi gibt, esse ich halt auch Suhsi. Finde aber in jedem Fall, dass das Geschrei, was darum gemacht wird, viel zu groß ist. So dulle ist roher Fisch dann auch nicht - schmeckt meistens nach recht wenig (wenn es nicht Krustentiere sind).

Da schmecken mir Austern noch deutlich besser, die sind wenigstens richtig(!) salzig, aber die schnupfige Substanz ist auch nicht jedermans Sache.

Das einzige, was ich wirklich nicht verstehen kann, wie man so etwas freiwillig ißt - das ist "Ravioli aus der Dose". Habe ich noch nie verstanden. Das schmeckt für mich wie gepresste Pappstücke mit Staubknäuel drin, dazu ein aromafreies Tomatensubstitut.

Wenn ich irgendwo hinkomme und es gibt nur Sushi, dann esse ich gar nichts, verpfeife mich früh von der Party und geh noch irgendwo was anständiges Essen... Ich mag das Zeug einfach nicht und da gibt es auch kein Anstandshappen...
Dafür kommt bei mir kein Gemüse auf den Grill...

Ich lasse mir nicht aufdiktieren, was ich essen, tragen oder sagen soll, dafür haben mich meine Eltern zur Selbständigkeit erzogen...

Ich war auch mal auf einer Hochzeit eingeladen, auf der die Kleiderordnung "just white" war... Ich bin nicht hingegangen, habe dem Brautpaar auch gesagt warum... Bin doch kein Clown... Anständig Anziehen ist klar, man kann es aber auch übertreiben... Habe dann die Bilder gesehen und den Leuten Spaßeshalber so lustige spitze Kapuzen mit Augenlöchern aufgemalt...  :D :D :D :D

Und Dosenravioli gab es erst gestern...  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #307 am: 15.06.2012, 23:47 Uhr »

Interessant - wo hast Du denn vorher Alaska King Crab Legs gegessen?


Alaska King Crab legs nicht, aber eine ähnliche Krabbenart (Spinnenkrabben) gibt es in Norwegen (gegessen auf den Lofoten)  und im Atlantik (Marokko).

Wobei in den letzten Jahren sogar die original Riesenkrabbe Paralithodes camtschaticus, (ähnlich der Alska King Crab) vermehrt nun auch im nördlichen  Norwegen befischt und vermarktet wird....

Dungeness rulez  :groove:

Abgesehen davon bist Du (@winki) evtl. einfach in den "falschen" Gegenden unterwegs  :wink: - Rocky Mountain Oysters, anyone? Chitterlings? Gator? Oder ganz einfach "cheese grits"?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #308 am: 15.06.2012, 23:55 Uhr »
Wird aber hier nicht angeboten....
Wieso hier? Es geht doch um Essen im Urlaub in diesem Thread.

Zitat
man muss sich mit dem zufrieden geben was in der Region angeboten wird.
Muss man nicht, und das weißt du auch.
Oder muss ich erst nach Kobe fahren, um Kobe Rind zu essen? ;-)

King Crab bekommt man übrigens auch in Deutschland. Einfach mal bei e.bay schauen.
Natürlich tiefgefroren, aber fangfrisch bekommt man King Crab auch vor Ort in den USA höchst selten.

Aber ich finde es immer witzig, wenn "Feinschmecker" (wer hat die eigentlich dazu ernannt??) mir vorschreiben wollen, was mir zu schmecken hat, oder was ich koestlich zu finden habe.
Feinschmecker wollen dir was vorschreiben? Das musst du mir jetzt mal erklären.  :kratzen:

Das einzige, was ich wirklich nicht verstehen kann, wie man so etwas freiwillig ißt - das ist "Ravioli aus der Dose".
Also da gibt es nun aber wirklich schlimmere Fertiggerichte.  :lol:

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #309 am: 16.06.2012, 00:12 Uhr »
Gator?

Tastes just like chicken!

Oder ganz einfach "cheese grits"?

Super lecker!

Floriana

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #310 am: 16.06.2012, 00:30 Uhr »
Gator?

Tastes just like chicken!

Oder ganz einfach "cheese grits"?

Super lecker!

Floriana

Agree on all points... das war aber nicht die Frage  :wink:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #311 am: 16.06.2012, 00:48 Uhr »

Interessant - wo hast Du denn vorher Alaska King Crab Legs gegessen?


Alaska King Crab legs nicht, aber eine ähnliche Krabbenart (Spinnenkrabben) gibt es in Norwegen (gegessen auf den Lofoten)  und im Atlantik (Marokko).

Wobei in den letzten Jahren sogar die original Riesenkrabbe Paralithodes camtschaticus, (ähnlich der Alska King Crab) vermehrt nun auch im nördlichen  Norwegen befischt und vermarktet wird....

Dungeness rulez  :groove:

Abgesehen davon bist Du (@winki) evtl. einfach in den "falschen" Gegenden unterwegs  :wink: - Rocky Mountain Oysters, anyone? Chitterlings? Gator? Oder ganz einfach "cheese grits"?

.....muss ich Dich auch enttäuschen......   natürlich keine Rocky Mountain Oysters, aber dafür echte Bayerische Stierhoden.... :wink:  Chitterlings, als Innereien Übersetzt und ähnlich in Frankreich gegessen, bei Gator (Aligator) muss ich passen,  dafür Schlangenfleisch in Thailand und Texas....  Maisbrei mit Frischkäse mit einen Hauch von Stinkekäse auch noch nicht....

Wenn Du aber Surströmming aus Schweden überlebst, schrecken dich auch keine noch so unbekannte amerikanische Gerichte ab.... :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #312 am: 16.06.2012, 01:00 Uhr »
Wenn Du aber Surströmming aus Schweden überlebst, schrecken dich auch keine noch so unbekannte amerikanische Gerichte ab.... :lol:
Da muss ich jetzt glatt mal nach googeln.

"Er riecht intensiv, faulig und stinkend"
"Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten"


Ah ja. Scheint ja ein echtes Highlight zu sein.  :lol:

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #313 am: 16.06.2012, 01:33 Uhr »
bei Gator (Aligator) muss ich passen, 

Schmeckt wie Huhn - nur zäher.

Maisbrei mit Frischkäse mit einen Hauch von Stinkekäse auch noch nicht....

Normalerweise nimmt man Cheddar.

Floriana

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #314 am: 16.06.2012, 12:49 Uhr »
Muss man nicht, und das weißt du auch.
Oder muss ich erst nach Kobe fahren, um Kobe Rind zu essen? ;-)

In unserer Region gibt es kein japanisches Original Kobe Rindfleisch zu kaufen... allenfalls australisches wird angeboten.