usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86976 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #315 am: 17.06.2012, 15:45 Uhr »
In unserer Region gibt es kein japanisches Original Kobe Rindfleisch zu kaufen... allenfalls australisches wird angeboten.
Beim Spago auf Maui gibt es auch die australische Wagyu-Version:



116 USD + Tax + Tip für ein 6 Ounze (also 170 Gramm) Ribeye - nicht schlecht, oder?  :shock:  :lol:

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #316 am: 17.06.2012, 15:48 Uhr »
Beim Spago auf Maui gibt es auch die australische Wagyu-Version:

Das bekomme ich in div. Steak-Häusern in Nbg auch  :wink:

100g zwischen 30 und 40 Euro.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #317 am: 18.06.2012, 14:33 Uhr »
Mal nee Frage an die "Gourmand" Experde...:pfeifen:....    Ist an dem kobe Steak, echt was dran oder nur der Mythos das teuerste Fleich der Welt zu sein. Ich meine ein Rind das durch einen  "Physiotherapeut" und Familienanschluss, Schlachtreif großgezogen wurde, muss doch etwas besonderes sein.  :)

Oder kann ein Charolais Rind, das ja noch einigermaßen bezahlbar ist, oder ein bayrischer Jungbulle auf naturbelassen Weiden, im Geschmack da mithalten...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es außer dem Preis, doch noch sooo große Unterschiede geben kann.. 
 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #318 am: 18.06.2012, 14:37 Uhr »
Die Konsistenz des Fleisches ist so besonders - nicht mal der Geschmack an sich. Durch die starke Marmorierung "schmilzt" das Fleisch förmlich im Mund.

So ähnlich ist es auch mit dem Iberico Schwein. Das Fleisch sieht dermassen Fett aus, das man es an der Fleischtheke beim Metzger nie verkaufen könnte. Aber das Fett bekommt beim Braten eine ganz besondere Konsistenz - vom Geschmack ganz zu schweigen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #319 am: 18.06.2012, 17:43 Uhr »
So ähnlich ist es auch mit dem Iberico Schwein. Das Fleisch sieht dermassen Fett aus, das man es an der Fleischtheke beim Metzger nie verkaufen könnte. Aber das Fett bekommt beim Braten eine ganz besondere Konsistenz - vom Geschmack ganz zu schweigen . . .

Hatte ich mal in der Residenz in Aschau. Sehr gut, wenn.... leider hat es Meisterkoch Winkler nicht so hinbekommen, wie ich es sich gehört.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #320 am: 18.06.2012, 19:51 Uhr »
Mal nee Frage an die "Gourmand" Experde...:pfeifen:....    Ist an dem kobe Steak, echt was dran oder nur der Mythos das teuerste Fleich der Welt zu sein. Ich meine ein Rind das durch einen  "Physiotherapeut" und Familienanschluss, Schlachtreif großgezogen wurde, muss doch etwas besonderes sein.  :)

Oder kann ein Charolais Rind, das ja noch einigermaßen bezahlbar ist, oder ein bayrischer Jungbulle auf naturbelassen Weiden, im Geschmack da mithalten...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es außer dem Preis, doch noch sooo große Unterschiede geben kann.. 
 
Was eigentlich beim Kobe rind nicht gesagt wird, ist die Tatsache, dass das Fleisch durch absolute Tierquaelerei so zahrt gemacht wird.  Ich hatte das zweifelhafte Vergnuegen, mich beruflich fuer ne Weile in Kobe aufhalten zu duerfen, und habe daher die Tierhaltung mit eigenen Augen gesehen (und nicht das, was einem in der Werbung vorgegaukelt wird).  Die Rinder werden mesitens als Kaelber aus den USA importiert, und dann in so enge Verschlaege gesperrt, dass sie sich so gut wie nicht bewegen koennen.  Ihre Zirkulation wird durch taegliche Massagen aufrecht erhalten (und dadurch wird das Fleisch auch maseriert).  Durch die Tatsache, dass praktisch keine Muskelbewegungen moeglich sind, bleibt das Fleisch so zahrt, und der Familienanschluss ist gegeben, weil die Massage der Rinder sehr arbeitsintensiv ist. und die ganze Familie mit daran arbeiten muss.  nachdem ich die armen Viecher mit eigenen Augen gesehen habe, ist mir der Gechmack fuer Kobe- Beef deutlich vergangen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #321 am: 18.06.2012, 20:03 Uhr »
nachdem ich die armen Viecher mit eigenen Augen gesehen habe, ist mir der Gechmack fuer Kobe- Beef deutlich vergangen!

Genau, und deswegen isst du warscheinlich mit Antibiotika, Wachstumshormonen und Zartmachern vollgepumptes US-Beef  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #322 am: 18.06.2012, 20:16 Uhr »
....nachdem ich die armen Viecher mit eigenen Augen gesehen habe, ist mir der Gechmack fuer Kobe- Beef deutlich vergangen!

Ach ja... schau lieber was im gelobten Land so alles auf dem Tisch kommt.

Nachdem ich
gesehen habe und einige Bücher und Artikel... mache ich einen großen Bogen um bestimmte Nahrungsmittel.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #323 am: 18.06.2012, 21:00 Uhr »
nachdem ich die armen Viecher mit eigenen Augen gesehen habe, ist mir der Gechmack fuer Kobe- Beef deutlich vergangen!

Genau, und deswegen isst du warscheinlich mit Antibiotika, Wachstumshormonen und Zartmachern vollgepumptes US-Beef  :roll:
Gluecklicherweise nicht.  Ein Cousin meiner Frau hat noch die alte Familienfarm, und dort zieht er, nur fuer enge Freunde und Verwandte noch Fleischinder vollkommen ohne jegliche Zusaetze (Bio Rinder).  Die sind das ganze Jahr auf der Weide und schmecken so, wie ein Rind schmecken sollte! Die meisten Leute koennen sich kaum vorstellen, dass wir weder Salz noch Pfeffer fuers Grillen verwenden, und dass die Steaks trotzdem ausgezeichnet schmecken!

Wenn ihr mal in den Mid West kommen wuerdet, anstatt immer in der Wueste oder Out West rum zu gurken, koenntet ihr mal schmecken, wie richtige Steaks sein sollen.  Weder in Texas (viel zu warm) noch im Suedwesten (zu trocken und zu warm) werden gute Fleischrinder gezuechtet!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #324 am: 18.06.2012, 21:10 Uhr »
....nachdem ich die armen Viecher mit eigenen Augen gesehen habe, ist mir der Gechmack fuer Kobe- Beef deutlich vergangen!

Ach ja... schau lieber was im gelobten Land so alles auf dem Tisch kommt.

Nachdem ich
gesehen habe und einige Bücher und Artikel... mache ich einen großen Bogen um bestimmte Nahrungsmittel.
Ich weiss nicht, was du damit genau sagen willst?  Du nimmst doch nicht an, dass es in Deutschland/Europa anders ist?  Nicht umsonst ist die Schweizer Firma Nestlé die groesste Lebensmittelfirma der Welt.  Aus diesem Grunde kaufen wir halt alles, was wir nicht selbst produzieren koennen, beim lokalen Farmer-Market oder bei trader Joe's.  Wir wissen zu 99% was bei uns auf den Tisch kommt!  Wisst ihr das auch?  Da wir mit unserem eigene Motorhome in Urlaub fahren, wissen wir selbst dann, was wir essen.  Wie ist das bei euch?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #325 am: 18.06.2012, 21:35 Uhr »
Nachdem ich
gesehen habe und einige Bücher und Artikel... mache ich einen großen Bogen um bestimmte Nahrungsmittel.

Um welche Nahrungsmittel glaubst Du einen Bogen zu machen? Man hat als Endkunde doch kaum eine realistische Möglichkeit, die Herkunft der Lebensmittel zu beurteilen.

Diese Dokumentationen (von denen es viele gibt), sind aus meiner Sicht weltfremd. Die Erde beherbergt aktuell 7 Milliarden(!) Menschen, die wollen alle essen. Da kommt man mit Körnerpicken nicht weit. Es wird darauf hinauslaufen, dass Fleisch und Fisch nur noch von Reichen bezahlt werden kann.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #326 am: 18.06.2012, 21:43 Uhr »
Ja, vom Bauern nebenan schmeckt's überall am besten!

Wenn ihr mal in den Mid West kommen wuerdet, anstatt immer in der Wueste oder Out West rum zu gurken, koenntet ihr mal schmecken, wie richtige Steaks sein sollen.  Weder in Texas (viel zu warm) noch im Suedwesten (zu trocken und zu warm) werden gute Fleischrinder gezuechtet!

Das mit "in der Wüste rumgurken" kann ich gut verstehen, für mich befindet sich das eigentliche Amerika auch wo anders als dort. Dennoch hat es da nunmal die meisten Sehenswürdigkeiten, die einen aus Europa dorthin locken - und nicht das Steakfleisch.

Das beste Fleisch, das ich bisher gegessen habe war aus Kansas. Echtes Prime Beef von einer kleinen Farm von freilaufenden Tieren. Nur ca. 5% der kompletten Fleischproduktion darf sich in den USA "Prime" nennen - das kostet auch dort einen stolzen Preis!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #327 am: 19.06.2012, 05:45 Uhr »


Das beste Fleisch, das ich bisher gegessen habe war aus Kansas. Echtes Prime Beef von einer kleinen Farm von freilaufenden Tieren. Nur ca. 5% der kompletten Fleischproduktion darf sich in den USA "Prime" nennen - das kostet auch dort einen stolzen Preis!
Siehst du, da hast du die Gelegenheit gehabt, Fleisch aus dem Mid West zu essen.  Das ist das  Fleisch, das wir nur verwenden.  Halt quasi von der "eigenen" Farm.  Als unser "Deputat" bekommen wir jeden Herbst ein halbes Rind und ein halbes Schwein.

Das ist auch ein Grund, warum ich von Kobe Beef nicht sonderlich begeistert war.  Geschmacklich kann das absolut nicht mit unseren Rindern mithalten, es ist mehr die Dekadenz (die ja haeufig in japanischen Speisen  anzutreffen ist, die es als etwas besonderes darstellt!  (ich war 3 Monate beruflich in Japan und bin des oefteren solchen Dekadenzen begnet)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #328 am: 19.06.2012, 07:34 Uhr »
es ist mehr die Dekadenz (die ja haeufig in japanischen Speisen  anzutreffen ist, die es als etwas besonderes darstellt!  (

ja, sehe ich genauso - aber probieren sollte man es trotzdem mal . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #329 am: 19.06.2012, 07:41 Uhr »
Zum Thema Qualität der Steaks oder des Essens allgemein:
Für gute Steaks muss man nicht in den mittleren Westen. Ich war allgemein von der Qualität der Nahrungsmittel in Oregon sehr angetan. Frisches Seafood in bester Qualität, sehr gute Fleischqualität und auch lokales frisches Gemüse gab es überall.

Nicht gut für die Figur aber lecker! ;)
Gruß
Dirk