usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86996 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #330 am: 19.06.2012, 07:54 Uhr »
Prime Steaks gibt's gut bestückten Steak-Häusern, ob in Las Vegas, San Francisco, NYC, Seattle etc.  

Das Bone-In NY Strip (Prime, dry-aged) im Delmonico Steakhouse in LV war richtig gut.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #331 am: 19.06.2012, 07:57 Uhr »
Nicht gut für die Figur aber lecker! ;)

So isses doch immer, leider  :? Was ich am Seafood drüben stört ist immer diese "zu Tode frittiererei" - kennt man so in der Masse bei uns nicht, ausser mal ein Backfischbrötchen oder Kalamari-Fritti
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #332 am: 19.06.2012, 09:31 Uhr »
Was ich am Seafood drüben stört ist immer diese "zu Tode frittiererei" - kennt man so in der Masse bei uns nicht, ausser mal ein Backfischbrötchen oder Kalamari-Fritti

Das einzige mal. dass ich frittierten Fisch gegessen habe war an einer fish&chips Bude und der war extrem lecker.
In den Restaurants gab es alle Zubereitungsarten, man muss ja nix frittiertes bestellen.
Genau so wenig wie man, direkt an der Küste statt fangfrischem lokalen Fisch keinen Ahi-Tuna aus Hawaii bestellen muss, der aus mir unverständlichen Gründen fast überall angeboten wurde.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #333 am: 19.06.2012, 13:00 Uhr »
ist?  Nicht umsonst ist die Schweizer Firma Nestlé die groesste Lebensmittelfirma der Welt.  Aus diesem Grunde kaufen wir halt alles, was wir nicht selbst produzieren koennen, beim lokalen Farmer-Market oder bei trader Joe's.  Wir wissen zu 99% was bei uns auf den Tisch kommt!  Wisst ihr das auch?  Da wir mit unserem eigene Motorhome in Urlaub fahren, wissen wir selbst dann, was wir essen.  Wie ist das bei euch?

Ich glaube das die Nahrungsmittelindustrie in Deutschland noch nicht diese Lobby hat, wie in den USA... wo Gen-manipulierte Lebensmittel normal sind.

...und was die Gesundheit betrifft. Bist Du schon seit Geburt mit Bio-Produkten aufgezogen worden? Schadstoffe nimmst Du nicht nur durch Ernährung auf  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #334 am: 19.06.2012, 13:50 Uhr »
So weit ich es weiß - und ich habe die Info auch in Japan erhalten - ist "wa gyu" die Bezeichnung der Rasse und "Kobe" eine Herkunftsbezeichnung, die nur wagyu Rinder, die in Kobe geboren und aufgezogen wurden, tragen dürfen.

Die Rasse "wagyu" gibt es auch im Ausland. Nicht oft, aber immerhin. Das ist aber kein Kobe-Rind. Wo die feinen Unterschiede liegen...? Das verraten die Bauern aus Kobe sicher nicht.
Ich hatte tatsächlich mal "Kobe-Fleisch" gegessen in Japan. Teuer wars wohl, aber genau weiß ich es nicht, denn es war eine (geschäftliche) Einladung. Gut war es auch. Sehr gut sogar, aber da ich kein Experte in Sachen "Steak" bin.... kann ich nicht sagen, ob es den sagenhaft hohen Preis auch Wert war. Es hängt eben auch v. Hunger/Appetit ab, ob und wie etwas an einem bestimmten Tag schmeckt.

Aber so genau denke ich über Steaks meistens auch nicht nach. Wenn ich allerdings die Gelegenheit habe wagyu zu essen, dann nehme ich sie auch wahr. Warum auch nicht?

Übrigens: Die meisten (nicht alle) Rinder in Bayern sehen das Tageslicht auch nur durch das Stallfenster. Ihr erster Gang ist meist auch der letzte, nml. zum Schlachthof. Und sie werden nicht mal massiert...

Über die japansiche Küche zu diskutieren würde sicher den Rahmen hier sprengen. Tatsache ist, dass man in den USA schon lange vor und auch jenseits des Sushi-Booms gute und preiswerte Gelegenheiten finden kann die japansiche Küche kennezulernen. Und das ist lohnenswert.

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #335 am: 19.06.2012, 14:07 Uhr »
So weit ich es weiß - und ich habe die Info auch in Japan erhalten - ist "wa gyu" die Bezeichnung der Rasse

Eigentlich heißt es nur "wa = "Japan(isch)" und "gyu" = "Rind". Entsprechend heißt "Gyuto" = "Rindermesser" (Chefmesser in Deutsch) und "wa gyuto" ist die Variante mit japanischem Griff (die japanischen Griffe sind die runden oder achteckigen Holzgriffe, die westlichen Griffe sind die uns bekannten Formen, meistens noch vernietet).

Entsprechend "wa santoku" (Mehrzweckmesser mit japanischem Griff) usw.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #336 am: 19.06.2012, 14:59 Uhr »
Watashi mo dokan, Jack Black san!  :)

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #337 am: 19.06.2012, 16:27 Uhr »
Hai, Toranaga-sama ...!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #338 am: 19.06.2012, 18:30 Uhr »
Zum Thema Qualität der Steaks oder des Essens allgemein:
Für gute Steaks muss man nicht in den mittleren Westen. Ich war allgemein von der Qualität der Nahrungsmittel in Oregon sehr angetan. Frisches Seafood in bester Qualität, sehr gute Fleischqualität und auch lokales frisches Gemüse gab es überall.

Nicht gut für die Figur aber lecker! ;)
Auf jeden Fall gibt es in Oregon hervorragendes Essen (eine Schwester meiner Frau lebte nahe Portland - dort gibt es uebrigens die groesste Anzahl von Microbreweries in den USA -, und ein Onkel lebt in Eugene), aber sie sagten, dass das Fleisch nicht die Qualitaet haete, die sie vom Mid West kennen.  Diese Schwester lebt jetzt in Austin, TX,  und ueber die Nahrungsmittelqualitaet dort schweigt sie lieber!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #339 am: 19.06.2012, 18:33 Uhr »
Nicht gut für die Figur aber lecker! ;)

So isses doch immer, leider  :? Was ich am Seafood drüben stört ist immer diese "zu Tode frittiererei" - kennt man so in der Masse bei uns nicht, ausser mal ein Backfischbrötchen oder Kalamari-Fritti
Viele Amerikaner, die ich kenne (und durch meinen Beruf und die recht grosse Verwandschaft meiner Frau, kenne ich eigentlich sehr viele), moegen keinen Fischgeschmack, also wird alles was moeglich ist  bei Seafood gemacht, um es nicht nach Seafood schmecken zu lassen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #340 am: 19.06.2012, 18:37 Uhr »
ist?  Nicht umsonst ist die Schweizer Firma Nestlé die groesste Lebensmittelfirma der Welt.  Aus diesem Grunde kaufen wir halt alles, was wir nicht selbst produzieren koennen, beim lokalen Farmer-Market oder bei trader Joe's.  Wir wissen zu 99% was bei uns auf den Tisch kommt!  Wisst ihr das auch?  Da wir mit unserem eigene Motorhome in Urlaub fahren, wissen wir selbst dann, was wir essen.  Wie ist das bei euch?

Ich glaube das die Nahrungsmittelindustrie in Deutschland noch nicht diese Lobby hat, wie in den USA... wo Gen-manipulierte Lebensmittel normal sind.

...und was die Gesundheit betrifft. Bist Du schon seit Geburt mit Bio-Produkten aufgezogen worden? Schadstoffe nimmst Du nicht nur durch Ernährung auf  :wink:
Teilweise ja, weil meine Eltern immer einen grossen Garten hatten, und weil es damals noch recht wenig  Zusaetze zu den Nahrungsmitteln gab!  Natuerlich kann ich einige Schadstoffe nicht vermeiden, aber wenn ich die Menge verringern kann, schaded das meinem Koerper sicherlich nichts!

Naja, von wegen Lobby.  Nestlé braucht keine Lobby, die schreiben die Gesetze selbst!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #341 am: 19.06.2012, 18:56 Uhr »
also wird alles was moeglich ist  bei Seafood gemacht, um es nicht nach Seafood schmecken zu lassen!

Dann mögen viele Amerikaner offensichtlich auch frisches gegrilltes Hähnchenfleisch nicht, denn das stört mich auch massiv bei KFC - diese fettige Panade. Ich war soooo enttäuscht, als ich zum ersten Mal da gegessen habe, dabei bin ich der totale Hähnchenfresser. ich habe bestimmt schon alleine eine ganze Legebatterie dahingerafft... aber nicht bei KFC. Das Zeug ist schrecklich.

Gibt es dort inzwischen irgendetwas, was nicht paniert ist? Das war 1996 und der Schreck saß so tief, dass ich seit dem nie mehr hingegangen bin.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #342 am: 19.06.2012, 19:37 Uhr »
also wird alles was moeglich ist  bei Seafood gemacht, um es nicht nach Seafood schmecken zu lassen!

Dann mögen viele Amerikaner offensichtlich auch frisches gegrilltes Hähnchenfleisch nicht, denn das stört mich auch massiv bei KFC - diese fettige Panade. Gibt es dort inzwischen irgendetwas, was nicht paniert ist? Das war 1996 und der Schreck saß so tief, dass ich seit dem nie mehr hingegangen bin.

Jetzt wisst ihr warum die Amis fett sind. Es ist diese verdammte Kochweise. Alles aber auch alles wird "deep-fried".
Sogar steaks.

So wird ja auch zu Hause gekocht, erst in dicke Mehl/Eier Pampe getunkt und dann noch Brotkrumen drauf.

Ich hasse das Zeug.

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #343 am: 19.06.2012, 19:44 Uhr »
Ich glaube es liegt nicht an deep-fried....

Ich denke eher an Popcorn, Chips, McDonalds, Peanut Butter, Coke und das in Unmengen.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #344 am: 19.06.2012, 19:45 Uhr »
Gibt es dort inzwischen irgendetwas, was nicht paniert ist? Das war 1996 und der Schreck saß so tief, dass ich seit dem nie mehr hingegangen bin.

Der Name Kentucky Fried Chicken könnte eventuell ein kleiner Hinweis darauf sein, was man dort bekommt.

Aber ja, inzwischen gibt es bei KFC auch gegrilltes Hähnchen: http://www.kfc.com/menu/chicken_grilled.asp

Floriana