Es hapert doch bei dir.
Nein!!
Es ist doch auch weder mein Einwand, noch mein Problem, wie ein Amerikaner sein paniertes Fetthähnchen nennt.
Das Problem ist: dass es so ist, wie es ist! Dass es in den USA (resp. KFC) so fürchterliche, schlabberige, fettgetränkte Panaden gibt, statt einfach nur ein leckeres, knuspriges Grillhähnchen.
Natürlich kann man die Diskussion sinnfrei auf den Sprachgebrauch abwälzen (dieser Vorschlag kam nicht von mir) - aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht um diese ekelhaften, mehlig pampigen Fettbomben anstelle von köstlichen Grillhähnchen.
Und da hat Palo eigentlich mit wenigen Worten alles wichtige und richtige schon gesagt.
P.S.: Wobei Floriana ja auch noch selbst darauf hinweist, dass es (inzwischen) nicht nur "deep fried" Hähnchen bei KFC gibt, sondern wirklich gegrillt und unpaniert, was (wenn man diese sinnlose Sprachdiskussion unbedingt führen will) letztendlich genau das bedeutet, was ich die ganze Zeit sage: man kann NICHT am Namen ablesen, was es drinnen zu essen gibt. Womit diese Diskussion endgültig vollkommen sinnlos ist. Nur ändert alles das nichts daran, dass die panierten Mehlfettbomben ekelhaft sind. Wer so etwas isst, braucht sich über Gewichtsprobleme nicht zu wundern.