usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #345 am: 19.06.2012, 19:48 Uhr »
Der Name Kentucky Fried Chicken könnte eventuell ein kleiner Hinweis darauf sein, was man dort bekommt.

Ach so, im Prinzip so wie bei "Wiener Schnitzel", wo man echtes Wiener Schnitzel bekommt, oder wie?!

Wobei ich noch nicht einmal verstehe, was "Fried" mit Panade zu tun hätte? "Fries" sind auch nicht paniert (oder bei Euch in Florida doch)? Das heißt doch im Zweifel nur "frittiert" (und frittiertes Hähnchen kann sehr gut schmecken, das gibt es hier auch und zwar ohne Panade).

So ganz trivial erschließt sich mir das nicht.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #346 am: 19.06.2012, 19:50 Uhr »
Ich frag mich gerade wo ihr essen geht. Es gibt wunderbare gegrillte Hähnchen, man sieht sogar wenn sie am Spieß drehen, man muss nur die Gravy abbestellen die manche meinen dazu reichen zu müssen. Im Rampart Cafe, im Terribles Cafe ( da darf man aber nicht zum Buffet das ist grausig) im The M Resort am Buffet und ansonsten in jedem Walmart und Vons.

Seafood gibt es auch zu Hauf unpaniert. Dazu muss man noch nicht mal zwingend zu Red Lobster.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #347 am: 19.06.2012, 19:54 Uhr »
Im Rampart Cafe, im Terribles Cafe ( da darf man aber nicht zum Buffet das ist grausig) im The M Resort am Buffet und ansonsten in jedem Walmart und Vons.

Das sagt mir alles nicht so richtig etwas: wo muss ich hin, wenn ich jetzt beispielsweise ein paar Tage in Moab bin. Oder ich bin in West-Yellowstone. Oder in Crescent City.

Wo sind da diese "Rampart", "Terribles", "M Resort"; Walmart und Vons weiß ich  - die gibt es da nicht. Wäre es möglich, dass für Dich USA nur aus Las Vegas besteht?

P.S.: Immerhin ein "essbares" Hähnchen haben wir in Hurricane im Lyns bekommen - ein wenig sehr schlabberig und fast eher geschmort, aber ohne Panade. Mit einem wirklich richtig guten Grillhähnchen (frisch vom Grill) hatte das allerdings nichts zu tun. Das war aus so einem abgepackten Beute der heiß gestellt war.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #348 am: 19.06.2012, 20:01 Uhr »
Nein, aber da esse ich diese Dinge halt öfter als unterwegs. Unterwegs gibt es aber auch reichlich gutes, ich hatte z.B ausgezeichnete Shrimps im Texas Roadhouse in St George. Ich könnte dir von Joe´s Stonecrab in Miami was erzählen, aber das ist ja wieder zu einseitig, nicht wahr :lol:

Wenn man sucht findet man sovieles, ich schreibe hier ja eigentlich weniger, deshalb habe ich auch Zeit mir im Vorfeld einer Reise auf der Route ligende Restaurants und deren Bewertungen anzusehen. Mal einen Schwatz mit Einheimischen halten usw. Eventuell wäre das ein Ansatz.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #349 am: 19.06.2012, 20:13 Uhr »
Nein, aber da esse ich diese Dinge halt öfter als unterwegs. Unterwegs gibt es aber auch reichlich gutes, ich hatte z.B ausgezeichnete Shrimps im Texas Roadhouse in St George. Ich könnte dir von Joe´s Stonecrab in Miami was erzählen, aber das ist ja wieder zu einseitig, nicht wahr :lol:

Ne, einseitig ist das nicht - am Thema vorbei. Ich hatte nichts zu Seafood geschrieben (das war unser guter Soulfinger), ich war einfach entsetzt über die panierten Hühnerstücke bei KFC.

Wenn man sucht findet man sovieles, ich schreibe hier ja eigentlich weniger, deshalb habe ich auch Zeit mir im Vorfeld einer Reise auf der Route ligende Restaurants und deren Bewertungen anzusehen. Mal einen Schwatz mit Einheimischen halten usw. Eventuell wäre das ein Ansatz.

Ach ne, das kommt wohl offensichtlich falsch rüber - ich kann in den USA super lecker essen gehen. Ich liebe die Steaks, die sind Welten besser, als was ich hier bekomme. Und auch das Seafood, was ich bekomme, ist nicht paniert. Ob das in Las Vegas vom Buffet ist, oder eine köstliche Nudelspeise mit Krabbenfleisch in Crescent City im Restaurant. Aber bei Grillhähnchen wird die Luft sehr dünn - bei uns gibt es die an jeder Ecke, da muss man keine "an der Route liegenden Restaurants" eroieren. Das gibt es einfach in jeder gut geführten Pommesbude.

Ich esse dann eben kaum Hähnchen im Urlaub - nur war ich eben enttäuscht, dass im Hähnchenladen schlechthin (zumindest vom Namen und entsprechend war meine Erwartungshaltung) die Hähnchen eine Katastrophe sind. Zu dem Zeitpunkt hatte ich in meinem ganzen Leben noch kein paniertes Hähnchen gegessen (ich mag keine Panaden, ich bin auch kein Schnitzelfreund). Ich hatte mich halt darauf gefreut, aber nachher war mir sogar schlecht, so fettig war die Pampe. Seit dem meide ich KFC.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #350 am: 19.06.2012, 20:21 Uhr »
Der Name Kentucky Fried Chicken könnte eventuell ein kleiner Hinweis darauf sein, was man dort bekommt.

Ach so, im Prinzip so wie bei "Wiener Schnitzel", wo man echtes Wiener Schnitzel bekommt, oder wie?!

Wobei ich noch nicht einmal verstehe, was "Fried" mit Panade zu tun hätte? "Fries" sind auch nicht paniert (oder bei Euch in Florida doch)? Das heißt doch im Zweifel nur "frittiert" (und frittiertes Hähnchen kann sehr gut schmecken, das gibt es hier auch und zwar ohne Panade).

So ganz trivial erschließt sich mir das nicht.
Es scheint dir an den Kenntnissen im amerikanischen Englisch zu mangeln.  Wenn etwas Deep Fried ist, bedeutet dass, das das Zeugs vor dem Frittieren paniert wurde.  Fries werden ja auch nie als Depp Fried angeboten, sondern als fried, weil sie halt nicht paniert sind!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #351 am: 19.06.2012, 20:31 Uhr »
Im Rampart Cafe, im Terribles Cafe ( da darf man aber nicht zum Buffet das ist grausig) im The M Resort am Buffet und ansonsten in jedem Walmart und Vons.

Das sagt mir alles nicht so richtig etwas: wo muss ich hin, wenn ich jetzt beispielsweise ein paar Tage in Moab bin.
In Moab kann ich den Sunset Grill empfehlen (http://tinyurl.com/7usyyvc),  da solltest du auf jeden Fall Gerichte nach deinem Geschmack finden.  Und wenn du besonderes Glueck hast, sind sie dort bereit, ein Stueck Prim Rib nach dem Broilen noch fuer ein paar Minuten auf den Grill zu legen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #352 am: 19.06.2012, 20:36 Uhr »
In Moab kann ich den Sunset Grill empfehlen (http://tinyurl.com/7usyyvc),  da solltest du auf jeden Fall Gerichte nach deinem Geschmack finden.  Und wenn du besonderes Glueck hast, sind sie dort bereit, ein Stueck Prim Rib nach dem Broilen noch fuer ein paar Minuten auf den Grill zu legen!

Sunset Grill... na ja. http://www.bucksgrillhouse.com/ ist ne Klasse besser IMO

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #353 am: 19.06.2012, 20:45 Uhr »
In Moab kann ich den Sunset Grill empfehlen (http://tinyurl.com/7usyyvc),  da solltest du auf jeden Fall Gerichte nach deinem Geschmack finden.  Und wenn du besonderes Glueck hast, sind sie dort bereit, ein Stueck Prim Rib nach dem Broilen noch fuer ein paar Minuten auf den Grill zu legen!

Sunset Grill... na ja. http://www.bucksgrillhouse.com/ ist ne Klasse besser IMO
Da war ich bisher eigentlich nicht so sonderlich von beeindruckt (und die Aussicht ist auch nicht so gut wie vom Sunsets).  Ich bin jaehrlich etwas mehr als ein Woche in Moab zum Offroaden, und da klappere ich die Lokalitaeten immer ab.  Sunset war bisher immer noch der Winner!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #354 am: 19.06.2012, 20:49 Uhr »
Es scheint dir an den Kenntnissen im amerikanischen Englisch zu mangeln.  Wenn etwas Deep Fried ist, bedeutet dass, das das Zeugs vor dem Frittieren paniert wurde. 

Ne, es scheint eine Halluzination bei Dir vorzuliegen. Der Laden heißt NICHT "Kentucky DEEP Fried Chicken", sondern nur "Kentucky Fried Chicken". Und da kannst Du mir erzählen war Du willst - das heißt definitiv nur "frittiert".

Aber unabhängig davon, wie man am "Wiener Schnitzel" sieht, gibt sowieso keinen garantierten Zusammenhang damit, was es drinnen gibt. Und ich hatte halt die (vergebene) Hoffnung, es gäbe normales Hähnchen.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #355 am: 19.06.2012, 21:04 Uhr »
Sunset Grill... na ja. http://www.bucksgrillhouse.com/ ist ne Klasse besser IMO

Ja - geschieht ja nicht immer - aber absolute Zustimmung. Bucks ist definitiv bestes Steakhouse in Moab. Leider manchmal etwas "steif", aber das Essen ist gut und auch nicht "overprized". Das ist (mindestens einmal) ein Pflichtbesuch, wenn wir in Moab sind.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #356 am: 19.06.2012, 22:09 Uhr »
Es scheint dir an den Kenntnissen im amerikanischen Englisch zu mangeln.  Wenn etwas Deep Fried ist, bedeutet dass, das das Zeugs vor dem Frittieren paniert wurde. 

Ne, es scheint eine Halluzination bei Dir vorzuliegen. Der Laden heißt NICHT "Kentucky DEEP Fried Chicken", sondern nur "Kentucky Fried Chicken". Und da kannst Du mir erzählen war Du willst - das heißt definitiv nur "frittiert".

Aber unabhängig davon, wie man am "Wiener Schnitzel" sieht, gibt sowieso keinen garantierten Zusammenhang damit, was es drinnen gibt. Und ich hatte halt die (vergebene) Hoffnung, es gäbe normales Hähnchen.
Es hapert doch bei dir.  Wenn etwas hier in Fett frittiert wird, ist das (solange es keine Fries sind) deep fried, und das hat normalerweise ein Batter.  Diese Batter ist es, was KFC als Speczialitaet hat (http://tinyurl.com/7oedzfj).  Wenn du gebackene Haehnchen (broiled), gegrillte, oder pan freid haben willst, musst du das bestellen.  Wenn es aber fried chicken ist, bedeutet das in den USA fast immer"deep fried", egal welche Auslegung du fuer "fried" hast, denn das interessiert die Amerikaner ueberhaupt nicht, denn die verwenden das Wort fried so wie sie es wollen, also als Ausdruck fur panierte, frittierte Speisen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #357 am: 19.06.2012, 22:35 Uhr »
Hallo,
im Ergebnis also kein Grillhähnchen, sondern ein Backhendl.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #358 am: 19.06.2012, 22:52 Uhr »
Es hapert doch bei dir.

Nein!!

Es ist doch auch weder mein Einwand, noch mein Problem, wie ein Amerikaner sein paniertes Fetthähnchen nennt.

Das Problem ist: dass es so ist, wie es ist! Dass es in den USA (resp. KFC) so fürchterliche, schlabberige, fettgetränkte Panaden gibt, statt einfach nur ein leckeres, knuspriges Grillhähnchen.

Natürlich kann man die Diskussion sinnfrei auf den Sprachgebrauch abwälzen (dieser Vorschlag kam nicht von mir) - aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht um diese ekelhaften, mehlig pampigen Fettbomben anstelle von köstlichen Grillhähnchen.

Und da hat Palo eigentlich mit wenigen Worten alles wichtige und richtige schon gesagt.

P.S.: Wobei Floriana ja auch noch selbst darauf hinweist, dass es (inzwischen) nicht nur "deep fried" Hähnchen bei KFC gibt, sondern wirklich gegrillt und unpaniert, was (wenn man diese sinnlose Sprachdiskussion unbedingt führen will) letztendlich genau das bedeutet, was ich die ganze Zeit sage: man kann NICHT am Namen ablesen, was es drinnen zu essen gibt. Womit diese Diskussion endgültig vollkommen sinnlos ist. Nur ändert alles das nichts daran, dass die panierten Mehlfettbomben ekelhaft sind. Wer so etwas isst, braucht sich über Gewichtsprobleme nicht zu wundern.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #359 am: 19.06.2012, 23:18 Uhr »

P.S.: Wobei Floriana ja auch noch selbst darauf hinweist, dass es (inzwischen) nicht nur "deep fried" Hähnchen bei KFC gibt, sondern wirklich gegrillt und unpaniert, was (wenn man diese sinnlose Sprachdiskussion unbedingt führen will) letztendlich genau das bedeutet, was ich die ganze Zeit sage: man kann NICHT am Namen ablesen, was es drinnen zu essen gibt. Womit diese Diskussion endgültig vollkommen sinnlos ist. Nur ändert alles das nichts daran, dass die panierten Mehlfettbomben ekelhaft sind. Wer so etwas isst, braucht sich über Gewichtsprobleme nicht zu wundern.
Aber du schreibst doch, dass du 1996 dort warst.  Und 1996 gab es die von Floriana beschriebenen Zubereitungen noch nicht.  Des wegen schrieb sie ja auch dass der Name des Rstaurants schon etwas ueber die Zubereitung aussagt. 

Da KFC bis zum Anfang der 90ger Jahre noch recht erfolgreich war, schienen deren Kunden halt diese Mehlfettbomben nicht ekelhaft zu finden.  Und ja, man kann bei " Fried" am Namen ablesen, dass es sich um panierte und frittierte Nahrungsmittel handelt.  Und wer dort guter Kunde ist, und so etwas verzehrt, den stoert sicherlich sein Gewicht nicht sonderlich, weil mittlerweile jeder hier weiss, dass solche Nahrungsmittel nicht sonderlich gute Schlankmacher sind!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River