usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86980 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #375 am: 20.06.2012, 11:30 Uhr »
Oh mann oh mann

Langsam verstehe ich warum es in Deutschland für jeden Fliegenschiss ne Verordnung braucht..... :o
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #376 am: 20.06.2012, 12:24 Uhr »
KFC hab ich mal hier in D angetestet und ich wußte was mich erwartet,
paniert und frittiert ... hab son' eimer gemischtes bestellt und ab nach hause damit ...

womit ich nich gerechnet hatte - als ich mir zuhause dann was aus dem eimer angeln wollte
war alles zusammengepappt, ich hatte nen riesigen klumpen paniertes etwas ...  :roll:

auseinander genommen sah es dann nich mehr wirklich lecker aus und der größte teil wurde entsorgt,
KFC habe ich nie wieder betreten ....


nen *richtiges* grillhähnchen haben wir mal irgendwo in FL bestellt,
die haben das tier über kirschholz oder so gegrillt, das teil (zumindestens die haut) war süß wie ne zuckerstange ...
zu unserem glück haben sie es halb roh serviert so dass wir es zurückgegeben konnten und dann das lokal verlassen haben .... 
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #377 am: 20.06.2012, 17:42 Uhr »
Die gibt es eben ganz und gar nicht "überall", sondern hie und dort in entsprechenden Lebensmittelbereichen von großen Supermärkten, in sehr übersichtlichen Stückzahlen. Meistens werden fertige Hähnchen dann in einer Art Backbeutel in einem heißen Klarsichtkasten zum Verkauf angeboten. Da liegen dann vielleicht drei Hähnchen drin. Ich habe in den USA noch nicht einen einzigen Laden gesehen, wo Grillhähnchen (wie in Deutschland wirklich überall) in großen Stückzahlen am Grill drehen.

Nur weil Du das noch nicht gesehen hast, gibt es das hier also nicht. Ah, ja. Geh' mal zu Publix.

Es gibt auch keine Kette a la KFC, wo es frische Hähnchen vom Grill gibt (zumindest nicht im Westen).

Doch, gibt es. Sogar im Westen (AZ, CA, CO, NM, NV) und über den Rest des Landes verteilt (FL, GA, IL, IN, KS, MA, MD, MI, MN, MO, NC, NE, NH, NJ, NY, OH, PA, TX, VA, WI): http://www.bostonmarket.com/ourFood

Floriana

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #378 am: 20.06.2012, 17:57 Uhr »
Viel Aufregung um ein Wiener Backhendl..... :wink:              Man muss halt nur so einen panierten Gummiadler bei KFC essen, schon wird's was besonderes...

...gab's schon vor zig Jahren bei mir in Original,  bei einem Besuch im Wiener Prater   :lol:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #379 am: 20.06.2012, 17:58 Uhr »
Es gibt auch keine Kette a la KFC, wo es frische Hähnchen vom Grill gibt (zumindest nicht im Westen).

Doch, gibt es. Sogar im Westen (AZ, CA, CO, NM, NV) und über den Rest des Landes verteilt (FL, GA, IL, IN, KS, MA, MD, MI, MN, MO, NC, NE, NH, NJ, NY, OH, PA, TX, VA, WI): http://www.bostonmarket.com/ourFood

Floriana

Boston Market habe ich noch nie gesehen. Gibt es ja im Westen auch nur in den Ballungsräumen.
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #380 am: 20.06.2012, 18:37 Uhr »
Nur weil Du das noch nicht gesehen hast, gibt es das hier also nicht. Ah, ja. Geh' mal zu Publix.

Gerne. Nenne mal nur einen einzigen in Los Angeles, San Francisco, Phoenix, Albuquerque, Seattle, Denver, Salt Lake City, Houston, Dallas usw.

Der nächste Publix ist von Californien weiter entfernt als Griechenland von Deutschland.

In Deutschland gibt es Pommesbuden wie Sand am Meer - ich habe noch nie weiter als 1km von der nächsten Pommesbude gewohnt, obwohl ich in den letzten 20 Jahren fünf verschiedene Wohnorte hatte. Das nenne ich "überall" - und nicht die nächste Bude in Madrid.

Einen Boston Market habe ich auch noch nicht gesehen - im September sind wir wieder drüben, vielleicht finde ich mal einen.

KFC gibt es dagegen in jedem Kaff.

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #381 am: 20.06.2012, 18:49 Uhr »
Grilled Chicken... habe ich in jeden Safeway und Whole Foods Market gesehen.

P.S. die vor Fett triefenden KFC's sind (für mich) ungenießbar!!!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #382 am: 20.06.2012, 19:13 Uhr »
Donnerwetter! Wenn es ums Essen geht, kann MacClaus immer noch einen draufsetzen!  :D Und in der Tat, kann er es. Ich meine jetzt die Steakhäuser in Moab. Wobei, mir gefallen beide Vorschläge.  :essen:
Bei der Hünchendiskussion habe ich nicht richtig aufgepasst - sorry.

Wenn wir schon dabei sind: Was ist dann von Jeffrey's Steakhouse House in Moab zu halten? Damit wären wir übrigens wieder beim Thema "wagyu". Und wo geht man an einem Sonntag hin? Da scheinen die meisten zuzumachen..

Mic

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #383 am: 20.06.2012, 19:19 Uhr »
Wenn wir schon dabei sind: Was ist dann von Jeffrey's Steakhouse House in Moab zu halten? Damit wären wir übrigens wieder beim Thema "wagyu". Und wo geht man an einem Sonntag hin? Da scheinen die meisten zuzumachen..

Laut http://www.yelp.com/biz/jeffreys-steakhouse-moab#query:restaurant%20jeffrey soll es das beste Steak House in Moab sein... ich kann es nicht beurteilen, weil ich noch nie dort war. Aber die Pro-Kommentare bei yelp und tripadvisor kann man sicherlich positiv sehen... also einfach ausprobieren.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #384 am: 20.06.2012, 19:19 Uhr »
"American Wagyu Beef" - nach dem, was wir in diesem Thread gelernt haben, heißt das ja wohl: "Amerikanisches japanisches Rind Rind" ;)
Gruß
Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #385 am: 20.06.2012, 19:28 Uhr »
Was man hier alles lernen kann, nicht wahr? Sogar japanisch!  :lol:

Jeffrey's steht definitiv auf der "Abschussliste". Ich habe mir sogar überlegt jetzt schon einen Tisch zu bestellen - für August. Soll doch Hauptsaison sein; Reservierungen sind angeraten. Das war mir aber dann doch zu prätentiös.  :oops:

Mic

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #386 am: 20.06.2012, 20:04 Uhr »

Wenn wir schon dabei sind: Was ist dann von Jeffrey's Steakhouse House in Moab zu halten? Damit wären wir übrigens wieder beim Thema "wagyu". Und wo geht man an einem Sonntag hin? Da scheinen die meisten zuzumachen..

Mic
Ich bin da eher der Meinung der Google Reviews.  OK, teuer, aber nichts besonders.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #387 am: 20.06.2012, 20:40 Uhr »
Grilled Chicken... habe ich in jeden Safeway und Whole Foods Market gesehen.

Das habe ich auch - in den o.g. Tüten, fertig gegrillt und auf einen Käufer wartend. Hast Du mal eines probiert? Ich habe es probiert - bin mal gespannt, was Du beisteuern kannst.

Nur habe ich bei weitem nicht in jedem Kaff einen Safeway gesehen und schon ganz und gar nicht einen Whole Food Market. Das ist eine Aussage wie "Alaska Snow Crabs Legs habe ich in jedem Fischladen in Sluis gesehen" - und Sluis ist deutlich näher an Nürnberg als der erstbeste Publix an Los Angeles. Wieso glaubst Du, es gäbe hier keine Snow Crab Legs - die gibt es doch überall...

Man muss das nur richtig formulieren - schon scheint es überall alles zu geben.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #388 am: 20.06.2012, 23:59 Uhr »

Rein aus Neugier: wie nennt ein Amerikaner eigentlich ein Hähnchen(teil) aus der Friteuse (welches aber nicht paniert ist)?


Chicken Wings ;-)


Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #389 am: 21.06.2012, 00:16 Uhr »
Chicken Wings ;-)

Sehr gut ... leider gibt es die bei KFC auch (... paniert - selbstredend).

Und wenn es nicht Wings sind? Trotzdem "Chicken Wings"! Basta!  :lol: :lol: