usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #420 am: 27.06.2012, 05:51 Uhr »

Geloescht da ich Easy Going's Beitrag zu spaet gesehen habe.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #421 am: 02.07.2012, 10:28 Uhr »
Also dann poste ich mal was zum Thema:
Wir essen und lieben alles Amerikanische und wir kommen überhaupt nicht auf die Idee, uns was "Deutsches" zu suchen.
Auch wenn wir für's Frühstück einkaufen, gibt's nur richtig weißen ungesunden Toast  :wink:
und KEIN Nutella (ess ich ja zuhause) sonderen Grape-Jam, usw.

Machen wir aber auch in Asien so, würde uns niemals einfallen zum Schnitzel-Wirt oder so zu gehen.....

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #422 am: 02.07.2012, 11:32 Uhr »
Also dann poste ich mal was zum Thema:
Wir essen und lieben alles Amerikanische und wir kommen überhaupt nicht auf die Idee, uns was "Deutsches" zu suchen.
Auch wenn wir für's Frühstück einkaufen, gibt's nur richtig weißen ungesunden Toast  :wink:
und KEIN Nutella (ess ich ja zuhause) sonderen Grape-Jam, usw.

Machen wir aber auch in Asien so, würde uns niemals einfallen zum Schnitzel-Wirt oder so zu gehen.....


Sehe ich ähnlich - aber Schwarzbrot (am besten Pumpernickel) muss schon mal sein, wg der Verdauung  :wink:
 
Und wie ich schon mal geschrieben habe: Auch bei Wendy's (unser Favorit), BurgerKing und den vielen mexikanischen Imbissen kann man gesund essen: Salate und gegrilltes Fleisch mit Guacamole, dazu Tacos, Fajitas oder ähnliches, lecker ...
 
PS und OT:
 
Wir erwarten bald Besuch von der deutschen und der ungarischen Verwandtschaft und werden sie mit Tex/Mex-Küche beglücken - das hat schon letztes Jahr allen sehr gut geschmeckt!  :D :D :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #423 am: 02.07.2012, 13:40 Uhr »
Hallo,
Wir essen und lieben alles Amerikanische und wir kommen überhaupt nicht auf die Idee, uns was "Deutsches" zu suchen.

Machen wir aber auch in Asien so, würde uns niemals einfallen zum Schnitzel-Wirt oder so zu gehen.....
aber hier - vermute ich mal - gehst Du zum Italiener, zum Griechen, zum Chinesen, zum Inder usw usf; warum dann nicht in den USA mal zum "Deutschen", wenn er gerade am Wegesrand liegt?
Gruß
mrh400

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #424 am: 02.07.2012, 13:52 Uhr »
Gute Frage mrh400  :)
Da fällt mir erst mal gar nix dazu ein! LACH
Aber es ist einfach so, daß ich im Ausland kein deutsches Essen vermisse.
Schon eher vielleicht mal ein gutes Weißbier... da kannste mich evtl. schon erwischen...  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #425 am: 02.07.2012, 14:07 Uhr »
Zitat
warum dann nicht in den USA mal zum "Deutschen"

Ich bin schon hier kein Fan der bayerischen Küche. D.h. nicht, dass ich sie strikt meiden würde; auch die bietet ein-zwei Speisen, die mir schmecken (man möge es mir nachsehen, dass mir gerade keine einfallen). Also bin ich im Ausland schon deswegen nicht auf "Schnitzeljagd".
Aber die Zeit reicht auch so schon kaum um alles, was ich gerne probieren würde, zu kosten. Und die ("echte") deutsche Küche läuft mir hier auch nicht davon.

Aber kann man dieser Frage mit Argumenten beikommen? Es macht doch jeder, wie er Lust dazu hat.

Mic

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #426 am: 02.07.2012, 14:30 Uhr »
Hallo,
Machen wir aber auch in Asien so, würde uns niemals einfallen zum Schnitzel-Wirt oder so zu gehen.....
aber hier - vermute ich mal - gehst Du zum Italiener, zum Griechen, zum Chinesen, zum Inder usw usf; warum dann nicht in den USA mal zum "Deutschen", wenn er gerade am Wegesrand liegt?


.....extra suchen nicht, aber wenn's gerade so auf dem Weg liegt... und auch nicht wegen einem Schnitzel, aber wegen ein paar Bier schon.... :wink:

z.B. Houston, TX

           Rudi Lechner's ,    oder     Kingsbiergarten

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #427 am: 03.07.2012, 21:26 Uhr »
Bier zaehlt doch auch zum Essen - fluessiges Brot.  :lol:

MiniMaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #428 am: 23.08.2012, 19:14 Uhr »
Also wenn ich mal wieder länger in den USA bin, dann reizt mich das deutsche Essen schon und ich gehe bewusst auch mal was Deutsches essen. Grundsätzlich halte ich mich aber eher an die einheimische Kost, gibt ja auch da genug Auswahl.

Kann aber nicht leugnen dass eine Currywurst mit Pommes und ein deutsches Bier sehr lecker schmecken nach 8 Wochen in den USA ;)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #429 am: 31.08.2012, 11:46 Uhr »
Also wir sind im Urlaub ganz klare, wenn nicht sogar extreme Vertreter von "Local Food". Ich werde Leute nie verstehen können, die im Urlaub die gleichen Sachen wie zu Hause suchen. Das habe ich doch zu Hause meist besser?  :think:

"Beerbrats with Cheese" (oder wie war das?) würde ich allerdings durchaus probieren. Klingt interessant.

Wenn wir schon bei Bier sind: ich halte Leute, die sagen "die Amis brauen kein Bier, sondern xyz" für recht engstirnig. In Deutschland gibt's halt fast nur Export, Pils, Weizen und dazu recht ähnlich Sorten. Ein IPA kann sehr lecker sein - es schmeckt halt vollkommen anders. Für's Protokoll: ich bin normalerweise Pils-Trinker.  8)

Gleiche Attribute weise ich Leute zu, die sagen "Gemüse kommt mir nicht auf den Grill". Ich bin wirklich Fleischesser und habe z.B. unzählige Pulled Porks selbst gemacht - aber...  :zuck:

Und auch Leute die pauschal Sushi nichtmal probieren oder sagen, dass das nicht schmecken würde - die sind mir hoch suspekt. Denn der dort verwendete rohe Fisch schmeckt erstmal nach fast gar nichts. Und die Dosierung von Wasabi, Ingwer und Sojasauce bleibt jedem selbst überlassen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sushi jedem schmecken muss, aber diese oft anzutreffende pauschale Abwehrhaltung kann ich einfach nicht verstehen.
Und um das vorweg zu nehmen: ich sehe Sushi in Kalifornien, Hawai'i und eigentlich auch Florida durchaus als Local Food. Genau wie Döner bei uns.  :wink:

Noch mehr "local" finde ich aber z.B. auf Hawai'i Poke. Und ich bin regelmäßig geradezu bestürzt darüber, dass z.B. außer uns "keine Sau" Poke auch nur zu kennen scheint. Das gibt's dort in jeden Supermarkt frisch zubereitet bei der Fleisch- oder Fischtheke und ist einfach nur sau-lecker.  :daumen:

Das musste mal raus. Sorry.  :mrgreen:

Achso - zum Thema Grillhähnchen: wir essen zu Hause oft mehrmals die Woche Grillhähnchen. Ob "Beer Butt Chicken" vom Grill, von der eigenen Rotisserie oder vom "Wienerwald" - wir kennen uns aus.  :wink:
Auch "drüben" holen wir oft ein Rotisserie-Chicken vom Deli. Zumindest will meine Frau das, denn sie isst traditionell das Brustfleisch und ich die Haut (bin ich nicht ein beneidenswerter Mann?  :mrgreen: ). Ich weniger, denn Jack Black hat einfach recht wenn er sagt, dass die Haut eigentlich immer zum wegwerfen scheiße ist. Das Fleisch ist hingegen sehr gut (würzig, falling off the bone - nicht übergart  :P ).

Gruß
Michael

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #430 am: 31.08.2012, 12:24 Uhr »
Also wir sind im Urlaub ganz klare, wenn nicht sogar extreme Vertreter von "Local Food". Ich werde Leute nie verstehen können, die im Urlaub die gleichen Sachen wie zu Hause suchen. Das habe ich doch zu Hause meist besser?  :think:

Ich bin auch nicht unbedingt derjenige, der alles so wie zu Hause haben muss und ich probiere durchaus gern lokale Gerichte in den USA. Aber es gibt nunmal auch Leute, die gerne verreisen, aber denen das lokale Essen einfach nicht zusagt. Ich fahre ja nicht ausschließlich zum Essen in den Urlaub.

Gerade in den USA tue ich mich aber z. B. ziemlich schwer, was bestimmte Lebensmittel angeht. Wenn ich dort im Supermarkt stehe, weiß ich immer nicht, was ich nehmen soll, weil es mir vermutlich sowieso nicht schmeckt. Häufig erwartet man einen völlig anderen Geschmack, wenn man die jeweilige Verpackung sieht. Süßigkeiten sind in den USA überwiegend wirklich süß und davon werde ich mit Sicherheit kein Freund. Vieles finde ich einfach schrecklich übertrieben und eklig, was man da in den Regalen findet und die Amerikaner haben nunmal einen anderen Essensgeschmack als die meisten Europäer (der übrigens grundsätzlich nicht schlechter sein muss).

In Restaurants sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Da gibts durchaus tolle Sachen - allein schon, wie die Burger zubereitet werden, ist ein Traum. Und bei Bier sehe ich das genau wie du. Wir haben hier in Deutschland zwar tausende Brauereien, aber in den Lokalen von Norddeich bis Berchtesgaden bekommt man häufig nur eine Standardauswahl mit drei, vier Sorten . Da ist das Angebot in den USA deutlich vielseitiger - und dass amerikanisches Bier = Spülwasser halte ich für ein übles ungerechtfertigtes Vorurteil.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #431 am: 31.08.2012, 12:36 Uhr »
Und auch Leute die pauschal Sushi nichtmal probieren oder sagen, dass das nicht schmecken würde - die sind mir hoch suspekt. Denn der dort verwendete rohe Fisch schmeckt erstmal nach fast gar nichts. Und die Dosierung von Wasabi, Ingwer und Sojasauce bleibt jedem selbst überlassen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sushi jedem schmecken muss, aber diese oft anzutreffende pauschale Abwehrhaltung kann ich einfach nicht verstehen.

Apropos Sushi Bar... ich habe in D noch keine einzige gefunden, die mit den besten Shusi-Bars in USA mithalten kann.

3 empfehlenswerte Sushi-Restaurants an der West Coast:
http://www.wakuriya.com/
http://www.nishinorestaurant.com/
http://www.sushiran.com/

blueswallow

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #432 am: 31.08.2012, 12:59 Uhr »
Ich finde es gerade gut in den USA Sachen auszuprobieren, die es hier nicht gibt. Daher bin ich gerne stundenlang im Safeway, Albertson, Walmart...

German Food suchen? Nein das machen wir in keinem Urlaub. Davon abgesehen was ist denn deutsches Essen, Schweinsbraten und Knödl?
Das mag ich hier auch nicht, koche eher mediterran.

Mir fehlt zwar nach 3 Wochen dann schon mal ein Vollkornbrot, aber das gibt es ja mittlerweile in Biomärkten oder Farmers Market auch schon in den USA teilweise.


Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #433 am: 31.08.2012, 13:01 Uhr »
Also für uns hat Reisen schon sehr viel mit Essen zu tun.  :mrgreen:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es bei der breiten Auswahl in US-Supermärkten nichts gibt, was schmeckt? Natürlich sind die Amerikaner süßer unterwegs - auch in Restaurants und bei herzhaften Gerichten. Aber im Urlaub (! - für Auswanderer gilt das nicht) schon nach deutschen Bieren, Broten, Würsten, Schokolade oder Kaffee suchen? Das muss irgendwie nicht sein. Also ich würde den Urlaub dann weniger intensiv erleben... Ich mag z.B. weder die malzigen süßen Biere (-> Lager, IPA statt Porter) noch das pappige süße Toastbrot (-> Bagel statt Toast) - aber da findet sich immer eine gute Alternative zu den Standardprodukten. Kann man nicht 3 Wochen auf ein gutes Holzofenbrot oder deutsches Laugengebäck verzichten?

Natürlich darf das jeder machen wie er will, aber das hat viel mit persönlicher Einstellung und imho weniger mit Geschmack zu tun. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.  :wink:

Tatsächlich habe ich in den USA mein bisher bestes Sushi gegessen. Selbst Supermarkt Sushi schmeckt besser als bei uns die meisten Sushi-Bars. Imho.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #434 am: 31.08.2012, 13:05 Uhr »
Apropos Sushi Bar... ich habe in D noch keine einzige gefunden, die mit den besten Shusi-Bars in USA mithalten kann.

Das dürfte allerdings eher daran liegen, dass Du nicht alle Sushi Bars in D kennst. In Düsseldorf gibt es einige ganz ausgezeichnete, wirklich japanische Restaurants und nicht "a la" japanisch.

Rund um die Immermannstraße (das Japanzentrum in D schlechthin) gibt es einige sehr gute Restaurants.