Also wir sind im Urlaub ganz klare, wenn nicht sogar extreme Vertreter von "Local Food". Ich werde Leute nie verstehen können, die im Urlaub die gleichen Sachen wie zu Hause suchen. Das habe ich doch zu Hause meist besser?
"Beerbrats with Cheese" (oder wie war das?) würde ich allerdings durchaus probieren. Klingt interessant.
Wenn wir schon bei Bier sind: ich halte Leute, die sagen "die Amis brauen kein Bier, sondern xyz" für recht engstirnig. In Deutschland gibt's halt fast nur Export, Pils, Weizen und dazu recht ähnlich Sorten. Ein IPA kann sehr lecker sein - es schmeckt halt vollkommen anders. Für's Protokoll: ich bin normalerweise Pils-Trinker.
Gleiche Attribute weise ich Leute zu, die sagen "Gemüse kommt mir nicht auf den Grill". Ich bin wirklich Fleischesser und habe z.B. unzählige Pulled Porks selbst gemacht - aber...
Und auch Leute die pauschal Sushi nichtmal probieren oder sagen, dass das nicht schmecken würde - die sind mir hoch suspekt. Denn der dort verwendete rohe Fisch schmeckt erstmal nach fast gar nichts. Und die Dosierung von Wasabi, Ingwer und Sojasauce bleibt jedem selbst überlassen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sushi jedem schmecken muss, aber diese oft anzutreffende pauschale Abwehrhaltung kann ich einfach nicht verstehen.
Und um das vorweg zu nehmen: ich sehe Sushi in Kalifornien, Hawai'i und eigentlich auch Florida durchaus als Local Food. Genau wie Döner bei uns.
Noch mehr "local" finde ich aber z.B. auf Hawai'i Poke. Und ich bin regelmäßig geradezu bestürzt darüber, dass z.B. außer uns "keine Sau" Poke auch nur zu kennen scheint. Das gibt's dort in jeden Supermarkt frisch zubereitet bei der Fleisch- oder Fischtheke und ist einfach nur sau-lecker.
Das musste mal raus. Sorry.
Achso - zum Thema Grillhähnchen: wir essen zu Hause oft mehrmals die Woche Grillhähnchen. Ob "Beer Butt Chicken" vom Grill, von der eigenen Rotisserie oder vom "Wienerwald" - wir kennen uns aus.
Auch "drüben" holen wir oft ein Rotisserie-Chicken vom Deli. Zumindest will meine Frau das, denn sie isst traditionell das Brustfleisch und ich die Haut (bin ich nicht ein beneidenswerter Mann?
). Ich weniger, denn Jack Black hat einfach recht wenn er sagt, dass die Haut eigentlich immer zum wegwerfen scheiße ist. Das Fleisch ist hingegen sehr gut (würzig, falling off the bone - nicht übergart
).
Gruß
Michael